Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 15:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 14:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe nach Ewigkeiten endlich einmal die Zeit und den Einsatzort für den mitgelieferten Humax iHD-Fox C Receiver samt Smartcard gefunden.
Nach dem erstmaligen Anschluss konnte ich feststellen, dass ich eine ganze Menge an privaten Sendern nicht empfangen konnte! Die Suche nach der Problemlösung ergab, dass ich scheinbar keine passende Dose in Verwendung hatte. Es war eine aus dem Baumarkt.
Ich habe diese nun durch das Modell "Kathrein ESD 84 Antennen-Steckdose, breitbandiger Einzel-Typ" getauscht und in der Tat empfange ich nun mehr Sender.
Allerdings fehlen in der Programmliste immer noch die Sender Sat1, Pro7 und Kabel1
Dies konnte ich dank der Übersicht unter http://www.satyria.de/kbw/Sender_17.08.15.pdf auf Anhieb feststellen. Ob noch mehr Sender fehlen kann ich nicht sagen, aber die drei genannten wären wegen des Programmangebots für mich wichtig.
Kann mir jemand einen Tipp geben, in wie fern ich diese Sender in die Programmliste des Receivers bekomme? Liegt es unter Umständen an einem "schlechten" Koaxialkabel? Sollte dies durch ein hochwertiges getauscht werden?
Ebenfalls konnte ich feststellen, dass das Antennenkabel von der Dose zum Receiver einen Einfluss auf die Empfangsqualität hat. Gibt es diesbezüglich auch Besonderheiten die zu beachten sind?
An meiner Kabeldose im Wohnzimmer erhalten ich die fehlenden Sender nach einem Suchlauf. An der anderen Dose im Keller leider nicht, obwohl die Kabellänge des Koax vom Verstärker im Keller zu den jeweiligen Dosen etwa gleich lang ist. Auch die Signalstärke beim automatischen Suchlauf ist an der Dose mit den fehlenden Sendern schwächer. In der Tat ein Problem mit dem Koaxialkabel?
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 11:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:36
Beiträge: 58
Wohnort: Ebersbach (Fils) - Netz Göppingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Starte einmal an der "besseren" Dose den manuellen Suchlauf mit der Startfrequenz 114.000 und der Endfrequenz 130.000 MHz. Schrittgröße 8, Symbolrate 06.900 und QAM 256 so lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 17:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 14:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

wenn ich die manuelle Suche mit den Start- und Endfrequenzen an der "besseren" Dose durchführe, dann tauchen die Sender SAT1, Pro7 und Kabel1 ebenfalls nicht in der Senderliste auf.
Das heißt nun ...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:36
Beiträge: 58
Wohnort: Ebersbach (Fils) - Netz Göppingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Sender SAT1, Pro7 und Kabel1 liegen alle auf der niedrigsten für TV benutzten Frequenz von 114 MHz. Wenn es hier an Pegel fehlt, dann liegt das oft an einem Kontaktproblem irgendwo im Antennenkabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 14:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für den Hinweis!
Ich werde es mal mit einem neuen, qualitativ guten Kabel versuchen. Das jetzt eingezogene ist mehr oder weniger noch ein Kellerfund gewesen. Kostet ja nicht die Welt.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de