Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 14:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 24. Jan 2016, 14:42
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die Horizon-Box im Einsatz.

Ganz normal gemäß Anleitung in Betrieb genommen. Habe die WLAN-Daten geändert, mich mit dem Notebook verbunden, 1min später WLAN-Verbindung abgebrochen, seitdem steht 2,4GHZ und 5GHZ WLAN auf Deaktiviert. Per Webbrowser auf der UPC WebApp auf Aktivieren klicken und speichern = springt direkt wieder auf Deaktiviert zurück. Werkeinstellung zurücksetzen brachte ebenso keinen Erfolg. Die Box wird also vermutlich getauscht werden müssen.

Etwas seltsam finde ich auch die Dolby Digital Tonausgabe.
Mein LG TV ist per Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver angeschlossen. Wenn ich am LG TV ein Video mit DD 5.1 abspiele, dann zeigt mein AV Receiver entsprechend Dolby Digital an. Funktioniert seit Anfang an schon immer problemlos.

Das gleiche habe ich nun auch von der Horizon Box erwartet, aber ich krieg es nicht zum Laufen.
Die Horizon Box ist jedenfalls per HDMI am LG TV angeschlossen. Ton funktioniert grundsätzlich. Auch am AV Receiver bzw. Lautsprecher kommt Ton, auch wenn nur Stereo/DD ProLogicII. In der Horizon Box kann man explizit Dolby Digital einschalten, da wird die Lautstärke direkt um -4DB gesunken, bleibt aber weiterhin Stereo/DD ProLogicII. Ok, kann ja sein dass bei der Verbindung Horizon Box -> HDMI -> LG TV -> Optisch -> AV Receiver die DD 2.0/5.1 Tonspur irgendwo verloren geht.

Da die Horizon Box sowohl SPDIF/Koaxial als auch Optisch anbietet, habe ich testweise die Horizon Box direkt Optisch mit dem AV Receiver verbunden.
Aber hier auch gleiche Spiel, der AV Receiver zeigt nur Dolby ProLogicII an, d.h. es kommt nur Stereo an. Das gleiche auch wenn ich per Koaxial von der Horizon Box zum AV Receiver gehe.

Als Programm habe ich soweit alles durchprobiert: MaxDome, normales HD Fernsehen, aber auch Dateien vom NAS die definitiv 5.1 TonSpur enthalten.

Ein paar Fragen tun sich auf:
Sind die MaxDome Filme überhaupt in 5.1 DolbyDigital?
Ist mein AV Receiver (Pioneer VSX-1014) zu doof für die Horizon Box?
Was könnte ich noch testen oder einstellen damit es funktioniert?

Gruß
Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de