Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 21:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:08
Beiträge: 456
Geschlecht:
Seit kurzem gibt es circa einminütige Werbeunterbrechungen bei Sky Krimi (hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=kpQLFr4hVhw). Als Begründung hierfür führt Sky bei Facebook an, dass das "Programmangebot wird immer umfangreicher und vielfältiger" werde und dadurch ein Ausbau der Programmpromotion notwendig sei. "Werbeeinnahmen sind neben den Programmgebühren ein wichtiger Faktor, mit welchen wir auch unser Programmangebot sichern und ausbauen. Diese kurze Unterbrechung füllen wir mit höchstens einem Werbespot von maximal einer Minute auf. Diese Neuerung betrifft ausschließlich den Sender Sky Krimi und die dort ausgestrahlten Serien."

Na, wenn das nicht erstmal der Anfang ist. Finde das nicht gerade prickelnd - zum Glück schaue ich Sky Krimi nie, aber Sorge habe ich schon, dass sich diese Unart auf immer mehr Sender ausbreitet. Die sollen bloß nicht auf dumme Ideen kommen... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 21:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann natürlich Tür und Tor für weiteres sein. Ich verstehe die Kritik / Bedenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 00:34 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:47
Beiträge: 169
Geschlecht:
Zumal unterbrecherwerbung bei sky uk auch bei spartensendern wie sky living oder sky atlantic Standard ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 01:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sollte dies ernsthaft eingeführt werden (echte Unterbecherwerbung ), so ist das für mich und sicherlich auch für viele andere langjährige Kunden ein Kündigungsgrund

wenn ich Werbung sehen will dann brauch ich kein PAY TV

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 08:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:08
Beiträge: 456
Geschlecht:
Was unterscheidet denn eine echte von unechten Werbeunterbrechung? De facto sind auch eine Minute eine Werbeunterbrechung - und das gab es bislang bei Serien nie bei Sky Krimi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 09:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sky argumentiert so, dass Entertainment das Basispaket ist und kein Premiumpaket und da die Werbung wohl legitim sei.
Ich finde das entscheidet immer noch der Endkunde, ob für ihn Werbung hinnehmbar ist und nicht der Veranstalter, aber das kann man sehen wie man will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 09:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:08
Beiträge: 456
Geschlecht:
Also man könnte theoretisch ja auch schon kritisieren, dass es zwischen den Sendungen viel Werbung bei einigen Sendern gibt. Aber darüber kann ich noch hinwegsehen. Unterbrecherwerbung jedoch geht für mich absolut gar nicht - auch, wenn es nur eine Minute ist. Wer einmal damit anfängt und auf den Geschmack gekommen ist... Aber wir wollen mal nicht schwarzmalen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 14:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Verarschung pur.. Aber was solls, für die ÖR bezahlen wir auch und es kommt vor 20 Uhr an Werktagen auch Unterbrecherwerbung.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 15:34 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:47
Beiträge: 169
Geschlecht:
Deutschland ist schon immer ein ausnahmeland was pay tv angeht. Im Ausland ist unterbrecherwerbung außer bei den Premium Filmsendern schon immer Standard. Ich denke langfristig wird sich das auch in Deutschland durchsetzen. Sky Krimi ist da nur der Anfang. Wenn das Erfolg hat dürften Sendergruppen wie Discovery oder Turner sehr schnell nachziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 17:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Unterbrecherwerbung also laufende TV Serien oder Filme im PAY TV zu unterbrechen für Werbung geht für mich gar nicht und
wie schon erwähnt sollte dies auf für mich wichtigen Kanälen kommen dann verliert SKY einen Kunden der schon seit TELECLUB Zeiten
ununterbrochen dabei ist und ich werde nicht der einzige sein. Zwischen den Filme oder einzelnen Teilen einer TV Serie hab ich kein Problem
mit Werbung - aber Unterbrechungen - das geht gar nicht !!!!!

Just my 2 Cents

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 20:40 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:47
Beiträge: 169
Geschlecht:
Also ich kann nur sagen das ich bei sky UK Spartensender nur aufgezeichnet oder mit Time Shift geschaut habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de