Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 15:06 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:11
Beiträge: 170
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die drei freien TV-Sender "CCTV News" (eigentlich: CGTN), "CGTN" (eigentlich: CGTN Documentary) und "TRT Türk" werden ja schon seit langer Zeit im 4:3-Format eingespeist, obwohl das Bildmaterial offenbar in 16:9 vorliegt, d.h. z.B. Menschen sehen dann dünner aus als sie sind. Insbesondere in die beiden Programme aus China schaue ich immer mal wieder gerne hinein.

In einem anderen Beitrag hier im Forum ist das schon einmal 2015 thematisiert worden, aber leider hat sich seitdem nichts getan. Sicherlich kann man in den Einstellungen von Fernseher/Empfänger das manuell ändern, aber dann sind andere, im richtigen Format eingespeiste, Programme verzerrt.

Kann es wirklich sein, dass über Satellit alle drei Programme jahrelang im falschen Format verbreitet werden? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Hat das schon jemand mal als Störung gemeldet?


Zuletzt geändert von hofer am Mo 25. Dez 2017, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 15:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6561
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein bei allen 3 Sendern fehlt das 16:9 Flag seitens Unitymedia.
Störung denke ich mal nicht, darfst aber du gerne machen :D

Schreibst du bitte im Topic-Titel noch die 3 Sendernamen rein angeführt vom Text [OFFEN]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18841
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider ist das Absicht und kommt so von den Sendern. Diese stauchen ihre SD Quellen alle auf 4:3, denn diese Länder kennen keine Geschäftsmodelle wie HD+ und Co. Man sagt sich - wer einen Flachbildschirm hat, der schaut auch HD und damit 16:9. Wer noch Röhre hat schaut 4:3 und SD, also stauchen wir die Bilder von Haus aus auf 4:3.

Die Sender senden also auch via Satellit in 4:3 gequetscht und das ist Absicht. Unitymedia müsste das Signal manipulieren und das dürfte nicht erlaubt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 18:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6561
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist aber auch nicht richtig chris. CGTN und CGTN Documentary senden via Hotbird 13,0° FTA in 16:9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 18:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18841
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube zu wissen, das die Quelle ASTRA ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 18:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6561
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Yep muss ne andere Quelle sein, via Hotbird sendet der Dokusender mit 9Mbit und bei UM mit Artefakte und Pixel :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 21:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18841
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
glaub du hast die HD Variante erwischt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 01:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6561
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Psst jetzt :D
Ach menno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de