Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 20:37 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:02
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Moin!

Ich bin ein 3Play-Kunde in NRW. Vor ca. 2 Monaten fingen die Störungen an: ab und zu setzt der Ton für mehrere Sekunden aus, und manchmal erscheinen in einer laufenden Sendung kurzfristig sogar Bilder eines anderen Senders.

Leider ist die sogenannte "Hotline" mit angekündigter Wartezeit von über 30 Minuten eher eine "freezeline" und ein mehrfach per e-mail erbetener Rückruf ist bisher ebenfalls nicht erfolgt. Aber den in solchen Situationen üblichen "Ratschlag" von UM bei technischen Störungen ("Schalten Sie das Gerät aus- und wieder ein!") habe ich schon mehrfach umgesetzt, jedoch erfolglos.

Mit anderen Worten: kompetente und telefonische Hilfe von UM ist nicht zu erwarten!

Die Störungen begannen nach der letzten Aktualisierung der Horizon-Firmware. Mir scheint, da wurde eine neue Version nicht ausreichend getestet, bevor sie auf die Geräte der Kunden aufgespielt hat. Wahrscheinlich wurden die Tests eingespart, um die Dividende nicht zu gefährden.

Wer kennt das Problem und kann sagen, wie es bei ihm/ihr gelöst wurde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 23:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Mär 2017, 19:54
Beiträge: 59
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Also die Box ist mist aber diese fehler hab ich nicht bei mir.

Denke mal hw defect oder beim update was schief gelaufen ist.

Ich hatte meinen LCD mal geflacht und wenn ich hdmi only nutze nie Probleme gehabt.

Dann hatte ich später mal die dvbc Kabel angeschlossen und mich gewundert das nach 5/6 mal Umschalten von hdmi zu TV der LCD einfriert. Hab mich tierisch geärgert.

Dann hab ich das selbe Update nochmal geflasht und der Fehler ist weg. Jetzt läuft es.


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 11:37 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:02
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ein Stocken des Bildes oder den Ausfall des Tons könnte ich mir noch mit fehlerhaften Verbindungen oder Kabeln, oder falschen Einstellungen am TV-Gerät erklären.

Wie aber soll ein fehlerhaftes Kabel oder eine falsche Einstellung des Bildformates dazu führen, dass ich im Laufe einer Sendung auch Bilder eines anderen Senders sehe? Dafür kann das TV-Gerät wohl herzlich wenig, denn die HB ist die einzige angeschlossene Bildquelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de