Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [ERLEDIGT] sixx EPG
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 18:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es ist mal wieder soweit, dass der sixx EPG einfach nicht aktualisiert wird.
Seit über einer Woche wurde der Donnerstagabend bei sixx geändert und bei Unitymedia ist der Donnerstagabend in der kommenden und somit 2. Woche immer noch falsch.
Zur Primetime laufen 4 Folgen New Girl, bei Unitymedia sind es noch 2, dadurch verschiebt sich das komplette Programm bis in die Nacht um fast 60 Minuten nach hinten.

Die eine oder andere Sendung ist auch anders. z.B. läuft The Closer Nachts nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [OFFEN] sixx EPG
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber es ist kontraproduktiv diesen Bereich mit EPG Störungen zu überfluten. Die Störungen, die hier stehen sollen Unitymedia selbst eine Übersicht über noch nicht entdeckte Ausfälle von Video- und Audiodiensten geben. Wenn man hier nun zig EPG Threads aufmacht, für die Unitymedia oft nichts kann, weil die Pakete nun mal von einem Dienstleister kommen, dann verliert Unitymedia hier die Übersicht und kann den Bereich nicht gut monitoren. Wir sollten uns nach Möglichkeit hier kompakt halten. Du kannst hier gerne einen EPG Thread führen, aber mehrere EPG Themen lassen schnell den Blick für das Wesentliche entfallen und wichtige Störungen wie Bild und Audio gehen leichter unter.

Sollte Dir das EPG Thema wichtig sein (ist ja zweifelsohne auch wichtig) dann würde ich einen Sammelthread vorschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [OFFEN] sixx EPG
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 18:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich finde es nicht produktiv, wenn offene EPG Probleme als Erledigt gekennzeichnet werden.
Können gerne ein Sammeltopic machen, aber das hatten wir und das wurde seitens Unitymedia nicht angegangen.
Einzeltopics waren bisher immer hilfreicher.
Und klar kann Unitymedia sich an den externen Dienstleister werden, wenn die erbrachte Leistung nicht Aktualität entspricht.

Ich als Kunde haben nunmal keine Möglichkeit mich bzgl. fehlerhaften EPG als hier sich zu beschweren. Über das Kontaktformular auf der Website bringt es nichts, ausser das einem der Techniker geschickt wird oder man angerufen wird man solle mal ein Werksreset machen geschweige das man null Feedback bekommt.
Die Facebook Hilfe ist leider nicht mehr besetzt was bisher die einzige Stelle war wo man ernstgenommen wurde oder einem geholfen wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [OFFEN] sixx EPG
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 05:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Verstehe schon deine Position, habe nur ernsthafte Bedenken, dass dann wirklich wichtige Störungen untergehen. Bin froh, dass das endlich klappt.

Mit dem erledigt kennzeichen ist korrekt, da die geposteten Daten in der Vergangenheit lagen und nicht mehr rekonstruierbar sind.

Der Sinn ist, dass ein Techniker hier rein schaut und anhand der Topics [Offen] genau sieht was er prüfen muss. Wenn hier 20 mal EPG Daten stünden müsste er erst durchschauen und hätte nicht mit einem Blick die wichtigsten Punkte.

Die EPG Daten sind glaub ich auch nicht mal wirklich eine Störung für Techniker sondern ein Content Thema. Sollte ein EPG ausfallen wäre das was anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de