Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tonaussetzer SWR 1
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 15:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mär 2017, 18:17
Beiträge: 13
Wohnort: Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
72622 UnityMedia (UM) digitales Radio über Kabel. Tuner Restek MCAB+.

Hallo,

seit geraumer Zeit (auch schon zuvor mit analogem UKW-Tuner über UM) plagen mich Tonaussetzer beim Empfang von SWR 1.
Ich suche Leidensgenossen, die auch digital UKW über UM hören, speziell SWR 1. Die Aussetzer sind mehrmals täglich zu völlig verschiedenen Zeiten,
etwa 1s lang, manchmal auch mehrere. Ich hatte auch schon 3 Aussetzer innerhalb 1 Minute. Auch teilweise bei SWR 3, aber lange nicht so häufig.

Beispiel SWR1 (wobei ich natürlich nicht dauernd vor dem Radio sitze):

Sa. 13.05.2017
11:50, 12:31, 16:01, 18:15, 21:47 Uhr

So. 14.05.2017
11:11:55, 15:59:55, 16:06:41, 16:21:32 Uhr

Bei anderen Sendern wie Bayern 1 und hr 1 (S 26) habe ich überhaupt keine Aussetzer,
das habe ich zuvor schon über einen längeren Zeitraum getestet. Momentan höre ich zur Probe mal
einen Sender desselben Kanals wie SWR (S 27 - NDR 1 Niedersachsen), um das ganze etwas eingrenzen zu können.
Falls sich da auch Aussetzer zeigen, reiche ich das nach.

SWR 1 habe ich bereits angeschrieben und um eventuelle Klärung mit UM gebeten, warte aber noch auf Antwort.
An ein generelles Problem mit UM kann ich nicht so ganz glauben, sonst müssten andere Sender ja ebenso betroffen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonaussetzer SWR 1
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 16:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mär 2017, 18:17
Beiträge: 13
Wohnort: Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nachtrag, wegen Übersichtlichkeit als neuer Beitrag.

Während ich das hier losgeschickt habe, kam Antwort vom SWR. Auszug
Zitat:
ich habe mir das Programm von SWR1 BW auf unserem Sendungsmitschnitt an
den von Ihnen angegebenen Zeiten angehört, kann aber darüber keine
Unterbrechungen feststellen.

Jetzt höre ich als Gegenprobe mal ein paar Tage NDR 1, und wende mich dann an UM. Falls aber andere das Problem auch bemerkt haben: immer her damit :)

Edith:
Kaum macht man den Mund zu :) . Soeben den ersten Aussetzer auf NDR 1 (S27). Ich höre jetzt mal ein paar Tage ausschließlich Bayern 1 (S 26), mal sehen, ob da Ruhe ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de