Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Was ist ein "Kochradio" ?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=33&t=4255
Seite 1 von 1

Autor:  hofer [ Mo 20. Mai 2013, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Was ist ein "Kochradio" ?

Auf 786 MHz sendet ein italienisches Radioprogramm mit dem Namen "Radio Eurospin", in dessen EPG-Daten der Satz "Das Kochradio aus Italien" zu lesen ist.

Was versteht man unter dem Begriff "Kochradio"? Ich kann damit absolut nichts anfangen.

Autor:  Chris [ Mo 20. Mai 2013, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist ein "Kochradio" ?

Den EPG habe ich auch gelesen. Ich weiß nicht genau, wie das zu Stande kommt. Ich war immer der Meinung, dass es sich um einen Einkaufssender für Kaufhäuser handelt.

Autor:  Theabim [ Mi 16. Okt 2013, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist ein "Kochradio" ?

Kochradio?
Wird da den ganzen Tag gekocht? Oder ist das ein Verständigungsproblem?

Autor:  Chris [ Do 17. Okt 2013, 05:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist ein "Kochradio" ?

Gute Frage, ich habe noch nie so aktiv rein gehört.

Autor:  Marcus [ Fr 18. Okt 2013, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist ein "Kochradio" ?

Chris hat geschrieben:
Den EPG habe ich auch gelesen. Ich weiß nicht genau, wie das zu Stande kommt. Ich war immer der Meinung, dass es sich um einen Einkaufssender für Kaufhäuser handelt.


Mit der Meinung liegst du richtig. Radio Eurospin ist das Einkaufsradio der Supermarktkette "Eurospin" (vergleichbar in Deutschland mit Aldi oder Lidl). Eurospin ist in Italien der größter Discounter des Landes Italiens mit über 600 Verkaufspunkten. Allein in der deutschsprachigen Region Südtirol gibt es bereits 18 Eurospin-Filialen, von denen 14 von der Firma Anjoka geführt werden.

Wie mir ein Italiener erzählte, präsentiert "Radio Eurospin" täglich den ganzen Tag aktuelle Angebote die diese Discountergruppe in ihren Geschäften verkauft. Der Sender ist keinesfalls ein Kochsender und ich empfinde es auch unnötig den Sender nur wegen der schönen italienischen Musik einzuspeisen.

Hier übrigens ein Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=wiui4U4Hdio

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/