Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 11:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:06
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

meine Bekannten haben aktuell bei Unitymedia folgenden Vertrag/Hardware:

HD-Recorder (wahrscheinlich defekt, spinnt)
Mein TV HD Plus
CleverKabel 25

Für knapp 42 EUR

Nun ist leider der HD-Recorder in die Jahre gekommen und zickt bei der HDMI-Übertragung herum (andere Kabel können es nicht sein, da wir den auch schon mal außen vor gelassen haben)
Unitymedia wird mir bestimmt einen neuen Vertrag mit 3-Play anbieten. Gibt es noch die Möglichkeit mit 2-Play bzw. bietet Unitymedia noch die HD-Recorder (über Kabel) und nicht IP-TV an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 12:31 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der HD-Recorder wird nicht mehr angeboten, es gibt nur noch das CI+-Modul, den HD-Receiver und Horizon. Letzterer ist bei allen 3play-Paketen außer dem kleinsten dabei (aber auch das ist kein IPTV).

Wenn der vorhandene Miet-Recorder defekt ist, sollte dieser aber ausgetauscht werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 16:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:06
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber 3play geht doch übers Internet und Live-Übertragungen (z.B. Fußball) laufen 30-60 Sek verzögert oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 16:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
TV über Internet??? egal ob 2 oder 3 Play - nein, alles DVB-C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 16:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:06
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber läuft die Horizon Box nicht über IP oder nimmt darüber auf? Dachte geht alles über die Datenleitung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Horizon besitzt zum Fernseh-Empfang und zu Aufnahme mehrere DVB-C-Tuner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:06
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok dann kommt vielleicht doch 3 Play in frage, danke. Werde erst die Reparatur/Austausch Sache ausprobieren, vielleicht geht das ja noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 12:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
HerrPaschulke hat geschrieben:
Aber läuft die Horizon Box nicht über IP oder nimmt darüber auf? Dachte geht alles über die Datenleitung.


Ja, es geht alles über Datenleitung und zwar TV über DVB-C und Internet/ Telefon über DOCSIS. Bei digitalen TV werden nun mal nur Bits übertragen. Mit dem Internet hat das aber nichts zu tun. Hier ist es sogar anders herum wie bei DSL. Internet und Telefon werden über den Kabel TV-Anschluss übertragen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 12:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:06
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also auch kein Traffic auf der Datenleitung wenn man mehrere Sendungen über den Fernseherbzw. die Horizon Box anschaut/aufnimmt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein, das passiert alles über DVB-C. Da ist nichts über IP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de