Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 10:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mai 2012, 17:21
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo zusammen!

Wir haben hier folgende Situation und habe dazu einige
Fragen:

Wir wohnen im BW und haben ein 3play premium 150
Paket. Im Wohnzimmer steht ein Humax ihd pvr C und im Schlafzimmer hatten wir bisher noch einen alten Samsung SD Receiver. Die Smartcard wird bei Bedarf umgesteckt.
Jetzt haben wir uns einen neuen Samsung LCD TV mit CI+ Schacht für das Schlafzimmer zugelegt und würden auch gerne den alten Samsung Receiver in Rente schicken.
Meine Frage ist, ob wir die alte Smartcard im CI+ Modul funktioniert und ob man sie auch weiterhin im HD Rekorder benutzen kann? Oder wenn eine neue Karte benötigt wird, diese dann auch im HD Rekorder benutzt werden kann?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 11:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Markus,
gute Frage - also Fakt ist, dass die beiden Geräte mit der Smartcard zusammenarbeiten muss das im System hinterlegt werden bei Unitymedia.
Das CI+ Modul spuckt sonst die Meldung aus, dass die Smartcard nicht mit dem Modul gebucht ist. Das ist kein hartes Pairing oder ähnliches. Auch nach der Buchung funktioniert die Smartcard noch in anderen Geräten, aber diese Buchung muss gemacht werden, sonst funktioniert die Karte nicht mit dem Modul.

Das gleiche gilt für den Recorder, der sonst die Aufnahme verweigert.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass eine Smartcard nicht zwei Geräten zugeordnet werden kann die im Gegensatz zu einander gehen, denn die Zuordnung zum CI+ Modul soll Aufnahmen untersagen und die Zuordnung vom Recorder Aufnahmen erlauben.

Bespreche diese Konsteallation am besten mal mit der Hotline, ob dies technisch möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 12:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mai 2012, 17:21
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo Chris,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mal die Hotline angerufen und mich mal erkundigt.
Der Herr am Telefon konnte mir abschießend auch keine sichere Antwort geben. Er meinte nur, er hätte auch schon mehrere Kunden mit dieser Konstellation gehabt und gemeint "Es könnte gehen, muss aber nicht!" Er gibt mir jedenfalls keine Garantie.
Ich könnte das CI+ Modul ja mal bestellen (in unserem Fall Kaufen) und versuchen ob es wie gewünscht funktioniert. Falls nicht, könne ich von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen.
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich die Karte in beiden Geräten die Pay-TV Programme entschlüsseln, weil Pay-TV Aufnahmen auf dem HD Rekorder nie getätigt werden-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 13:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann empfehle ich Dir mach folgende Tests:

- Funktioniert die Karte im Modul
- Gehen Aufnahmen im Receiver

das sind die Punkte die das leichte "Pairing" erfasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 13:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mai 2012, 17:21
Beiträge: 5
Geschlecht:
Ok, dann werde ich nochmal anrufen, und ein CI+ Modul bestellen. Zum Glück war der Herr vorhin am Telefon so nett und hat eine Nachricht im System hinterlassen, dass es die Kollegen später leichter haben, falls ich mich doch entschließe, das Modul zu bestellen.
Eine kurze Frage hätte ich aber noch. Ist es wirklich problemlos, das Modul einfach wieder zurückzuschicken? Oder gibt es da irgendwelche Probleme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 13:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube binnen 2 Wochen hast Du in Deutschland auf jedes Geschäft ein Rücktrittsrecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 16:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mai 2012, 17:21
Beiträge: 5
Geschlecht:
Dann gehe ich ja kein Risiko ein. Werde das Modul mal ordern und falls die Sache nicht so klappt wie gewünscht, wieder zurückschicken. Werde mich dann nochmal melden, ob es geklappt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 20:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Ich glaube binnen 2 Wochen hast Du in Deutschland auf jedes Geschäft ein Rücktrittsrecht.


Sofern dies online, telefonisch oder an der Haustür getätigt wurde. Im Laden hat man kein Rücktrittsrecht!

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 08:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mai 2012, 17:21
Beiträge: 5
Geschlecht:
So, nach einer gefühlten Ewigkeit ist die Hardware endlich bei mir angekommen. Es lag auch wieder Erwarten eine neue Smartcard bei,wobei mir am Telefon mehrfach versichert wurde, es würde auch mit meiner vorhanden Karte funktionieren.
Nichts desto trotz kann ich im Moment leider noch nicht testen, ob mein Vorhaben funktioniert. Denn das Modul ist noch nicht aktiviert! Der eigentliche Termin für die Aktivierung war der 10.02.16 ich habe aber angerufen und der Herr hat die Aktivierung mal manuell angestoßen. Ob es aber vorzeitig klappt, könne er nicht versprechen.
Ich werde jetzt mal abwarten und mich nochmal melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de