Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 20:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:21
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
wenn ich mit meinem Vantage 8000HD Receiver einen Suchlauf (Blindscan mit Schrittweite 1 MHz) durchführe, finde ich sehr viele Sender doppelt.
Und zwar immer unter der hier im Forum angegeben Frequenz aber zusätzlich noch um 1 MHz reduziert.
Als Beispiel: Sat1 HD gibts bei mir auf 145 MHz und auf 146 MHz.

Das wär ja jetzt nicht so schlimm, das große Problem ist aber, dass bei beiden gefundenen Frequenzen, wenn ich sie aufrufe, oft (aber nicht immer) ein Hinweis "Signal wird gesucht", mal mehr mal weniger lang erscheint (manchmal 15 sec), bis das TV-Bild erscheint. Und das nervt gewaltig.
Es kommt mir so vor als ob die Frequenz irgendwie springt oder sich tatsächlich zwischen den beiden gefunden befindet und der Receiver dann erst wieder "Feintunen" muss.
(Übrigens wenn ich einen "normalen" Scan ausführe werden die Sender nicht doppelt gefunden aber das Problem mit "Signal wird gesucht" ist dann auch vorhanden)

Zum ersten Mal tauchte das im Juni 2015 (oder so) auf, als es wieder Änderungen im Netz bei KabelBW/Unitymedia gab.
Übrigens ich bin in Baden-Württemberg, wir haben in unserem Mehrfamilienhaus eine von KabelBW installierte Anlage.

Kennt jemand so ein Problem und/oder hat mir Tipps was es sein könnte und was ich unternehmen könnte um das zu beheben?


Zuletzt geändert von startrek am Mo 26. Okt 2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 21:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die DVB-C-Träger sind 8 MHz breit, da kann ein Receiver unter Umständen auch ein Mhz daneben ein Signal finden, wobei aber meist Empfangsstörungen auftreten. Daher lass das einfach mit dem Scan im 1 MHz-Abstand, das ist nicht nötig und verursacht unnötige Probleme. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 22:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:21
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Dragon,

Danke für Deine Antwort.
Aber das nervige Problem mit der Meldung "Signal wird gesucht" kommt ja auch wenn ich den normalen Scan mache und oder manuell die Frequenzwerte eintrage, die hier in den Listen stehen.
Wenn ich z.B. bei Pro7 HD, Frequenz 146 MHz, TS ID 321, Ch. ID 32102 verwende, kommt die Meldung trotzdem (nicht immer aber sehr oft).

Bei Vox HD und eben bei Pro 7 HD, kommt das extrem häufig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 23:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:21
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich werd dieses nervige Problem nicht los.
Wenn man über Google danach sucht bekommt man für Vantage verschiedene Beiträge mit der gleichen Fehlermeldung aber leider keine Antworten bzw. den Hinweis bei SAT-Anlagen dass der LNB defekt sei.

Es betrifft bei mir ausschließlich die folgenden Sender und wie schon geschrieben, ist das Problem erst mit einer Umstellung im Frühjahr (?) bei KabelBW aufgetaucht:
Pro7 HD
Vox HD
RTL2 HD
RTL HD
SAT1 HD

Was also ist bei diesen Sendern anders, dass mein Vantage Receiver damit ganz oft (mehrmals täglich und nur beim umschalten) Probleme damit hat?
Was haben diese Sender gemeinsam?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de