Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 19:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

vor ca 8Wochen haben wir telefonisch für den neuen TV ein CI+ Modul inkl der HD Option telefonisch bestellt.

Eine Rechnung zum CI+ Modul war zeitnah im Briefkasten und wurde von uns zügig bezahlt. Erst nach Geldeingang wurde das CI+ Modul verschickt.
Als das Modul ankam hat aber die SmartCard gefehlt. Also angerufen bei der Hotline und die Dame könnte auch den Fehler sehen und hat den Versand der SmartCard erneut "angestoßen".
Das Ergebnis nach einer Woche Wartezeit und erneuter telefonischer Kontaktaufnahme mit der Hotline: Die SmartCard wurde nicht verschickt, soll ich das jetzt für Sie veranlassen?
JAAAAAAA

Gestern kam dann endlich die SmartCard an. Die Karte in das Modul gesteckt und alles zusammen in den TV - das Ergebnis alles bleibt DUNKEL.

Erneuter Anruf bei der Hotline - ja ohne HD - Option kann ja auch nichts funktionieren!!!!!

Wieso kann UM nicht mitdenken oder Ihre Systeme gegen Fehler absichern????

Wieso schickt man eine SmartCard heraus wenn überhaupt keine TV - Tarif gebucht ist. Für das normale TV benötige ich doch kein CI+ Modul und auch keine SmartCard.

Jetzt müssen wir nochmal ein paar Tage Geduld haben bis die HD Option auf unser Kundenkonto gebucht ist. Wieso dauert dies so lange?

Sowas müsste doch heute binnen von wenigen Minuten/Stunden buchbar sein!?

Für normales HD braucht UM ca 10Wohen Buchungszeit - das ist ein Witz und gegenüber dem Kunden eine Zumutung.
Kein Wunder wird beim Anruf auf der Hotline direkt darauf hingewiesen dass die Wartezeit sowohl telefonisch also auch bei schriftlichen Briefverkehr sehr lange braucht.

Bei diesem Kundenservice auch kein Wunder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 21:07 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 170
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Meine Erfahrung mit der Hotline : neue Optionen werden sofort gebucht und freigeschaltet.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 10:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider kann ich deine Erfahrung bestätigen. Habe kürzlich auch mit einem Neuabo für meinen Vater gekämpft. Ich gebe Dir einen Tipp: Log Dich im Kundencenter ein und schau ob da alles richtig gebucht ist, sprich die HD Option mit der korrekten Smartcardnummer und der richtigen Modulseriennummer. Ist das alles richtig, fordere ein Freischaltsignal online an. Hat bei mir wunderbar geklappt und 10 Anrufe bei der Hotline zu vor nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:14 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hardware kommt aus NRW und Verträge laufen über wo anders.

Musste auch bei Vertragswechsel Hardware zurücksenden. Danach bekam ich ein Mahnschreiben, dass im System noch Smartcard, 2 Receiver und Fritzbox nicht eingegangen wären. Klar, hab ja auch ein PayTV Paket wofür ich diese Hardware brauche. Gemeldet und alles gut. Wobei ich sagen muss bei KabelBW gab es diese Probleme nie. Da wusste jede Person was die andere Person gemacht hat.
Bei Unitymedia gefühlt mehrmals nicht. Du meldest eine Störung per Telefon, es wird im System eingetragen und der der nächste Mitarbeiter findet Sie nicht, ist zu doof im System den Verlauf zu lesen und jedes mal erneut musste den Mist vorkauen. Gefühlt 5 Störungen gemeldet und 5x bei jedem Sachbearbeiter die Leier wieder von vorne wegen Nachhaken. Problem weiter vorhanden usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 00:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Im Online Bereich ist unter meine Produkte seit heute wohl
die HD Option gebucht.
Allerdings kann ich jetzt online keine Freischaltsignal mehr veranlassen. Es kommt die Fehlermeldung dass das Modul nicht
erreichbar sei. Kann UM sehen ob das CI+ Modul gesteckt ist und die SmartCard erreichbar ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 03:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
basti76nie hat geschrieben:
Im Online Bereich ist unter meine Produkte seit heute wohl
die HD Option gebucht.
Allerdings kann ich jetzt online keine Freischaltsignal mehr veranlassen. Es kommt die Fehlermeldung dass das Modul nicht
erreichbar sei. Kann UM sehen ob das CI+ Modul gesteckt ist und die SmartCard erreichbar ist?


Definitiv nein. Das zeigt nur, das im System noch was nicht richtig eingegeben ist von UM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de