Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 21:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So jetzt hat es mich auch erwischt. Seit gestern Nachmittag habe ich auf beide besagten Frequenzen (bekannte störanfällige Frequenzen) sehr starke Bildstörungen und teils auch Tonstörungen auf allen Sendern. Die Bildfehlerrate (Leiste zeigt Roter Balken) steigt auch ab und zu hoch. Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme gehabt, aber jetzt ist es extrem und dann wieder ok. Komisch das ganze.

Seit gestern gab es ja große Probleme in Raum NRW mit dem TV Empfang. Anscheinend ist das Problem noch nicht gelöst. Jemand noch Probleme. Danke für Infos.


Zuletzt geändert von splatty am So 18. Mär 2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 04:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider ist dies eine Störung, die vor Ort auftritt, hier kannst Du nur deine Hausanalage messen lassen. Ja, die Frequenzen sind sehr störanfällig, aber das Problem tritt zu 99,9% im Haushalt auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 09:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So aktuell sind die starke Störungen weg, ab und zu kommen kleine Bildstörungen, aber annehmbar. Ich beobachte es bis heut Nacht. Sollte heut Abend wieder starke Störungen auftauchen, melde ich es Unitymedia. Ich halt euch auf dem laufenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 12:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hatte ich die Tage auch, Problem war in der NE3, Signal kam schon wach am HÜP an, alle Sender auf diesen Frequenzen waren gestört. Seit gestern nicht mehr, Signal ist wieder in Ordnung

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 09:36 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, aktuell hat sich die Frequenz 122 MHz gebessert, zwar leichte Bildfehlerrate aber keine Bild oder Ton Störungen. Anders bei Frequenz 114 MHz. Leider leichte bis starke Störungen. Ich habe es mal Unitymedia gemeldet. Mal schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 20:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe am 14.03.18 eine Mail an Unitymedia geschrieben wegen der Störung und es kam am 16.03.18 (nicht der 15. wie im Schreiben) folgende Mail:

15.03.2018 Seite 1 / 1
Ihre Anfrage
Serviceadresse: XXX
Guten Tag XXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 14.03.2018.
Bitte entschuldigen Sie – unsere Antwort hat zu lange auf sich warten lassen.
Wir arbeiten daran, dass Sie in Zukunft schneller von uns hören. Versprochen!
Bitte helfen Sie uns weiter!
Damit wir den Fehler eingrenzen können, müssen wir mit Ihnen sprechen.
Bitte rufen Sie uns an! Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 0221 466 191 00 für Sie da.
Aus dem Unitymedia-Netz erreichen Sie uns kostenlos unter 0800 700 11 77 und von einem Unitymedia Mobil Anschluss unter 0176 888 663 10.
Übrigens: Manchmal reicht es schon, das betroffene Gerät zwei Minuten vom Strom zu trennen und erneut zu starten.
Freundliche Grüße


Aktuell muss ich sagen, dass ich nur auf 114MHz mit Disney Channel HD Probleme habe. Andere Sender laufen jetzt einwandfrei auf 144MHz und auf 122 MHz, aber die Bitfehlerrate ist noch da aber sehr gering. Arte HD, Phoenix HD und Co hatten die Tage auch Probleme verursacht, jetzt scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Deswegen schließe ich dieses Thema bzw. kennzeichne ich es als ERLEDIGT.

Update 21.00 Uhr: Alle Sender auf 114 MHz sind wieder gestört (Und wie) und ich wette das morgen ist wieder alles in Ordnung! Werde die Tage die Hotline anrufen. Das darf doch nicht wahr sein, ich hatte sonst nie Probleme mit der Frequenz 114 MHz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 07:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe die Hotline angerufen, es liegt eine Groß Störung in mein Wohnort, die Techniker sind vor Ort und beheben das Problem so schnell wie möglich. Naja mindstens eine Woche ist schon mal rum :10: naja egal, warten wir mal ab.

Das komische ist, dass die Störungen nur in den Abendstunden sehr hoch sind, morgen und mittags geht's eigentlich noch, nur kleine Störungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 19:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Ich habe die Hotline angerufen, es liegt eine Groß Störung in mein Wohnort, die Techniker sind vor Ort und beheben das Problem so schnell wie möglich. Naja mindstens eine Woche ist schon mal rum :10: naja egal, warten wir mal ab.

Das komische ist, dass die Störungen nur in den Abendstunden sehr hoch sind, morgen und mittags geht's eigentlich noch, nur kleine Störungen.


Nicht komisch :-) Je mehr Leute TV schauen, je mehr Störungen.
War damals bei mir im Haus genauso.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 21:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
andy hat geschrieben:
splatty hat geschrieben:
Ich habe die Hotline angerufen, es liegt eine Groß Störung in mein Wohnort, die Techniker sind vor Ort und beheben das Problem so schnell wie möglich. Naja mindstens eine Woche ist schon mal rum :10: naja egal, warten wir mal ab.

Das komische ist, dass die Störungen nur in den Abendstunden sehr hoch sind, morgen und mittags geht's eigentlich noch, nur kleine Störungen.


Nicht komisch :-) Je mehr Leute TV schauen, je mehr Störungen.
War damals bei mir im Haus genauso.


Aha, dann schalte jetzt bitte nicht auf Disney Channel HD, damit ich in Ruhe ''Die Nanny'' gucken kann :) . Mist wieder starke Störungen. Leute, guckt bitte andere Sender oder geht spazieren. :D

Ach ja, ich nehme es mit Humor. Ich geh jetzt raus und zieh mir nen Döner rein. Fernsehen hat Feierabend bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Halleluja, ich habe wieder 100% Signalstärke und die Fehlerbitrate ist auf 0. Alle Sender auf 114 MHz sind wieder in Ordnung. Juhu :14:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 18:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und wieder ist aktuell die Frequenz 114 MHz gestört, Pixelmatsch ohne Ende. Langsam hab ich kein Bock mehr drauf. Habe schon überlegt die Sender die drauf sind gegen SD zu tauschen :( wenn sich das nicht bessert, muss ein Techniker kommen und messen.

Edit: Jetzt ist auch die Frequenz 122 MHz gestört. Die Hausanlage ist eindeutig gestört, weil bei meinen Eltern alles in Ordnung ist.

Ich habe die Störung per Chat aufgegeben, prompt kam eine SMS von Unitymedia, sie kümmern sich um das Problem. Mal schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 09:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, Techniker (Firma Marienfeld Multimedia) war da, bei mir ist alles in Ordnung mit der Hausanlage. Der Fehler liegt im Netzknotenpunkt (ein paar Straßen weiter), also bei Unitymedia in deren Kasten. Er hat die Störung weiter gegeben und ich solle mich noch etwas gedulden.

Ich muss aber sagen, das der Ablauf bis jetzt top ist. Man kümmert sich drum, weil ich es die ganze Zeit beobachtet habe wie man an das Signal herumspielte. Ich hatte sogar für 3 Minuten überhaupt kein Signal mehr, konnte sogar nicht telefoniert oder im Internet surfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 08:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, jetzt laufen beide Frequenzen wieder super, keine Störungen mehr. Danke Unitymedia und Co. für die schnelle Bearbeitung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de