Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 12:10 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Erfahrungsgemäß kann ich jedoch sagen, dass solche Probleme, insbesonders wenn diese auf einem bestimmten Frequenzbereich liegen (z.B. auf 114Mhz oder eben in den höheren Frequenzen wie bei dir) in den meisten Fällen auf die Empfangsanlage im Haus zurück zu führen sind.
Oft sind es hier Verbindungsprobleme (Stecker/Dose) die z.B. durch verrücken eines Möbelstücks, Staubsaugen (leichtes anstoßen) mit der Zeit auftreten oder ggf. auch der Hausanschlussverstärker der Probleme bereitet.
Das kann der Techniker feststellen. Wenn ein Problem bei dir in der Hausverteilung besteht kann er dies lösen (Kostenpflichtig) und wenn eben kein Problem bei dir gefunden wird und die Problematik in der C-Linie bestehen bzw. an der Zuführung, wird dies dir natürlich auch nicht berechnet werden. Verstehe also die Aufregung nicht ganz wer hier zu erst was prüfen soll.

Im übrigen hat UM auch Monitoring-Tools um zu sehen ob am Node eine Störung/Ingeress vorliegt - sprich diese können ggf. auch aus der Ferne schon grob beurteilen wo das Problem liegen kann(!).

PS: Einen Techniker auf "gut-glück" direkt Anfangs rauszuschicken um die Zuleitung (an der übrigens auch weitere Kunden hängen) zu prüfen wird weder UM, noch Kabel Deutschland, noch die Telekom machen. Außer natürlich deren Monitoring zeigt Probleme auf bzw. es melden sich etliche Kunden mit dem selben Problem.
Stell dir mal vor jeder Kunde würde das fordern....gefühlte 90% der Prüfungen wären sinnfrei, weil das Problem eben an der Hausanlage zu suchen ist. Die Kosten hierfür würden auf alle Kunden umgelegt werden, sprich auch auf dich, obwohl du ja sagst, dass es nicht an deiner Hausanlage liegt.

"Kunde ist König" -> gebe ich dir recht, aber das muss eben mit dem betriebswirschaftlich vereinbar sein bzw. der Monatspreis wettbewerbsfähig bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 13:00 
Störung im Heimnetz ? - AM ARSCH !

Schalte gerade auf den Programmplatz von "ONE HD" und was passiert ?
Der Sender strahlt mich in seiner ganzen hochauflösenden Pracht an !
Und auch die anderen Sender (Sport 1+ HD, MTV Live HD, Classica HD und Kinowelt TV HD) sind auch wieder vorhanden

Und das ganz ohne Einsatz eines Technikers !

Wie bitte, meine lieben Herrn "Besserwisser" wollen Sie mir das jetzt erklären ?

"Selbstheilung", "Zufall" oder "Göttliches Wunder" ?
Lag wohl eher an der "geharnischten" E-Mail die ich gestern an Unitymedia geschickt habe.

Auf jeden Fall war's kein Fehler in meinem "Heimnetz" wie mir hier alle "Spezialisten" einreden wollten, den da wurde überhaupt nichts dran gemacht !

Aber da sieht man mal wieder, was man von den Unitymedia-Gläubigen "Fachleuten" hier im Forum halten kann.
Stellen die tollsten Theorien auf, beharren steif und fest auf ihrer Meinung (den die ist ja die einzig richtige), lassen Einwände nicht gelten und sind zu keinem Kompromiss bereit.

Ich denke mit schrecken daran was passiert wenn ich eben einen dieser "Spezialisten" mal als Techniker im Haus haben sollte.
Solche Leute drehen dann der alten Oma Krause auch ohne Skrupel einen Kabelsignalverstärker an obwohl sie den gar nicht braucht.

Also bei Problemen auf seinem Standpunkt beharren, von Firmen nicht abwimmeln lassen und vor allen Dingen nicht auf "Dummschwätzer" im Internet, die sich als selbsternannte Spezialisten betrachten, hören !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 13:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Junge Junge - in mehreren Foren gehst du jetzt auf die Leute so los?

Mein Zitat aus dem anderen Forum zählt auch hier:

Signalstärke/Signalqualität auf OneHD?
Wenn es dauerhaft i.O. steht Glückwunsch - ob das nun an deiner "geharnischten" Email lag oder an einer Wunderheilung sei dahin gestellt. Deine Vorgehensweise ist aber oft nicht wirklich direkt zielführend bzw. effizient, auch wenn es nun am Ende wieder funktioniert.

PS: Wenn du meinst die Personen, die hier helfen möchten zu diskreditieren mit Begriffen wie "Dummschwätzer" oder "Spezialisten" (man beachte die Anführungszeichen) bist du denke ich hier etwas falsch. Die Leute hier machen dies in ihrer Freizeit, geben ihre Erfahrungen und Wissen weiter bzw. sind zum Teil sogar selbstständige Techniker die sicherlich oft mehr Ahnung haben wie du selbst. Wer/Was nun dein Problem gelöst hat sei wie gesagt dahin gestellt - selbst dann aber auf irgendwelche Tatsachen zu schließen (ohen Fachwissen!) und dann zu einem Rundumschlag auszuholen ist nicht korrekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 13:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na,das freut uns alle ja mächtig,dass es wieder funktioniert.

"Überglücklich" sind natürlich auch Alle diejenigen,
die Dir in den verschiedensten Foren versucht haben zu helfen,
-die Besserwisser-Fachleute-you know....-
und dafür mit Rumgeschreie und Beleidigungen deinerseits gesegnet wurden.

Eine E-Mail von Gestern an Unitymedia wird so in ca. zwei-drei Wochen ( vielleicht) gelesen,
aber das nur so nebenbei.
Das eine Störung genauso spontan wieder verschwindet,wie sie aufgetreten ist,
ist nicht ungewöhnlich und deutet sogar stark in Richtung lokale Störung.
Die kehren auch gerne mal schnell wieder,aber das weisst Du ja sicherlich.
Das brauchen Dir und Deiner Weissheit die Dummschwätzer natürlich nicht zu erklären.

ps
ich mache hier und im anderen Thread ganz bewusst dicht,um vor Allem auch Dich zu schützen,
eventuell ja sogar vor Dir selbst.......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de