Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 20:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo

Ich hatte in der letzten Zeit einige Probleme, also nicht wundern, wenn ich hier ein paar komische Fragen stelle.

Ich fang mal vorne an.

Wir wohnen in BW. Im Wohnzimmer läuft bei uns ein Horizon Recorder mit dem TV Allstars Paket. In meinem Büro steht ein kleiner TV und ein Receiver, auf dem wollte ich das auch gerne gucken, also hab ich mir ein weiteres Allstars Paket geholt. Eine Smartcard wurde mit ausgeliefert, also haben wir auf diese das Paket draufbuchen lassen. Leider lies sich diese aber nicht aktivieren. Nach einigen Versuchen kamen wir zu der Erkenntnis, daß es wohl am Receiver liegt - der hat noch kein HD und ist noch aus der Zeit als Sky noch Premiere hieß. Ich schätze mal um die 10 Jahre ...

Ich hab mir dann einen anderen Receiver geholt, der aber scheinbar defekt war, der zeigte nämlich gar nix an (dazu gibt es einen "Erledigt" Post im Forum). Ich hab mich dann in einem Kabel BW Laden mit dem Händler unterhalten. Der meinte, ob mein Fernseher ein CI Eingang habe, dann könne ich ja ein CI Modul nutzen statt dem Umweg über den Receiver. Als ich sagte, daß es sich um einen 36er Röhrenfernseher handelte, meinte er, ich solle mir keinen neuen Receiver kaufen, sondern besser gleich einen neuen HD TV mit CI Slot, dann hätte ich auch richtiges HD.

Ich bin dann mal in einen roten "Fachmarkt" gegangen, und hab mich umgesehen und auch einen TV gefunden, der mir gefiel. Da er nicht mehr vorrätig war, wurde er bestellt. Im Internet hab ich gelesen, daß es wichtig wäre, daß es ein CI+ Slot sei (also mit "Plus"). Das paßt.
Anschließend bin ich wieder zum Kabel BW Laden, um ein CI Modul zu bestellen. Der Händler dort frage mich dann nach dem Typ des TV und meinte dann, er würde nicht in der Liste der kompatiblen Geräte stehen, es würde vielleicht nicht funktionieren mit dem TV.

Ich bin mittlerweile total verwirrt und genervt. Jetzt hab ich extra geguckt, daß es ein CI+ Slot ist, und trotzdem geht es vielleicht nicht? Ich hab auch eine Liste online gefunden, da ist der TV nicht aufgeführt, aber ähnliche.

Es handelt sich um einen Sony KDL 32 W 705 CBAEP. Auf der Homepage des Herstellers steht auch drauf, daß er CI+ hat. In den Listen hab ich Geräte mit der Bezeichnung KDL 32 W5xx gefunden (also diverse mit 500er Nummern). Wie groß ist dann die Chance, das das Gerät funktioniert? Soll ich ihn überhaupt abholen wenn er kommt, oder gleich einen mitnehmen, der auf der Liste steht? Der einzigste den ich auf die schnelle dort gefunden habe, hat aber kein Full HD und einige weitere Funktionen weniger ...

Und das bringt mich zum 2. Teil meiner Frage. An den TV kann man eine Festplatte anschließen, zum aufnehmen. Im Forum hab ich aber was gelesen, daß es da zu Rechte Problemen kommen kann. Betrifft das dann alle Sender oder nur die Pay TV Sender. Könnte diese Aufnahmefunktion ein Problem mit dem CI+ Modul verursachen?

Sorry für die vielen Fragen und den langen Text, aber was ich in den letzten Tagen schon rumgerannt bin und was für Aussagen ich so gehört habe, die sich zum Teil widersprechen. Ich hoffe einfach, jemand kann mir mehr sagen, über die TV-Modul Kombination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 13:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 26. Mai 2015, 12:07
Beiträge: 19
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
1. das CI+Modul sollte mit jedem CI+ fähigen TV gehen. Mein TV ist auch nicht in der Liste vorhanden und funktionert trotzdem (LG TV).
2. Das Aufnehmen von verschlüsselten Sender geht mit dem CI+Modul von Unitymedia generell nicht :!: (egal ob Private in HD oder Pay TV Sender).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 18:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
F12015 hat geschrieben:
1. das CI+Modul sollte mit jedem CI+ fähigen TV gehen. Mein TV ist auch nicht in der Liste vorhanden und funktionert trotzdem (LG TV).


Ok, danke, das beruhigt mich schon ein wenig. Ich kann zwar trotzdem nur abwarten bis der TV und das Modul kommen, aber nach den ganzen Problemen bisher ...

F12015 hat geschrieben:
2. Das Aufnehmen von verschlüsselten Sender geht mit dem CI+Modul von Unitymedia generell nicht :!: (egal ob Private in HD oder Pay TV Sender).


Wäre das anders, wenn ich statt dem CI+ Modul einen Horizon Receiver nehmen würde? Wobei, die meisten Sachen, die ich wohl aufnehmen würde, wären Serien bei den normalen Privaten, da würde mir auch SD reichen. Ich vermute mal, das dürfte ja gehen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 16:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 26. Mai 2015, 12:07
Beiträge: 19
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
normaler Horizon Reciever ist es nicht getan, wenn du verschlüsselte Programme aufnehem dann böntigt man den Horizon Recorder von Uniytimedia. Unverschlüsselte Sender kannst du ganz normal mit deinem Fernseher aufnehemen
willst du Private in HD/Pay-TV aufnehmen brauchst du den Horizon Recoder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de