Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

EPG-Daten bei Radioprogrammen
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=33&t=7219
Seite 1 von 1

Autor:  hofer [ Mo 5. Okt 2015, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  EPG-Daten bei Radioprogrammen

Leider ist es ja so, dass bei den nicht-öffentlich-rechtlichen Radioprogrammen die EPG-Daten unbrauchbar sind:

Pro Tag findet man immer nur zwei Einträge mit dem Namen des Programms (von 02:00 Uhr bis 14:00 und von 14:00 bis 02:00 Uhr). Zu den guten alten KabelBW-Seiten war das schon mal anders und viel besser.

Allerdings gibt es doch ein einzelnes privates Hörfunkprogramm mit sinnvollen EPG-Daten, nämlich Radio Horeb. Kennt jemand von Euch die Hintergründe? Zahlt Radio Horeb für die EPG-Daten extra?

Autor:  Chris [ Mo 5. Okt 2015, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EPG-Daten bei Radioprogrammen

Das kann Dir keiner sagen, wohl zuviel Aufwand für Radiosender. Bei sunshine live gab's früher auch tatsächlich einen EPG, indem die Sendungen drin standen die liefen, heute steht nur noch 24 Stunden am Tag "radio sunshine live" drin. Mal abgesehen, dass der Sender nicht "RADIO" heißt sondern nur "sunshine live" ist der EPG schrott, da keinerlei Infos drin sind. Läuft wohl mal wieder unter dem Motto "bei KBW war einiges besser."

Wieso Radio Horeb nen EPG hat?! man weiß es nicht.

Autor:  deepbluesky [ Do 29. Nov 2018, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EPG-Daten bei Radioprogrammen

Ein alter thread aber wie das folgende Beispiel zeigt leider immer noch aktuell:

Bild

Kümmert sich noch jemand darum oder muss man das vergessen ?

Autor:  Chris [ Do 29. Nov 2018, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EPG-Daten bei Radioprogrammen

Vielleicht tut sich noch was mit der Vodafone Übernahme, falls sie denn kommt.

Autor:  Blue7 [ Do 29. Nov 2018, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EPG-Daten bei Radioprogrammen

Warum Vodafone hat doch den selben schlechten EPG Dienstleister

Autor:  deepbluesky [ Do 29. Nov 2018, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EPG-Daten bei Radioprogrammen

Also eher keine Veränderung in Sicht.
Schade.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/