Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 00:45 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:11
Beiträge: 158
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe:

Kann mir jemand sagen, wie viele frei empfangbare digitale Hörfunkprogramme abzüglich der Programme auf der Regionalfrequenz 130 MHz es im baden-württembergischen Teil des Netzes gibt?

Diese Zahl müsste doch in allen Subnetzen in Baden-Württemberg gleich sein, oder?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 06:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15469
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
das ist korrekt. Die Zahl die du suchst heißt 95.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 20:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:17
Beiträge: 13
Wohnort: Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, ist zwar schon etwas älter, aber gehört (aktuell) schon zum Thema. Ansonsten bitte verschieben.

Standort 72622

Ich habe mir spontan den Restek MCAB+ gegönnt (Tuner für digitales Kabelradio). Der findet nach einem ersten Suchlauf 99 Sender,
davon sind bis auf einen alle frei empfangbar (Startfrequenz 410 MHz/QAM 256/Symbolrate 6900)

Wenn ich die gefundenen Sender mir der Liste hier vergleiche (TV Angebot, pdf Seite 5), stimmt da rein nichts mehr:
https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/programmuebersicht/
Da hören die freien Sender eigentlich bei Nr. 69 auf (Radio Horeb)

Auf dieser Seite tauchen wenigstens die in der obigen Liste fehlenden Sender auf:
https://www.unitymedia-helpdesk.de/bw/radio-digital.html
Seltsam ist, dass ich auch die 3 Swiss Sender (Classic, Pop, Jazz) auf K67 – 842 MHz – 64 QAM empfange. Irgendwie ein völliges Durcheinander.

Gibt es bei UnityMedia keine aktuelle Senderliste zum Download? Irgendwie scheint digitales Radio gerade eher ein Nischendasein zu führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 20:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15469
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Deshalb gibt's uns :) leider sind die Listen etwas chaotisch bei UM. Unsere sind altuell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 21:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:17
Beiträge: 13
Wohnort: Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank, scheint tatsächlich so.

Ich war nur erstaunt, dass es genau 99 Sender sind (incl. Exterior, der taucht komischerweise auch auf, aber No Signal). Ich war mir nicht sicher, ob der Restek über 99 nichts mehr anzeigt, und es weitere Sender gibt. Dem ist aber nicht so.

Jedenfalls habe ich mal eure Liste durchgezählt: sind samt Radio Exterior genau 99 Sender, passt also :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 21:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15469
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Exterior ist verschlüsselt und abopflichtig, daher schweigt er Dich an.
Seit der Erstellung des Threads kam so mancher Sender hinzu, z. B. Radio B2 oder 80s80s.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 21:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:17
Beiträge: 13
Wohnort: Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das mit Exterior war schon klar, mich hat es nur gewundert, dass der Restek den überhaupt holt, obwohl ich beim Scannen "nur freie" eingestellt hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 22:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4246
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Moin,
das ist korrekt. Die Zahl die du suchst heißt 95.

Ich komme auf 97 :03:
http://um-helpdesk.script-ecke.de/index ... tzknoten=2

Sehs gerade Topic ist ja 2 Monate alt, dann passt es :D

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de