Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signalaussetzer
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 15:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 17. Nov 2013, 02:37
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo miteinander,

leider steh ich ein bisschen vor einem Rätsel und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Und zwar meine ich, dass es seit der Senderumstellung in BW angefangen hat bei diversen Sender Empfangsprobleme zu geben.

Dies betrifft seltsamerweise nur die unteren Frequenzbereiche, d.h.
S02 – 114 MHz – 256 QAM bis D154 – 154 MHz – 256 QAM


Und jetzt das Kuriose daran, die Aussetzer (Bild und Ton ca. 3-5 Sekunden komplett weg) beginnen erst abends und das Ganze auch nur an zwei Fernsehern, die auch an zwei versch. Antennendosen (die letzten 2) betrieben werden.

Vor ca. 4 Jahren wurde ein neues Kabel eingezogen und auch an allen drei Anschlüssen Multimedia-Dosen montiert, sowie ein Verstärker der von KBW/UM eingerichtet wurde, da ab diesem Zeitpunkt auch Internet über UM läuft.

Seltsamerweise wird das Modem/FritzBox genau an der letzten Dose, an der auch einer der betroffene Fernseher angeschlossen ist im Haus betrieben und dort finden keine Verbindungsabbrüche statt obwohl das Modem ja auch die unteren Frequenzen bis 65Mhz? benutzt?

Da kein Messgerät zur Hand ist müssen die Signaleigenschaften meines Panasonic-Fernsehers als Anhaltspunkt herhalten:
(Bemerkung am Rande, ich muss plötzlich den internen Signalabschwächer für bessere Signalqualität aktivieren)
Signalstärke: 100
Signalqualität schwankt v. 70-98
Bitfehlerrate schwankt v. 1,50 -3.50

Vorher haben mir eigentlich alle Fernseher immer eine konstant hohe Qualität und so gut wie keine Schwankungen od. sogar eher gegen 0.00 b. Bitfehler angezeigt.

Welches Problem könnte den vorliegen, Multimedia-Dose defekt, Kontaktfehler oder doch der Verstärker welchen ich aber nicht vermute, weil ja Internet+Telefon funktioniert?
- Und warum treten die Aussetzer gegen abends/nachts und nicht ständig auf?

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und eure Hilfestellung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de