Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 14:08 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 194
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier im Unitymedia Kabelnetz Bochum/Hattingen sind alle Niederländischen Rundfunksender stumm. Analog sind zwei eingespeist und digital ebenfalls zwei, seit einigen Tagen kein Ton.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 14:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 362
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Bei mir im Netz Stuttgart schweigen NL-Radio 1 und 5 auf 810MHz ebenso.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 22. Jan 2012, 20:15
Beiträge: 12
Geschlecht:
Beide Sender schweigen immer noch.
Weiss jemand, ob eine technische Stoerung vorliegt oder ob sie praktisch schon ausgespeist sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 362
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Ausgespeist sind sie hier jedenfalls nicht:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:15 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:47
Beiträge: 163
Geschlecht:
UM hat anscheinend kein großes Interesse daran die Sender wieder zum laufen zu bringen. Schade eigentlich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 14:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14749
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat's denn jemand von euch gemeldet? Ihr wisst sicher noch, dass UMKBW nur auf Tickets eine Störung beheben darf, nicht auf Forenpostings. Wer nichts meldet, wird auch nicht beachtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 14:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 362
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Ich bin davon ausgegangen dass schon jemand es gemeldet hat. Kann es gerne melden nur wenn die Frage aufkommt welchen Receiver ich verwende wird wohl das Ticket sofort wieder geschlossen denn seitdem ich den Technisat PR-K der mir 2007 oder 2008 Kabel BW zuschickte an Freunde verschenkte die keinen DVB-C Tuner hatten nutze ich den TV internen DVB-C Tuner und am Rechner die TBS 6220. Beides wird von UM ja nicht supported insofern was soll ich da melden und wohin ? Auf deren homepage finde ich den jeweiligen Bereich trotz minutenlanger Suche nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 14:50 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 18:11
Beiträge: 150
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also bei mir (Mannheim) sind die beiden niederländischen Radios NL-Radio 1 und 5 mindestens seit gestern wieder zu empfangen.

Bei Euch auch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 15:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14749
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jap, passt wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 15:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:22
Beiträge: 907
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann ich fürs Netz Frankfurt auch bestätigen.

_________________
KABEL (DVB-C2): Netz Lörrach 2play COMFORT 120 HD-Option
SATELLIT (DVB-S2): ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
ANTENNE (DVB-T2): Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 18:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 362
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Jetzt laufen sie wieder auch bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 15:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:58
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Auf der einen Seite finde ich es sehr positiv, dass Unitymedia die beiden Hörfunkprogramme NPO Radio 1 und NPO Radio 5 digital ins Kabelnetz einspeist, und dass nicht nur in NRW.

Ich frage mich jedoch, weshalb gerade diese beiden Sender eingespeist werden, und nicht die - eigentlich weitaus populäreren - Programme NPO Radio 2 und NPO Radio 3.

Desweiteren würde mich interessieren, wie die beiden Programme zugeführt werden. Terrestrisch über UKW in NRW empfangen und zugeführt oder werden Sie per Satellit empfangen und zugeführt?

An wen müsste man sich wenden, gibt es hier überhaupt eine realistische Chance, auch noch die Programme NPO Radio 2 und NPO Radio 3 eingespeist zu bekommen? Ich empfinde NPO Radio 1 und NPO Radio 5 irgendwie nur als halbe, nicht zufriedenstellende Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 16:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14749
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke hier kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Die beiden Programme kommen via einer alten Bonusprogrammregelung ins Kabel. Hier war es möglich Programme rein zu nehmen ohne dass diese zahlen müssen für deren Einspeisung.

Heute ist das leider nicht mehr erlaubt. Den Kabel BW Altvertrag aus BW hat man ausgeweitet auf alle drei Bundesländer.

Die Programme kommen via Satellit, genauer gesagt früher 19,2 Grad Ost, heute 23,5 Grad Ost. Zu Zeiten der Einspeisung (als das begann) waren die Sender Radio 2, 3FM und Radio 4 via 19,2 Grad Ost verschlüsselt, daher speiste man diese nicht ein. Heute könnte man sie einspeisen, darf es allerdings nur wenn die NPO dafür bezahlt, da sonst die Bundesnetzagentur wegen Diskriminierung einschreitet. Die NPO darf aber nicht bezahlen, da diese ihre Gebühren nur für Inländer verwenden darf, ergo beißt sich die Katze in den Schwanz.

Eine Grundverschlüsselte Bonuseinspeisung wäre möglich. Ob Unitymedia dies will wird sich die kommenden Jahre zeigen, wenn das analoge Kabelradio abgeschaltet wird. Aktuell besteht eher wenig Hoffnung, aber warten wir ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 22:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5458
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin mal gespannt wie das ist, wenn die analogen Radios abgeschaltet werden.

Kabel Deutschland bzw Vodaphone machts ja vor. Die speisen die Sender digital ein. Sogar mit einem passenden Endgerät.

UM kann sich da ne Scheibe abschneiden.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 12:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mär 2017, 18:17
Beiträge: 13
Wohnort: Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Kabel Deutschland bzw Vodaphone machts ja vor. Die speisen die Sender digital ein. Sogar mit einem passenden Endgerät.

UM kann sich da ne Scheibe abschneiden.

Wie meinst du das? UM speist Radio doch auch digital ein :10:
Oder geht es um das Endgerät?

Jedenfalls dürften noch einige Jährchen ins Land ziehen, bevor Radio analog abgestellt wird. Allein die ganzen Kfz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de