Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Probezeit für Highlights?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=26&t=8510
Seite 1 von 1

Autor:  Wayne [ Mo 19. Jun 2017, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Probezeit für Highlights?

Hallo zusammen,

ich hoffe doch, dass das Thema in diesem Bereich passt, denn es handelt sich ja um die HD-Ableger, aber dazu gleich mehr.

Zur Situation: Ich hatte für meine Mutter vor etwas mehr als einem Monat eine Smartcard mit dem CI+ Modul bestellt, damit sie die Privaten in HD sehen kann.
Dementsprechend wurde auch das "TV Start" in den Vertrag eingetragen & wird auch mit 5€/Moant berechnet.

Nun kam am 16. oder 17.05. die Box mit der Smartcard an, die Aktivierung etc. funktionierte auch.
Jedoch waren dann auch plötzlich die Sender aus dem Highlights-Paket freigeschaltet, wie z.B. FOX HD etc.
Am 19.05. war die Aktivierung laut Kundencenter für die neue Smartcard abgeschlossen & der Auftrag wurde als geschlossen markiert.

Jetzt erzählte mir meine Mutter, dass die Sender des Highlights-Paket seit heute Morgen mit dem Fehlercode 204 nicht mehr freigeschaltet werden.
In der Nacht liefen diese Sender noch problemlos.

Kann es daher sein, dass Unitymedia hier einen Schaltfehler hatte & dies nun bemerkte oder handelte es sich um einen Probemonat?


Vielen Dank für die kurze Aufklärung, da ich bis dato so noch nichts auf der UM-Seite gefunden hatte.

Autor:  Dragon [ Mo 19. Jun 2017, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probezeit für Highlights?

Das steht im Kleingedruckten: ;)
Zitat:
• Bei Buchung von TV START können Sie im ersten Vertragsmonat TV PREMIUM (DigitalTV HIGHLIGHTS, Horizon Go) unverbindlich testen.
• Danach endet das Testangebot automatisch.

Autor:  Wayne [ Mo 19. Jun 2017, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probezeit für Highlights?

Hast Du dafür auch einen Link?
Denn das habe ich bis dato echt noch nicht gefunden & ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso die Sender freigeschaltet wurden. :-D


Danke!

Autor:  Blue7 [ Mo 19. Jun 2017, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probezeit für Highlights?

Wurde das Highlights Paket gebucht?
Gehen die Highlights HD Sender?

Eine Antwort würde mich brennend interessieren

Autor:  Wayne [ Mo 19. Jun 2017, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probezeit für Highlights?

Blue7 hat geschrieben:
Wurde das Highlights Paket gebucht?


Nein, dies habe ich nicht explizit bestellt.

Blue7 hat geschrieben:
Gehen die Highlights HD Sender?


Seit heute Morgen, jedenfalls irgendwann nach 3 Uhr in der Nacht, nicht mehr.
Würde passen, denn dann war der eine Monat zu Ende. :-D

Autor:  Blue7 [ Mo 19. Jun 2017, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probezeit für Highlights?

Ok, dann ist es ok, wenn das dann komplett nicht mehr empfangbar ist.
Aber dieser 1 Monatstipp war für mich interessant

Autor:  splatty [ Di 27. Jun 2017, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probezeit für Highlights?

Damals, als meine Eltern Unitymedia gebucht hatten, hatten sie sogar 3 Freimonate Highlights SD bekommen, nur sie konnten es nicht austesten, weil es gab (lange Geschichte) Probleme mit dem Fernsehen (Empfang), Internet und Telefon gingen komischerweise einwandfrei. Am Ende konnten sie nur ein Monat testen. Meinen Eltern brauchten kein Highlights. Deren reichten nur die Privaten in SD und die Öffis in HD, wichtig war Telefon und Internet, mehr auch nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/