Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist ein "Kochradio" ?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 00:26 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:11
Beiträge: 158
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Auf 786 MHz sendet ein italienisches Radioprogramm mit dem Namen "Radio Eurospin", in dessen EPG-Daten der Satz "Das Kochradio aus Italien" zu lesen ist.

Was versteht man unter dem Begriff "Kochradio"? Ich kann damit absolut nichts anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein "Kochradio" ?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 05:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15374
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Den EPG habe ich auch gelesen. Ich weiß nicht genau, wie das zu Stande kommt. Ich war immer der Meinung, dass es sich um einen Einkaufssender für Kaufhäuser handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein "Kochradio" ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:29 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:30
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kochradio?
Wird da den ganzen Tag gekocht? Oder ist das ein Verständigungsproblem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein "Kochradio" ?
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 05:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15374
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gute Frage, ich habe noch nie so aktiv rein gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein "Kochradio" ?
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 23:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 04:52
Beiträge: 460
Wohnort: Gummersbach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Den EPG habe ich auch gelesen. Ich weiß nicht genau, wie das zu Stande kommt. Ich war immer der Meinung, dass es sich um einen Einkaufssender für Kaufhäuser handelt.


Mit der Meinung liegst du richtig. Radio Eurospin ist das Einkaufsradio der Supermarktkette "Eurospin" (vergleichbar in Deutschland mit Aldi oder Lidl). Eurospin ist in Italien der größter Discounter des Landes Italiens mit über 600 Verkaufspunkten. Allein in der deutschsprachigen Region Südtirol gibt es bereits 18 Eurospin-Filialen, von denen 14 von der Firma Anjoka geführt werden.

Wie mir ein Italiener erzählte, präsentiert "Radio Eurospin" täglich den ganzen Tag aktuelle Angebote die diese Discountergruppe in ihren Geschäften verkauft. Der Sender ist keinesfalls ein Kochsender und ich empfinde es auch unnötig den Sender nur wegen der schönen italienischen Musik einzuspeisen.

Hier übrigens ein Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=wiui4U4Hdio

_________________
DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de