Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky - erschreckend was alles fehlt
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 20:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo

ich habe nach Abschluss des SKY Abos gemerkt, dass ja so gut wie kaum irgendwelche 3.Sender im Abo dabei sind.

Viele Sender, die via Sat im Abo dabei sind (z. B. Universal Channel, A&E, etc) gibt es nur durch ein zusätzliches Abo über Digital Allstars.

Da bezahlt man als UM Kunde für sein SKY Abo genauso viel wie ein Sat User und dann gibt es, gefühlte 2/3 der Sender noch nicht mal im Abo, sondern man wird genötigt ein zusätzliches Abo abzuschließen.

Ich hatte vorher bis vor paar Jahren ein SKY Sat Abo, und jetzt eins bei UM. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, ja richtig sauer, weil UM hier noch mal die Hand aufmacht, um annähernd die gleiche Sendervielfalt zu haben, die ein Sat Kunde direkt bekommt.

Als Kunde fühlt man sich schon verarscht, dass muss man so direkt sagen.

Selbst wenn man jetzt noch Allstars buchen würde, ist man immer noch benachteiligt gegenüber den Sat Kunden. Die meisten Sender sind nur in SD.

Mir war das bisher nicht so bewusst, dass es so krass ist. Ich wußte, es gibt weniger Sender, aber soviel weniger?

Ich hoffe hier ändert sich bald was (glaube ich weniger, weil UM und SKY sich ja gerne gegenseitig Steine in den Weg legen und einen Machtkampf auf den Rücken der Kunden führen)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 23:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sei mir nicht böse, aber als jemand, der hier schon 400 Beiträge über die Jahre gesammelt hat, hättest du das eigentlich schon wissen können oder sich zumindest vorher mal schlau machen. Ansonsten wurde ja in einigen anderen Threads schon alles dazu gesagt.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Situation für die Kunden nicht zufriedenstellend ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 05:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Exakt das dachte ich auch. Die Situation müsste die weitreichend bekannt sein. Wir haben die Motive beider Parteien so ausführlich über Seiten durchgekaut, das jedes Mitglied im Forum das regelmäßig da ist die Geschichte kennen müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 07:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da ich kein SKY hatte, hatte mich das Thema nicht sonderlich tangiert. Klar, man hat hier und da gelesen, aber das Ausmaß war mir gar nicht so bewusst.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 07:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann teile ich hier nochmals meinen Wissensstand mit, ob dieser richtig ist kann ich nicht prüfen, aber ich vertraue meinen Quellen.

Laut meinen heutigen Informationen haben Unitymedia und Sky einen MSTC Vertrag - Maximum Service to Cary. Es ist also eine Obergrenzen festgelegt wieviel Services Sky aufschalten darf. Es ist vergleichbar mit einem Handyvertrag mit Datenvolumen. Entweder Du nimmst 1 GB oder 2 GB, genauso steht es sky frei 50 Services oder 100 Services oder was auch immer zu übertragen.

Nun hat man die folgende Situation: Meines Wissens konnte sich sky nicht durchringen diesen MSTC Wert anzuheben, da die Kosten in keiner Relation stünden zu den Mehrabonennten die hierdurch kommen würden, sprich: Würde sky alles im Kabel abbilden würden da durch auch kaum mehr neue Kunden kommen, daher hat man dies in der Vergangenheit unterlassen.

Die Kabelnetzer haben sich natürlich gefreut, denn sky ist ja ein Stückweit der Hai im eigenen Becken. Wenn Du die Möglichkeit hast Sender wie TNT Film HD, FOX HD und co auch über ein Sky Paket zu abonnieren hat Unitymedia gar nichts davon, daher hat sich Unitymedia wohl auch nicht sonderlich gegen die Blockadehaltung von sky gewehrt.

Nun scheint langsam aber sicher ein Umdenken beider Parteien im Gange zu sein. Es kommt die Analogabschaltung zum 30.06.2017 und Unitymedia hat Kapazitäten. Sky wiederum wird hierdurch mehr Sinn in einer Austockung sehen, denn so einen MSTC Wert anzuheben macht nur Sinn, wenn Du auch das volle Paket nutzen kannst. Das wäre nach derzeitigem Stand nicht möglich, denn es ist kein Platz im Kabel. Sky könnte also den MSTC anheben um das doppelte, aber nur 10% nutzen und das ist natürlich aktuell nicht im Sinne von sky.

Zudem beginnt sky die Paketschleifpunkte einzudemmen. Man hat Eurosport HD und Motorvision von der Plattform genommen, die da durch für Provider einkaufbar wurden.

Denkbares Szenario für Kabelnetzer wäre also für die Zukunft:

Sky Welt gibt es nur noch über Satellit - Wer im Kabel abonniert, der bekommt als Basispaket das Paket seines Providers. Im Gegenzug werden Sender aus dem Sky Welt Paket für Kabelnetzer einkaufbar. Sind wir ehrlich: Lässt man Allstars gegen Sky Welt rennen haben die Allstars doch einiges mehr an Sendern zu bieten.

Danach wären auch die Schleifpunkte zwischen den Parteien weg und der Kunde könnte bequem sein Premiumpaket Cinema, Sport oder Bundesliga drauf buchen. Durch die Austockung des MSTC wären dann natürlich alle Services mit an Board.

Das ist ein mögliches Zukunfsszenario aus meiner Sicht, aber Sky verrät hier nichts vorab, daher können wir nur mutmaßen.

Aktuell sind wir noch am Punkt, das der MSTC nicht einmal ausreicht um sky cinema family HD, sky 3D und History HD für sky Kunden in NRW und Hessen zur Verfügung zu stellen. Diese werden meines Wissens über den Kabel BW Altvertrag im BW außerhalb des MSTC Ranges gehandelt und sind damit nicht zur Einspeisung in NRW und Hessen freigegeben. Man kann also nur hoffen das sich das Thema zur Analogabschaltung bessert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für Deine Ausführungen. Ich hoffe, es ändert sich im Laufe des nächsten Jahres was. Bin echt am überlegen, Allstars zu buchen, aber 15 EUR extra sehe ich irgendwo nicht ein

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wobei man sagen muss, dass mit dem Bundesliga-Ende im Sommer/Juni/Juli auch Sky 3D linerar eingestellt wird. Sowie nächste Woche MGM SD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ein Grund mehr Sky nicht zu abonnieren (persönlich), weil es viele Sender nur in SD gibt. Es wird sich auch nicht in Zukunft ändern. Kabel und Sky, dass passt einfach nicht, schade für uns Kunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de