Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:11 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 07:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen.

Ich habe nun seit ca. 3 Wochen die Telefon Komfort Funktion. Somit zur Horizon Box eine Fritzbox + Multimedia Verteilerverstärker.
Die Horizon ist per LAN Kabel an der Fritzbox drann und im Client Modus verbunden.
Die Horizon Diagnose besagt: Signal Stärke = schlechtes Mittel (max. 50%) Signal Qualität = Voller Anschlag (100%). (Kabel wurden auch schon fröhlich durchgetauscht)

Sobald ich nun meinen PC anmache und mit diesem gleichzeitig Surfe hab ich heftige Aussetzer vom TV Signal.
Auch das Streamen auf die Horizon ist schlicht einfach kaum möglich. Mitten im Film bricht die Verbindung zusammen.

Kann ich denn selbst etwas unternehmen um die Signal Stärke in den Griff zu bekommen? Wie müssen denn da die Werte sein? (Screenshots von den Werten habe ich angefügt)
Oder liegt das nur in der Hand von UM und es muss ein Techniker ins Haus?

MfG
Wagi


Dateianhänge:
Screenshot_3.png
Screenshot_3.png [ 66.1 KiB | 2316-mal betrachtet ]
Screenshot_2.png
Screenshot_2.png [ 96.99 KiB | 2316-mal betrachtet ]
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png [ 73.08 KiB | 2316-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 04:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das wäre eher eine Störung. Ich verschiebe das mal in den Digital TV Störbereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 16:06 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 07:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Das wäre eher eine Störung. Ich verschiebe das mal in den Digital TV Störbereich.


Und die Werte sind OK? Ich hab keine Ahnung in welchem Bereich die liegen müssen. Google ist da auch ein wenig ùberfragt. Bzw. Jeder 2te Post sagt was anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da sollte Dir jemand antworten der fitter ist als ich mit den Werten :)
Der User hempari ist in der Sache z.B. super drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 06:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Werte passen soweit alle.

Einzig hast du recht viele nicht korrigierbare Fehler, zumindest an der Fritzbox. Ich würde an deiner Stelle tatsächlich einen Techniker kommen lassen. Ggf. liegt die Problematik auch gar nicht bei dir im Haus, sondern in der C-Linie - wobei dann die Thematik ggf. auch bei anderen Kunden auftritt.

Andere Frage - der "Multimediaverteilerverstärker" - reden wir hier vom Verstärker/Rückkanalverstärker der i.d.R. am HüP sitzt? Wenn dies ein Adapter für die Antennendose ist könnte hier das Problem sitzen.

Die Verteilung ist wie folgt? (Koaxialkabel - LAN Kabel sind erstmal irrelevant)

Antennendose
| |
Fritzbox Horizon

oder

Antennendose
|
Adapter
| |
Fritzbox Horizon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de