Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 11:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 01:30
Beiträge: 10
Wohnort: Dettenheim
Geschlecht: männlich
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass sunshine-live bei euch "stottert", also es klingt so, als würde die CD leicht springen. Über den eigenen Stream und FM läuft die Übertragung normal, von daher vermute ich, dass da was mit der Einspeisung oder Übertragung nicht stimmt. Falls das bei keinem von euch so sein sollte, muss ich den Fehler bei mir suchen, ansonsten könnte ich ja mal eine Störungsmeldung machen.

Ich nehme Samstags immer die classics auf, um sie später hören zu können, da ich Spätschicht arbeite und um die Zeit meist noch schlafe. Somit treffen mich die Aussetzer echt hart, da so die ganze Aufnahme im A*** ist :D

_________________
Tripleflat: 50 MBit + Tel + Digital Home + HD Plus Paket
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Höre auch des öfteren die Classics via DVB-C. Mir ist das Thema noch nicht aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 02:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 01:30
Beiträge: 10
Wohnort: Dettenheim
Geschlecht: männlich
Ok, ich habe nun mal in die Diagnosefunktion des Kabeltuners ( iHD-PVR-C) reingeschaut und die Aussetzer kommen immer mit einem Signaleinbruch auf einem der Tuner. Seltsamerweise bricht das Signal gleich auf 0% Signalqualität zusammen und die des anderen Tuners liegt bei 100% durchgehend..... und auch nur bei SSL...

_________________
Tripleflat: 50 MBit + Tel + Digital Home + HD Plus Paket
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 16:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 4. Jun 2012, 08:37
Beiträge: 34
Geschlecht:
Hallo,

auch ich kann diese Aussetzer auf SSL, und sogar aller weiteren Radiosender auf K62 - 802 Mhz bestätigen für den Raum Karlsruhe Stadt.
Die Diagnosefunktion des Kabeltuners ( iHD-PVR-C) zeigt bei mir auch die Sprünge die Zeitgleich mit den hörbaren Aussetzern auftreten. Ein komplett neuer Suchlauf hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Wie lange das schon geht weiß ich nicht, mitbekommen habe ich es vor einer Woche.
Ich glaub ich werd dann auch mal eine Störung aufmachen.

Können das Problem vielleicht noch andere bestätigen bzw. mal aus Sunshine Live oder FFH oder Antenne Bayern tunen und nach Aussetzern lauschen?! THX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 19:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 19:25
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hallo,
habe hier in Mühlheim (PLZ:78570) auch dieses Problem.
Da ich eigentlich nur SSL höre nerven diese Aussetzer tierisch *gewitter*
Auserdem kann man sämmtliche Aufnahme in die Tonne treten...

Ich benutze einen "Cinergy HTC USB XS HD" Stick mit DVB Viewer.

Da ich aber auch diese Einbrüche im Signal festgestellt habe, scheint das Problem wohl von KabelBW zu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 19:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie lang muss man denn da hören?
Hatte 30 Minuten SSL an und keine Probleme.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 15:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:23
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi!

Ich habe dieses Problem auch schon länger. Wohne Karlsruhe-Land!
Hat schon jemand was von Kabel BW zwecks Fehler gehört?

Grüße
Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 19:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 30. Dez 2012, 21:43
Beiträge: 2
Geschlecht:
hallo,
ich habe das problem auch das SSL "stottert" alle anderen Sender sind ok..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de