Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 10:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 25. Okt 2011, 09:16
Beiträge: 11
Geschlecht:
vasa3 hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
wundert mich dann haben wir das neue auch noch nicht?

er hat aber gestern update gemacht warum dann nicht gleich auf die neueste version? :10:

das wird schon die neueste Version sein.

bei mir hat der Receiver garnicht gefragt nach dem Update, aber dennoch war es heute früh drauf.

ich hatte mich schon gewundert warum einiges anders aussieht (zB. bei der Senderauswahl mit "OK", das da dasteht Senderliste ändern, bzw. Sendersortierung) außerdem hat es mir fast die Ohren abgesprengt, da der Ton so laut war, zu sonst :03:

:o ich habe mich auf den PVR bezogen, und bitte vielmals um Entschuldigung. Aber, sollte hier nicht auch ein Update kommen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 10:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3813
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Fragender hat geschrieben:
:o ich habe mich auf den PVR bezogen, und bitte vielmals um Entschuldigung. Aber, sollte hier nicht auch ein Update kommen ?


Kein Problem,wir konnten das Missverständnis ja klären....
Nein,da steht kein Update an,es kam ja"gerade" erst eins--Ende September;
so schnell passiert da nichts Neues.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 13:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3813
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lauck hat geschrieben:
Terchnische Frage: Muss der Humax iHD Fox C im Zusammenhang mit der Ananlogabschaltung beim Satellit+ der geplanten oder laufenden Umstruktuierung im Kabelnetz nicht in Bälde ein weiteres Update bekommen? Ich denke mir, wenn dies mehr HD-Kanäle zur Folge hat, muss es zu umfangreichen Verschiebungen bei den Kanälen kommen.


Hallo Lauck,

das sind Alles keine Gründe,die ein Update erforden,
zumal es keinerlei Zusämmenhänge
zwischen
a.analoger Sat-Abschaltung.
b.eventuellen Neueinspeisungen im Kabelnetz-sowohl in SD als auch in HD-Qualität
und c.möglicherweise daraus resultierenden -weiteren-Verschiebungen und Optimierungen-im Netz
gibt,die "Update-relevant" sind.

Alle bisherigen Updates dienten zur Beseitigung von Bugs,Implementierung der Videothek und "Schönheitskorrekturen".
Es werden sicherlich im Laufe des Jahres neue Updates zur weiteren Fehlerminimierung und Ermöglichung
eventueller neuer Features eingespielt.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 10:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der nächste Termin ist für morgen Vortmittag angekündigt, mal sehen ob das Update dann wirklich kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 16:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 278
Wohnort: Kernen-Rommelshausen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Neues Update ist da , aber wurde erst angezeigt, nachdem der Receiver ein paar Minuten lief . Beim Download bitte nicht wundern - bei 97 % bleibts ewig lang stehen, geht dann aber weiter !!

_________________
Netz Stuttgart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:50 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 11:47
Beiträge: 38
Geschlecht:
Na ENDLICH wurde mal der Misstand beseitigt, dass man bei der Programmsortierung nur die Plätze tauschen, nicht aber das Programm an gewünschter Stelle einfügen konnte. Hat mich manchmal schier zur Verzweiflung gebracht, eine derart umständliche Sortierung hatte ich sonst noch nie irgendwo gesehen.
Auch die verschiedenen Favoritenlisten finde ich nicht schlecht, man sollte sie nur auch noch benennen können...

Aber immerhin klar eine Verbesserung.

Übrigens habe ich seit der "großen" Umstellung von Anfang November noch einige "Leichen" in der Favoritenliste. Sender, die ganz entfallen sind, die nun grau unterlegt in der Liste herumschwirren. Habe sie mal ganz nach hinten geschoben, aber wäre toll, wenn man diese auch irgendwie löschen könnte. Aber dies geht wohl nur im Zuge eines Werksresets, oder kann mir Jemand einen anderen Tipp geben? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Markussovic hat geschrieben:
Übrigens habe ich seit der "großen" Umstellung von Anfang November noch einige "Leichen" in der Favoritenliste. Sender, die ganz entfallen sind, die nun grau unterlegt in der Liste herumschwirren. Habe sie mal ganz nach hinten geschoben, aber wäre toll, wenn man diese auch irgendwie löschen könnte. Aber dies geht wohl nur im Zuge eines Werksresets, oder kann mir Jemand einen anderen Tipp geben? :roll:


