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Störungen bzw. Komplettausfall seit dem 28.11.2017
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Autor:  Nici [ Do 21. Dez 2017, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Störungen bzw. Komplettausfall seit dem 28.11.2017

Hallo Moderatoren und Forums-Mitglieder,

ich weiss langsam nicht mehr weiter. Wir haben seit dem letzten Change Day am 28.11.2017 Störungen bzw. Komplettausfall einiger Programme. Diese Programme befinden sich ausschließlich auf den Frequenzen 394, 434 und 450.
Bereits mehrfach versucht UM zu kontaktieren, zudem natürlich Einiges bereits getestet, wie Senderdurchlauf in allen Varianten, Störquellen, Kabel, Geräte etc. Bisher alles ergebnislos.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, woran es liegen könnte?
Man muss dazu sagen, von drei TVs bestehen diese Probleme bei "nur" zwei Geräten.

Autor:  Chris [ Do 21. Dez 2017, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen bzw. Komplettausfall seit dem 28.11.2017

Du schreibst etwas von "Kabel", du hast das Antennenkabel gegen ein dreifach geschirmtes getauscht?

Autor:  Nici [ Do 21. Dez 2017, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen bzw. Komplettausfall seit dem 28.11.2017

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja sorry, meinte natürlich das Antennenkabel.
Mir wurde gesagt, ein 2-fach geschirmtes Kabel würde ausreichen?! Denkst du, es könnte daran liegen? Unterschied zwischen 2-fach und 3-fach?
Auf welche Angaben sollte man denn zusätzlich bei dem "richtigen" Antennenkabel achten?

Autor:  Chris [ Fr 22. Dez 2017, 06:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen bzw. Komplettausfall seit dem 28.11.2017

Eigentlich reicht das 2 Fach geschirmte. Man sagt die Oberklasse ist 3-Fach mit 100dB, aber das zweifache müsste ausreichen.

Welche Geräte hängen denn an den Dosen? bei welchen klappt es, bei welchen nicht?

Autor:  Nici [ Do 28. Dez 2017, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen bzw. Komplettausfall seit dem 28.11.2017

Ich werde jetzt nochmal einige andere Kabel testen, weiss sonst nicht mehr weiter...
Die Geräte sind unterschiedlich, aber bei dem am Wenigsten geht, ist ein Grundig TV mit integriertem Receiver und die anderen zwei sind ältere Modelle mit je externem Receiver. Und ausgerechnet das neuere Modell macht die größten Probleme.
Wenn es noch weitere Tipps gibt, bitte gerne! :)

Autor:  Nutella [ Fr 29. Dez 2017, 06:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen bzw. Komplettausfall seit dem 28.11.2017

Ich würde mal einen Techniker kommen lassen, der mal eure Dose einmisst.

Manuel

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