Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDR Blue
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:23 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 18:11
Beiträge: 170
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit der Umstellung kann ich auch NDR Blue empfangen. Allerdings ist das Programm nicht sauber eingespeist, so dass manche Receiver es nicht anzeigen.

Auch bei mir wird beispielsweise nicht der richtige Programmname angezeigt, sondern ein Name, den der Receiver aus der SID generiert. Scheinbar fehlt ein Eintrag in der SDT oder PMT. EPG-Daten sind vorhanden.

Wird KabelBW das noch korrigieren? Oder ist diese "halbe" Einspeisung ohnehin nur ein Versehen? KabelBW hatte sich ja geweigert, das Programm aufgrund des Streites um die Einspeisegebühren überhaupt weiterzubreiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Blue
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 23:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:06
Beiträge: 74
Geschlecht:
Auf Frequenz 3540? Wurde in DVB-Viewer nicht ins NDR-Bouquet, sondern unter "Unknown" einsortiert, auch die Senderbezeichnung fehlt (stattdessen "Service 28446"). Derzeit (nachts) läuft das Programm von NDR Info).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Blue
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 06:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ehrlichgesagt, habe ich das absichtlich nicht gepostet, weil ich eher von einem Fehler ausgehe und wenn es raus kommt, wird der Sender nachher noch gefiltert. Korrekt eingespeist wird er bestimmt nicht, denn Kabel BW ist im Klinsch mit den ÖR. So wie der Sender jetzt drin ist, wird er von den offiziellen Receivern nicht erkannt und das ist aus meiner Sicht Absicht.

Ich werde den Thread nicht zensieren, aber es kann gut sein, dass der Sender nach diesem Thread wieder verschwindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Blue
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 11:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:53
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
NDR Blue bekam ja komplett neue Daten, daher keine Einspeisung.


Das verstehe ich weder technisch noch juristisch?? Ließe sich das noch etwas erläutern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Blue
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 12:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Man liegt im Klinsch um Einspeisegühren, daher ändert man nichts mehr an den ÖR. Sieht man an on3radio, der eigentlich Puls heißen müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Blue
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 10:51 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 18:11
Beiträge: 170
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
"NDR Blue" wird jetzt offenbar komplett gefiltert? Oder kann das noch jemand empfangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Blue
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 11:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, ist komplett gefiltert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de