Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD Programme der "K48" Gruppe weg
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 14:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 14:14
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

habe folgendes Problem seit ca. 5 Tagen(dies trat mit einmal bei 2 Boxen in meinem Haus auf):

die Programme RTL HD, Super RTL HD, RTL2 HD, Vox HD (um es kurz zu machen, alle HD Sender die unter die sogenannte K48 Gruppe fallen) sind nicht mehr da. Auch nach diversen Sendersuchläufen. 2 Techniker waren bereits da. (eine beauftragte Firma seiten Unitymedia und 2 Tage später Unitymedia höchst persönlich) Beide können mir nur sagen das das Signal ankommt laut Messgerät, aber nicht von den beiden unterschiedlichen Boxen "übernommen" wird.
Die Sat1 Gruppe ist z. B. komplett da. Trotz mehrfach ausgetauschter Koaxialkabel ect. keine Besserung. Die Techniker sagen sie "stehen auf dem Schlauch". Sowas hätten sie noch NIE gehabt. So jetzt die Frage an Euch:
Kennt das Problem jemand und kann evtl. Hilfe geben woran es liegen könnte bzw. woran es vlt. bei Euch lag?

Vielen Dank
Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 21:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:33
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

wie ist die Ganze Sache weiter gegangen? Ich habe in NRW seit etwa 2 Wochen Probleme, aber Unitymedia kümmert sich trotz Störungsmeldung und Kontaktaufnahme per Twitter nur recht mäßig - deshalb wollte ich mich hier mal umhören.
Bei mir war der RTL Programmblock (RTL II etc.) einfach weg, ebenso der Sat1 (Pro7 etc.). Nach Werkseinstellung des Fernsehers und Sendersuchlauf (Blindsuche!) hat mein Fernseher zwar den RTL Block gefunden, doch scheinbar ist die Signalstärke oder was auch immer zu mangelhaft. Entweder gibt er kurz die Meldung 204 aus (das meine Smartcard im CI+ Modul nicht dafür freigeschaltet ist) oder er versucht es kurz zu dekodieren, wobei nur farbige Blöcke rauspurzeln - kein richtiges Bild. Den Sat1 Block finde ich immer noch nicht.
Andere HD-Kanäle funktionieren aber, z.b. DMAX HD, Sport1 aber auch der Schnupperkanal. An meiner Hausinstallation wurde auch nichts geändert.
Neues Freischaltsignal hab ich mir per Kundencenter auch schon schicken lassen, ohne Besserung.
Hat wer ne Idee außer Unitymedia weiter zu nerven - wird wohl auf nen Techniker Termin draus hinauslaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HD Programme der "K48" Gruppe weg
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 23:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Lies mal die News im Helpdesk. Die Sender wurden verschoben. Wenn die jetzt nicht mehr funktionieren, stimmt was mit der Hausanlage nicht.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Programme der
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 00:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:33
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
tonino85 hat geschrieben:
Lies mal die News im Helpdesk. Die Sender wurden verschoben. Wenn die jetzt nicht mehr funktionieren, stimmt was mit der Hausanlage nicht.


Oha, dann muss wohl wirklich mal ein Techniker ran. Die Hausanlage ist schon nicht Arte HD fähig :(
Aber ich kann die Newsmitteilung die du meinst nicht finden, kannst du einen Link posten - wäre ich sehr dankbar für.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 01:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
http://www.unitymedia-helpdesk.de/ unter News.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
oder siehe meine Signatur, falls du technische Daten brauchst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 18:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:33
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Vielen Dank.
Techniker war da. Die Ursache bei mir liegt wohl am Koax-Kabel, was vom Nachbar im Keller zu unserem Reihenhaus geführt wird. Es wird ein neues Kabel zwischen den Kellern verlegt werden müssen. Denn, beim Nachbar ist das anliegende Signal wohl noch in Ordnung, bei mir im Keller jedoch im unteren Frequenzbereich wo sich jetzt RTL HD und SAT1 HD befinden komplett im Eimer. Da war auch nichts zu machen per Optimierung des Verstärkers.
Wenn das Koax-Kabel getauscht wurde, melde ich mich wieder mit dem Resultat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 00:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
oposum hat geschrieben:
Denn, beim Nachbar ist das anliegende Signal wohl noch in Ordnung, bei mir im Keller jedoch im unteren Frequenzbereich wo sich jetzt RTL HD und SAT1 HD befinden komplett im Eimer. Da war auch nichts zu machen per Optimierung des Verstärkers.


Wenn der untere Frequenzbereich gestört ist und höhere Frequenzen funktionieren, dann liegt irgendwo ein Kontaktproblem vor oder irgendein passives Bauteil ist defekt. Niemals ist ein altes Koaxialkabel da die Ursache. Alte Leitungen haben eine ehöhte Dämpfung zuungunsten höherer Frequenzen. Auch, wenn ich den Austausch wegen des höheren Schirmungsmaßes und der geringeren Dämpfung grundsätzlich befürworte, so ist das nicht die Ursache für die Störung.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 19:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:33
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hemapri hat geschrieben:
Wenn der untere Frequenzbereich gestört ist und höhere Frequenzen funktionieren, dann liegt irgendwo ein Kontaktproblem vor oder irgendein passives Bauteil ist defekt. Niemals ist ein altes Koaxialkabel da die Ursache. Alte Leitungen haben eine ehöhte Dämpfung zuungunsten höherer Frequenzen. Auch, wenn ich den Austausch wegen des höheren Schirmungsmaßes und der geringeren Dämpfung grundsätzlich befürworte, so ist das nicht die Ursache für die Störung.

MfG


In der Tat wurde das Kabel doch nicht getauscht.
Tatsächliche Ursache war der Verstärker bei dem das Signal im Haus nebenan ankommt und in die anderen Reihenhäuser verteilt wird. Das Eingangssignal dort war zu hoch, so das der Verstärker schon am Eingang in die Übersteuerung getrieben wurde. Der Techniker hat die gesamten Pfade jetzt nochmal neu optimiert. RTL und SAT1 Block ist nun bei mir top empfangbar, ebenso nun auch endlich ARTE HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de