Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 10:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 9. Jun 2011, 12:23
Beiträge: 16
Geschlecht:
Megadolon hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für KabelBW brechen!
KabelBW hat ordnungsgemäss die neue Smart-Card-Nummer bei Sky gemeldet, nur Sky hat die Freischaltung nicht gebacken bekommen!
Nur Sky kann seine Pakete freischalten und nicht KabelBW!
Genau so und nicht anders wurde es mir auch von beiden Seiten (Sky und KabelBW) bestätigt! Wäre KabelBW nicht seinen Pflichten nachgekommen, dann wüsste Sky auch nichts von der neuen Smart-Card. Sky lässt sich halt ewig mit der Freischaltung der Pakete, die durch seine Vertragspartner vermittelt worden sind, Zeit.

KabelBW kann dafür absolut nichts, die können auch nur die Daten an Sky weiterleiten!


Kundenfreundlich ist das in meinen Augen aber nicht. Hier wird ein Produkt von KBW beworben und macht
Probleme und mich als Kunde interesiert es nicht ob da jetzt SKY oder KBW Schuld ist. Ich habe den Service bei KBW bestellt.
Das steht nirgendwo das man fast 2 Wochen darauf warten muss. Ganz im Gegenteil. Im Begleitschreiben wird einem
die Freischaltung innerhalb einer Stunde sugestiert.
Entweder ich biete dann soetwas nicht an wenn ich nicht in der Lage bin zeitnahe den bestellten Service bereit zu stellen
oder ich muss sofort hinweisen dass es damit längere Verzögerungen geben kann.
Von der KBW-Hotline bekommt man das leider auch nicht so mitgeteilt.
Das kann ja wohl nicht sein das ein Mitarbeiter von KBW mir erzählt in einer Stunde ist die Karte frei, ein anderer wiederum
erzählt was anderes (72 Stunden) und der nächste "Problem ist bei SKY gemeldet" und ich bin der Ping-Pong Ball und warte und warte.
Hätte ich dann nicht selbst bei SKY angerufen würde ich bestimmt immer noch warten müssen.
Also wo war das Problem? Da stimmt doch irgendwie die Kommunikation der Vertragspartner nicht. Der leidtragende ist
mal wieder der Kunde.

Achja, die Rechnung kam auch schon prompt von KBW und wurde auf den 03.06. datiert!!!

_________________
Beste Grüße
docSpider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 11:43 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist irgendwie in den Untiefen des Systems bei Sky untergegangen... Würde das Problem öfters auftreten, hätten sich sicher mehr Leute gemeldet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 12:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 9. Jun 2011, 12:23
Beiträge: 16
Geschlecht:
Dragon hat geschrieben:
Das ist irgendwie in den Untiefen des Systems bei Sky untergegangen... Würde das Problem öfters auftreten, hätten sich sicher mehr Leute gemeldet.


Das wage ich aber zu bezweifeln. Wer macht sich schon die Mühe und schreibt immer gleich in einem Forum?
Und ich bezweifle auch, das es in den Untiefen von Sky untergegangen ist. Ich gehe eher davon aus,
das man, egal auf welcher Seite nun, den Kunden in so einem Fall nicht als hohe Priorität einstuft.
Ab und an kann man das auch bei einem KBW Hotline Mitarbeiter heraushören das man jetzt "eine Stufe"
im Ticket System höher steht. Und wenn es Einzelfälle sein sollten, wieso steht man dann an irgendeiner Stelle?
Und wie ist es möglich, das nach einem Anruf von mir bei SKY, innerhalb von 10 Minuten die Karte geschaltet war?
Ich habe übrigends im letzten Jahr, als ich schon einmal (siehe in meinen Beitrag weiter oben) den Versuch gewagt hatte,
auch nicht meine Erfahrung ins Forum geschrieben.

PS: Bisher hat KBW auch auf keine meiner Mails geantwortet und das seit nunmehr drei Wochen. Man scheint hier
wirklich keine Einzelfälle zu bearbeiten wenn man so ausgelastet ist und nicht zeitnahe antworten kann.

_________________
Beste Grüße
docSpider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 16:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 29. Sep 2011, 15:48
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bei mir ist es genau das Gleiche. KabelBW sagt "Wende Dich mal an Sky.", Sky sagt: "Die Smartcard- Nummer ist uns nicht bekannt.", KabelBW sagt: "Wir haben die Nummer aber definitiv an Sky übermittelt.".
Ich solle einfach die 72 Stunden abwarten und gut ist.
Klar, denn dann ist ja auch das Wochenende erreicht und man kann sich dann mit der Ausrede drücken, dass die zuständigen Abteilungen am Wochenende nicht arbeiten. Natürlich hat mich bei der Buchung niemand auf die 72 Stunden aufmerksam gemacht, sondern mir wurde nur gesagt, dass das mit einem Anruf schnell gemacht ist.
Ich telefoniere stundenlang mit diesen unsäglichen kostenpflichtigen Hotlines, keiner fühlt sich zuständig, jeder schickt mich zum anderen und entschuldigt sich wortreich, aber es tut sich nichts.
Die Aufschaltung auf meine neue Karte ist mal (angeblich) am 27. erfolgt, mal am 28. erfolgt. Gut, alles noch innerhalb der Frist, aber interessanterweise ist ja bei Sky die Smartcard - Nummer noch nicht mal bekannt. Bezahlen muss ich das Ganze aber natürlich mit dem Datum der Aufschaltung. Es werden also Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden/werden.
Ich fühle mich einfach nur verarscht, denn es geht mir jetzt nicht unbedingt um die 5 oder 10 Euro, die mich das kostet, es geht mir um das viel besungene Prinzip. Als Kunde habe ich immer pünktlich zu zahlen, aber wenn ich eine Leistung pünktlich und fristgerecht erwarte, kann ich sehen, wo ich bleibe. Der ganze Aufwand bleibt am Kunden (an mir) hängen und wenn ich mich wirklich so "richtig" beschweren will, bleibt mir nur die Schriftform, was wieder einen erhöhten Aufwand für den Kunden und eine zusätzliche bürokratische Hürde/Hemmschwelle darstellt.

Sorry für den harten Ausdruck, aber derartiges Verhalten gegenüber Kunden verursacht bei mir spontanen, überfallartigen Brechreiz.

EDIT: Es wird ja immer besser. Auf nochmalige Nachfrage habe ich bei Sky erfahren, dass KabelBW bisher absolut gar nichts dazu übermittelt hat. Also wieder bei KabelBW angerufen und siehe da: Es wurde tatsächlich irgendwie verbummelt und noch nichts an Sky weitergegeben. Wie zu erwarten beginnt morgen das Wochenende, das schon abgereechnete Sky Paket für Bundesliga kann ich mir rektal einführen, aber eine Lösung gibt es natürlich nicht. Ich glaube, ich gönne mir mal den Spaß, einen befreundeten Anwalt anzurufen und zu fragen, ob da nicht ein Betrugsverdacht bestehen kann. Denn "viele Neue" (Aussage des letzten Telefonisten) und "noch nicht komplett geschult" hin oder her, das sind Fehlinformationen und vorgetäuschte Leistungen.
Ich hab jetzt jedenfalls die Schnauze gestrichen voll. Verständnis, wenn mal was dauert, habe ich ja, aber verarschen können die jemand anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 11:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 29. Sep 2011, 15:48
Beiträge: 13
Geschlecht:
Schau an. Rückruf, Entschuldigung, Gutschrift, Funktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de