Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 22:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:42
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich beziehe demnächst eine neue Wohnung, in der eine Kabel Grundversorgung (18,90 Euro) in den Nebenkosten enthalten ist.

Aktuell habe ich ein Sky-Komplettabo via Satellit, inkl. Sky+ Receiver, Sky on Demand, HD-Paket, HD+ Option.

Was muss ich bei Unitymedia bestellen, um Telefon, Internet nutzen und mein Sky-Abo "übertragen" zu können? Wäre Klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte, bin etwas verwirrt ;)

Danke schon mal und viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 23:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18859
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gar nichts! Sky direkt anfunken und um übersendung einer Kabelkarte und eines Kabelreceivers bitten.
Da Du sky-direkt Kunde bist hat Unitymedia da keine Finger drin und so genießt Du auch alle Vorteile, die es bei Kunden die über Drittanbieter buchen nicht gibt.

Sky Go war z.B. früher eine ganze Zeit richtig problematisch, wenn man einen Drittanbieter als Zwischeninstanz hatte. Ich empfehle Dir, behalte dein direktes Vertragsverhältnis mit sky und informiere sky, dass Du künftig über Unitymedia dabei bist. Sky weiß dann welche Komponenten sie Dir schicken müssen, dass Du über Unitymedia weiterschauen kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 07:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:42
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich muss also kein zusätzliches Digitalpaket oder sowas buchen? Gibt es irgendwo eine Übersicht, was in diesem Grundpaket an Sendern enthalten ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 08:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein, aber ich kann dir sagen, du wirst, sofern HD Liebhaber, enttäuscht sein. Es sind noch nicht mal ansatzweise die Sender in HD, die es über Sat gibt.

In HD gibt es z. B. Bundesliga 1-4,rest SD. Auch viele Sender wie Sky Cinema +1 oder +24 sind SD only, wobei das weniger tragisch ist. Eurosport 360 gibt es überhaupt nicht. HD+ wie du es von Sat kennst, kostet 5 EUR extra um die privaten in HD zu sehen. Auch dort sind im Vergleich zu Sat nicht alle drin wie z. B. Sat1 Gold. Überhaupt, viele ÖR in HD sind ebenfalls nicht im Kabel. Du wirst dich leider umstellen müssen und dich mit weniger Angebot zufrieden geben müssen, bei gleichem Preis natürlich...

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 08:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:42
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok, blöd, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Wenn ich mich also für ein 2Play-Angebot entscheide, mir von Sky einen neuen Receiver & Karte erhalte, kann ich bei UM das HD-Paket zubuchen und wenigstens die Privaten in HD schauen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 08:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:42
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Und noch eine Frage, dann kann ich ja auch gleich 3play nehmen, habe HD Otion dabei und bei Sky lösche ich die HD+ Option, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 08:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18859
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also es ist relativ simpel:
Nimmst Du 3 Play, bekommst Du einen Receiver von Unitymedia, den brauchst Du aber eigentlich nicht. Du kannst es an für sich auf zwei Arten machen.

01. Du sagst sky Bescheid, dass Du auf Kabel gewechselt bist. Sky schickt Dir Hard- / und Software und HD+ entfällt dabei automatisch.
02. Du nimmst 3 Play via Unitymedia, eventuell mit der Horizonbox, hast dann darauf die HD Option und kannst sky die Smartcardnummer der Horizonbox nennen, dann schalten sie dein Abo auf diese.

Die HD Option von Unitymedia ist übrigens interessant, denn deren Inhalt ändert sich immer je nach dem ob Du ein Unitymedia SD Paket gebucht hast.
Hast Du die reine HD Option, bekommst Du die Privaten in HD. Hast Du das Paket Highlights gebucht in SD, so bekommt die HD Option plötzlich für den gleichen Preis 14 weitere Sender dazu. Hast Du als Grundlage das große SD Paket "Allstars" so beinhaltet die HD Option immernoch für den gleichen Preis nochmals 12 weitere HD Sender.

Ganz gut kannst Du das hier erkennen:

http://www.unitymedia-helpdesk.de/tv/nr ... ay-hd.html

Du musst Dich eben nur für einen Weg entscheiden, nämlich: Willst Du einen Sky+ Receiver (eventuell nutzt Du ja gerne die Zusatzmöglichkeiten mit Programm auf Abruf von sky) oder willst Du sowas von Unitymedia beziehen mit der Horizonbox und eventuell einem Maxdomepaket etc.

Du solltest Dich über die Produkte von Unitymedia schlau machen und Dich dann für Dich entscheiden, auf welcher Empfangshardware Du dein Fernsehen erleben willst. Den Sky Receiver kennst Du ja bereits. Die Horizonbox kann ich Dir via Video zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=5Je-W_gyi0o

Denke das Video beleuchtet das Gerät ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 08:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du 3play nimmst, dann solltest du gucken dass du nicht das 120er oder 200er Paket nimmst. Bekommst ansonsten so ne tolle Krüppelbox was sich Horizon nennt. Da ist die Smartcard in der Box integriert. Im 3play Starter ist Horizon nicht obligatorisch, und die HD Option wäre dabei.

Ich weiß leider nicht, ob du die HD + Option kündigen kannst oder ob du diese dann auch im Kabel hast. Dies kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich persönlich würde 2play nehmen, selbst wenn du 5 EUR extra bezahlen müsstest für HD, ist es immer noch billiger als 3play.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 10:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:42
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke, Peter! Das ist auch meine Tendenz. Die Sky+ Box ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich denke ich gehe in Richtung 2play und buche dann ggf. die HD-Option nach.

Nochmals Danke und viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 16:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jup, wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, ist hier die SKY Box die weniger schlechte.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:29 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
... Bekommst ansonsten so ne tolle Krüppelbox was sich Horizon nennt...

Was soll so eine Aussage? Die Box funktioniert hervorragend und ist gegenüber der Sky-Box und dem Festplattenrecorder ein Quantensprung!

Peter_Silie hat geschrieben:
... Ich weiß leider nicht, ob du die HD + Option kündigen kannst oder ob du diese dann auch im Kabel hast...

HD+ gibt es nicht im Kabel!

Peter_Silie hat geschrieben:
Jup, wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, ist hier die SKY Box die weniger schlechte.

Selten so einen Blödsinn gelesen.....

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Zuletzt geändert von reilinger am Fr 8. Jan 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18859
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du, ich finde die Horizon auch okay, aber jeder hat seine Meinung dazu und die steht ihm auch zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Du, ich finde die Horizon auch okay, aber jeder hat seine Meinung dazu und die steht ihm auch zu.


Es ist ja okay seine eigene Meinung zu haben, aber so schlecht reden braucht man es gegenüber einem potenziellen Interessenten auch nicht. Man darf da ruhig etwas sachlicher bleiben :02: .

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18859
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
da stimm ich Dir voll und ganz zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Reilinger, dann kennst du wohl die Boxen nicht, die hier tabu sind. Da sehen beide (Horizon und Sky) alt aus.

Das es HD+ im Kabel nicht gibt, ist mir klar, jedoch ist es fast identisch wie HD+... Außer das ein paar Sender im Vergleich zu Sat fehlen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de