Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 22:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 1. Mai 2011, 09:33
Beiträge: 14
Geschlecht:
Hallo,

wir haben ein UM Paket mit Telefon, Internet 50000 und TV mit Allstars Paket und Humax IHD PVR-C Recorder.
Und wir nutzen das Teil eigentlich auch nur für die Pay-Programme, dort nehmen wir auch viel und häufig auf.
Nun ist die Bedienung des IHD bzgl Aufnahmen ja wirklich unterste Schublade. Dazu die schwächelnde Fernbedienung, die bei 5m Entfernung schon eine sehr exakte Visierung des Humax erfordert um zu funktionieren...
Also Support gequält und mir wurde ein Upgrade auf Horizon empfohlen.
Nun konnte mir der Support aber meine Fragen nicht beantworten, daher vielleicht mal hier ;)

Also:

1. Ich hab aktuell noch ne Fritzbox mit Kabelmodem im Keller hängen. Kann ich die behalten bzw weiternutzen? Denn dort hängt das gesamte Netzwerk mit NAS dran, und ich habe keinen Nerv, das alles neu einzurichten^^ Auch sollte weiterhin von aussen auf das NAS zugegriffen werden können. Und der Fritz Extender im 1.OG arbeitet auch so schön mit der Box zusammen, wo ich mit anderer Hardware ewig Theater hatte.
Die maximale Geschwindigkeit der Internet ist im Netzwerk nicht das Thema, mir haben auch die 50Mbit immer gereicht ;)

2. Kann man die Horizon auch einfach nur als "Endgerät", also Kabelreceiver verwenden?

3. Brauche ich bei der Horizon zwingend ein Netzwerkkabel? Denn das Wohnzimmer ist das einzige Zimmer ohne Netzwerkkabel und das sollte idealerweise auch so bleiben. Ich will aber auch keinen nonstop-Sender direkt vor der Nase stehen haben.

4. Gibt es immer noch so viele Probleme mit dem Teil wie anfangs? Man liest ja wirklich enorm viele Horrorstories über das Gerät...

5. Stimmt das mit den 30Watt nonstop wirklich??

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn sich einer die Zeit nehmen könnte, mich aufzuklären. Denn weder beim Support noch bei 3 Radio/Fernsehtechnik-Läden konnte man mir meine Fragen zufriedenstellend oder glaubwürdig beantworten.


Vielen Dank und viele Grüße,

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 09:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
!Marc! hat geschrieben:
. Ich hab aktuell noch ne Fritzbox mit Kabelmodem im Keller hängen. Kann ich die behalten bzw weiternutzen? Denn dort hängt das gesamte Netzwerk mit NAS dran, und ich habe keinen Nerv, das alles neu einzurichten^^ Auch sollte weiterhin von aussen auf das NAS zugegriffen werden können. Und der Fritz Extender im 1.OG arbeitet auch so schön mit der Box zusammen, wo ich mit anderer Hardware ewig Theater hatte.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du aktuell KEIN "Komfort" mehr.
In diesem Fall mußt du das Teil zurückschicken, sonst bekommst du ein paar Jahre später eine Rechnung die dich aufregt.
Mit "Komfort" läßt sich das so darstellen, wie du das willst. Bei einer Neubestellung wirst du wohl eine andere Fritzbox bekommen.

!Marc! hat geschrieben:
2. Kann man die Horizon auch einfach nur als "Endgerät", also Kabelreceiver verwenden?

Wenn (1) erfüllt ist, wird die Horizon als Client betrieben. Eine Verknüpfung mit der Fritzbox ist nicht zwingend notwendig.

!Marc! hat geschrieben:
3. Brauche ich bei der Horizon zwingend ein Netzwerkkabel? Denn das Wohnzimmer ist das einzige Zimmer ohne Netzwerkkabel und das sollte idealerweise auch so bleiben. Ich will aber auch keinen nonstop-Sender direkt vor der Nase stehen haben.

Lt. höherem Sagen "NEIN", sie kann auch via WLan funktionieren.

Zu (4) und (5) kann ich wenig sagen.
Sie zieht sich relativ viel IP-Adressen (ca. 20), was viele völlig iritiert. Pragmatisch gesehen, ist das ziemlich egal.
irgendwie läßt sich das WLAN nicht vollständig abschalten, da das Gerät in der Schweiz zusätzlich für kostenloses WiFi genutzt wird. in meinen Augen ist das ein Grund, das Teil nicht zu nehmen (ich habe es nicht).
Der Stromverbrauch und die Geräuscheentwicklung soll auch im Standby ziemlich hoch sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 18:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 1. Mai 2011, 09:33
Beiträge: 14
Geschlecht:
Öhm, was ist Komfort? Ich habe aktuell noch meinen alten Vertrag wie gehabt. Da es aber mittlerweile für das Geld doppelt so schnelles Netz gibt, höhere Uploadraten (wegen dem NAS interessant) sowie eventuell eben mehr Bedienkomfort beim Programmieren von Sendungen, linse ich immer wieder mal auf dieses Horizon-Teil. Gibt ja nichts anderes mehr als Recorder, und von meinen Versuchen mit diversen CI-Modulen bin ich mittlerweile auch geheilt. Das geht immer dann nicht, wenns mal wichtig wäre^^

Hängt die Horizon dann am ganz normalen Antennenkabel im Wohnzimmer, wie der Humax jetzt eben auch? Man muss also nichts neu verlegen oder so?

Lauter Lüfter würde mich tatsächlich nerven, genauso wie hoher Stromverbrauch. Nicht wegen den Kosten alleine, sondern auch wegen der dann unweigerlich stattfindenen Temperaturentwicklung. Mir ist einfach nicht wohl, wenn nonstop so ein Bräter vor sich hin köchelt, auch wenn man nicht zu Hause ist...

Vielen Dank erstmal!

Viele Grüße, Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 20:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Komfort ist eine 5 EUR teure Option um eine FB zu erhalten. Solltest Du jetzt noch eine Fritzbox im Einsatz haben, dann vermutlich die 6340. Bei einem Tarifwechsel musst du die FB zurück geben und darfst dich mit dem super tollen Technicolor oder so ähnlich anfreunden. Willst eine FB (6490) haben, dann musst du Komfort Option buchen, was eben die besagten 5 EUR im Monat kostet

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 08:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
!Marc! hat geschrieben:
Hängt die Horizon dann am ganz normalen Antennenkabel im Wohnzimmer, wie der Humax jetzt eben auch? Man muss also nichts neu verlegen oder so?

Meines Wissens nach braucht sie in jedem Fall einen rückkanalfähigen Anschluß.
Schon wegen VOD und Maxdome.
Ob deshalb das Kabel getauscht werden muss, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht reicht es, wenn der Techniker die Dose austauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de