die fallen automatisch raus, wenn sie auch bei den nächsten suchläufen nicht wieder gefunden werden. die idee ist imho, dass bei störungen die sender nicht sofort verschwinden sondern erst nach bestätigung in einem nächsten oder übernächsten suchlauf. dann wird nicht bei jedem ruckler im kabelnetz sofort die liste zerstört. ich bin mir gerade nicht sicher wie viele suchläufe es sind. mir ist nur aufgefallen dass sie beim übernächsten suchlauf nicht mehr da waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 11:47
Beiträge: 38
Geschlecht:
@ner_ny: Danke für den Hinweis, somit brauche ich die Mühe einer kompletten Neuinstallation nicht auf mich nehmen sondern warte einfach die nächsten Suchläufe ab. Bisher sind sie noch da... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 17:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 11:47
Beiträge: 38
Geschlecht:
Mal wieder eine Frage zur iHD Fox C:
Seit einiger Zeit gibt's ja fünf verschiedene Favoriten-Listen, was ich generell nicht schlecht finde.
Aber gibt es irgendeine Möglichkeit, diese auch zu benennen? Wäre super, aber über dieses kleine, aber feine Detail hat man wohl bei Entwicklung der letzten Software nicht gedacht!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 09:18 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 44
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sorry das ich das alte Ding hoch hole, hab hier zwei Reciever stehen, der eine ca 1 Jahr alt mit 5 Favoriten und Nummerisch wie Alphabetischer Sortiermöglichkeit der Sender liste " also recht neuer SW stand " der Neue Reciever hat den SW stand von Anfang 2011 und bietet die Funktionen die mein alter hat nicht, komischerweise bekomme ich aber auch kein Update.. woran liegst ?!

:10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 13:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Soeben hat es ein neues Update gegeben. Neu ist das beim betätigen der Menü Taste nun der Hintergrund auf das Design UM/Kabel BW angepasst wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 09:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:51
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Leute,
Ich benötige eure Unterstützung.
Gestern wollte ich etwas zeitgemäßer werden und habe meinen ca. 15 Jahre alten Technisat PR-K (T) in den Keller gestellt und einen modernen Humax iHD Fox C (H) angeschlossen. Ich miete den H für 3€ monatlich. Bereits knapp 24 Stunden später fühle ich mich aber in die Steinzeit zurückversetzt.
Ich habe 2 Fragen:
1. wie bekomme ich ein Softwareupdate?
Softwarestand ist Dezember 2010. mein 15 Jahre alter T hat täglich um 4 Uhr morgens automatisch nach einem Update gesucht. Bzw konnte ich aktiv nach Software suchen. Beim H geht nichts. Er sucht nicht nach einem Update und ich kann auch nicht aktiv werden.

2. wie funktioniert die Aufnahmeprogrammierung?
Ich hatte meinen 15 Jahre alten T an meinem externen Festplattenrecorder (F) angeschlossen. Am F die Aufnahmezeit programmiert und am T die Sendung zB FSK 18 Film, nachts 2 Uhr angewählt, den Jugendschutzpin bei der Programmierung eingetippt. Fertig. Die Aufnahme hat geklappt.
Beim modernen H funktioniert das nicht. Er schaltet dann zwar nachts um 2 Uhr um, verlangt aber erst dann den Jugendchutz PIN, was natürlich Quatsch ist.

Wie kann ich diese beiden Dinge mit dem modernen H lösen?
Falls es nicht klappt mit dem H, hat Unitymedia Mietgeräte im Angebot, die das können? Vielleicht sogar einen Receiver mit integrierter Festplatte? Dann gebe ich den H wieder zurück.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüßle aus dem Ländle


Zuletzt geändert von Henry V am Do 4. Dez 2014, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 09:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
01. Gehe auf einen Sender auf 466 MHz - dort müsste dann eine Meldung kommen, dass ein Update vorliegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 09:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:51
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für deine superschnelle Antwort. Das habe ich gestern auch gelesen. Aber welche Sender sind das?
Habe recherchiert. Das sind wohl Datensender. Die Programmbelegung ist aber die vom Stand 01.12.14.
wie komme ich also auf einen Sender auf f 466 MHz? Die sind nicht in der Programmbelegung enthalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schau hier: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... al-tv.html
Die Sender:

Sport 1+
VH1 Classic
Extreme Sports
Nautic Channel
Bon Gusto
Cartoon Network
Fashion TV
E! Entertainment
Penthouse
Bibel TV

sind alle auf 466 MHz. Auf einen von diesen schalten und fertig.

K-TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de