Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Horizon Tonproblem
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 5. Mär 2017, 17:05
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Konnte im Netz leider nichts finden.

Ich habe einen Samsung UE46F6340 Fernseher und einen Samsung HT-J4550 BD/Surroundreciever.
Seit kurzem besitze ich eine Horizon-Box und habe meine Surroundanlage dazu aufgebaut.
Leider habe ich ein Problem mit dem Ton. Wenn ich in meiner Horizon-Box Dolby Digital einstelle kommt kein Ton (auch nicht am Fernseher, wenn ich meine Anlage aus dem HDMI-ARC ausstecke). D.h ich bekomme über meine 5.1 Anlage nur einen Stereo-Upmix raus, was ich eigentlich nicht möchte -> wenn dann richtig. Dolby Digital funktioniert nur wenn ich die Horizon-Box direkt in den HDMI In am Surroundreciever anstecke (das ist aber unpraktisch, da ich beim Anschalten immer extra auf der Fernbedienung für die Surroundanlage die HDMI-Quelle auswählen muss - springt beim anschalten immer auf Digital).

Ist das Problem bekannt und kann ich dieses beheben? Mein Fernseher ist ja eigentlich Dolby Digital kompatibel. Aber komischerweise kommt wie gesagt kein Ton, wenn ich Dolby Digital in der Horizon-Box einstelle (nicht am Fernseher und auch nicht über den ARC-Channel - habe auch schon versucht über optisches Kabel - aber es kommt nichts am Fernseher an wenn ich Dolby Digital aktiviere).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon Tonproblem
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 19:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Mär 2017, 19:54
Beiträge: 59
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Manche sender senden nur in stereo

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de