Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 10:59 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Leute,

folgendes Szenario: Ich bin seit mehreren Jahren Kunde (ehemals KabelBW) mit dem TV-Allstars Paket + Internet. Funktioniert auch soweit alles super. Nun hab ich mir die HD-Option für 4,99 zugebucht um alle Sender in HD sehen zu können. So weit so gut. Ich dachte ursprünglich Unitymedia wäre so schlau einfach die HD-Option bei meiner existierenden Smartcard freizuschalten und gut is. Habe ja beim bestellen auch extra angeklickt das ich keine Hardware benötige.

Nun habe ich heute mir Erstauenen/erschrecken festgestellt das in der Bestellbestätigung steht das ich eine neue Smartcard UND einen Router von Technicolor geschickt bekomme :shock:

Zitat:
04.11.
Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen:

NDS SMARTCARD
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2


Äh wieso das denn!? Die Aktivierung (von was auch immer) wird wohl zum 16.11 ausgeführt.

Was ist denn nun zu tun? Ich will keinen seltsamen Technicolor Router sondern meine FritzBox behalten! Muss ich das jetzt alles zurück schicken und hab dann u.U. kein Internet mehr da Unitymedia meinen Zugang auf den neuen Router bucht!? Was ist mir der neuen/alten Smartcard?

Ich bin nun etwas verwirrt :|

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

Grüße

finzer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 11:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Haben sie bei mir auch mal geschafft - ein Auftragsfehler, einfach die Hotline verständigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 11:58 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok, werde ich machen. Wie ging es bei dir aus? Einfach den neuen Router zurück geschickt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 12:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Genau :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 12:57 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab zwischenzeitlich angerufen. Das mit dem Router war natürlich ein Fehler. Soll ihn zurück schicken, noch mal anrufen und meine Anschluss wieder auf meine FritzBox legen lassen. Ich hoffe das geht schnell weil sonst hab ich ja kein Internet mehr. Zur zweiten Smartcard konnte Sie mir keine Info geben. Denke ich schicke die alte Karte einfach zusammen mit dem Router zurück. Auf der Neuen wird ja Allstars + HD funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du wirst lachen - hab ja schon gesagt, dass ich das Gleiche hatte. Hab mir für die 2,90€ / Monat mal just for fun das Französischpaket geleistet, plötzlich kommt ne Mail "wir haben Ihre Sendung verschickt" Ich denke mir nur "was? wie? wer? wo? und warum? - Sendung verschickt? Was für Spaßvögel sind das? Ich habe ne Karte, da läuft Allstars + HD + sky drauf - was muss man verschicken?" Dann wars ein Router. Fand ich klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 16:03 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So, morgen kommt die Hardware :D Prinzipiell würde ich mich ja über eine neuen Router freuen - aber doch nicht über einen TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2 :D Da ist mir meine nicht gesperrte FritzBox 1000 mal lieber als das vorkonfigurierte Teil was laut Intenret ja NUR Probleme macht. Ging zum Glück dann ja alles etwas schneller und ich muss nicht bis zum 16. waren ;)

Danke auf jeden Fall für die Infos. Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 09:42 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:51
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok, abschließend noch wie es ab lief. Hardware geholt, neue Karte in den Receiver bzw. Recorder, online aktiviert. HD Sender funktionieren, mein Internet mit der Fritzbox auch noch. Heute morgen noch mal angerufen. Drei mal weitergeleitet worden, drei mal meine Kundennummer, Name und Adresse erzählt :D Schlussendlich haben auch die kapiert was für ein Quatsch alles ist. Heute geht der seltsame Router per Retourschein zurück ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 19:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bewahre den Beleg gut auf... Sonst kommen die noch damit an,Dir was in Rechnung zu stellen....

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de