Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Digitalwelle des Bayerischen Rundfunks (BR) „BR Heimat“
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=33&t=7550
Seite 1 von 1

Autor:  Echterfuffziger [ Di 9. Feb 2016, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Digitalwelle des Bayerischen Rundfunks (BR) „BR Heimat“

Sicher nicht nur von mir völlig unbemerkt hat der Bayerische Rundfunk ein neues, digitales Hörfunkprogramm gestartet. Der Sender feierte am 02.02.2016 sein einjähriges Jubiläum! Nun sollen die Volksmusiksendungen aus BR1 raus und komplett zu dem neuen Sender wechseln.

Quelle: http://www.radiowoche.de/bayern-1-wirft ... -programm/

Der Empfang auf verschiedenen Wegen wird vom BR hier beschrieben: http://www.br.de/radio/br-heimat/servic ... b-100.html, allerdings ist im Unitymedia-Gebiet auch der DAB+Empfang des Senders nicht möglich.

Ist geplant, diesen Sender auch ins Kabel zu übernehmen?

Autor:  Blue7 [ Di 9. Feb 2016, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Digitalwelle des Bayerischen Rundfunks (BR) „BR Heimat“

Wenn die ARD dafür zahlt ja, ansonsten nein!
Da die ARD gerade wegen allem rumgeizt und rumheult, nein!

Autor:  Chris [ Mi 10. Feb 2016, 06:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Digitalwelle des Bayerischen Rundfunks (BR) „BR Heimat“

Korrekt,
der Sender liegt bereits an, genau wie NDR Blue, aber wird aktiv auf dem Mux von Unitymedia blockiert.

Autor:  andy [ Mi 10. Feb 2016, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Digitalwelle des Bayerischen Rundfunks (BR) „BR Heimat“

Echterfuffziger hat geschrieben:
Sicher nicht nur von mir völlig unbemerkt ....


Gemerkt habe ich ihn schon. Via DAB+, jedoch glaube ich nicht an eine schnelle UM einspeisung

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/