Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 14:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 3. Nov 2014, 11:00
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich besitze derzeit ein Sky Abo, das direkt via Sky abgeschlossen wurde mit Sky+-Receiver und V23/NDS-Karte. Ich würde es gerne umbuchen lassen auf eine UM02-Karte, die ich dann direkt in einem CI+ Modul im TV betreiben will. Das CI+ Modul (Nagra) besitze ich bereits aus einem früheren Vertrag (Kaufoption). Ich wohne in NRW und zahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten. Mir ist bewusst, dass ich danach die Sky+ Box nicht mehr benutzen kann.

Meine Fragen hierzu:

  • Woher bekomme ich die UM02-Karte? Muss ich mich an Sky oder UM wenden?
  • Was kostet der Wechsel?
  • Muss ich hierfür zwingend eine Pay-Option bei UM buchen (z.B. HD-Option)?

Danke & VG,
Billy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 16:23 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

das wird meines Wissens leider nicht funktionieren, da Sky ausschließlich die NDS Verschlüsselung nutzt.
Du hast daher keine Möglichkeit eine Nagra-Karte von Sky zu bekommen bzw. die Sky Programme auf eine Nagra-Karte buchen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 17:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 3. Nov 2014, 11:00
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich glaube da liegst du falsch. In Baden-Württemberg trifft das zu, dort gibt es sowohl UM- als auch Sky-Abos ausschließlich auf einer NDS-Karte. Aber in NRW und Hessen sieht das anders aus. Hier ist es ganz sicher möglich, das Sky Abo auf einer UM02-Karte laufen zu lassen. Diese läuft dann selbstverständlich nur in UM-Hardware (Receiver, Recorder oder CI+-Modul), nicht mehr im Sky+ Receiver. Auf Anytime muss man dann entsprechend verzichten.

NRW/Hessen:
sämtliche UM-Pakete (HD-Option, Highlights, Allstars, International) werden ausschließlich auf UM02-Karten freigeschaltet (oder auf der Horizon-Box mit integrierter Karte). Sky optional auch (UM02/Horizon). Sky-only Verträge werden mit Sky+ Receiver und NDS-Karte ausgegeben. UM-Pakete sind in diesem Fall nicht möglich.

BaWü:
UM- und Sky-Pakete ausschließlich auf NDS-Karten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 19:21 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Oh, das wusste ich nicht, sorry für die Falschinformation.

Nun, um auf deine Fragen zurück zu kommen... wenn es wirklich so ist, dass Sky Nagra-Karten ausgibt (und nicht nur via Horizon), dann musst du dich auch an Sky wenden und diese um einen Austausch der Karte bitten, sofern du einen Direktvertrag mit Sky hast.

Die Kosten kann ich dir nicht sagen, aber sicher verlangt Sky ca. 10-20 Euro für die Umstellung + mögliche Versandkosten.

Ein Pay Paket bei UM ist nicht notwendig, es sei denn, du hast bzw. möchtest Sky über UM buchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de