Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passende CI+ Module
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 19:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:34
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe seit neusten einen Fernseher mit CI+-Modul. Ich bin am überlegen, ob ich mir Sky anschaffen soll. Meiner Meinung nach wäre eine interne Lösung an den CI+-Anschluss am Fernseher eleganter als mit einer seperaten Empfangsbox (kostenlose Leihe von Sky). Jetzt habe ich gelesen, dass nicht jedes CI+-Modul für Unitymedia in Baden-Württemberg funktioniert. Woran erkenne ich, ob ein Modul tauglich ist?
Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passende CI+ Module
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 19:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist relativ simpel, bestell das Modul bei Unitymedia mit der Kartennummer dann bekommst Du exakt das passende.
Ist wirklich tricky..... bei sky direkt bekommst du ne NDS Karte bei einer Buchung via Unitymedia gibts ne Nagra, daher empfehl ich Dir diesen Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passende CI+ Module
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 22:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Funktionieren bedeutet nicht gleichzeitig, dass es rechtlich einwandfrei ist. In BW nutzt UM das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard. Hier muss für jedes Gerät, welches zur Entschlüsselung genutzt wird, eine Lizensgebühr an NDS abgeführt werden und das erfüllen aktuell nur die CI+-Module, welche direkt über UM ausgegeben werden. Andere Möglichkeiten gibt es, unterstützen wir aber aus rechtlichen Gründen nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passende CI+ Module
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 21:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:34
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Okay, danke für eure Tipps. Ich habe jetzt soeben bei Sky ein Abo gebucht - zwar mit kostenlosem Leihreceiver von denen - aber eigentlich würde ich mir doch gerne zusätzlich das CI+ Modul anschaffen. Wie von euch empfohlen wollte ich dieses über Unitymedia online buchen. Wenn ich dies jedoch versuche, erhalte ich die Meldung, dass die Vorraussetzung Kabelanschluss nicht erfüllt ist, obwohl wir sowohl Fernsehen, Internet und Telefon über ursprünglich KabelBW gebucht haben.
Gibt es Empfehlungen, wie ich trotzdem an ein solches Modul kommen kann?

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passende CI+ Module
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 21:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Hotline anrufen, wenn ich etwas online buchen will, hab ich auch keinen Kabelanschluss,
obwohl ich Kunde seit 1994 bin.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passende CI+ Module
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:34
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

bräuchte nochmals eure Hilfe zu dem CI+-Modul:
Und zwar habe ich wie angekündigt Sky inklusive Sky-Leihreceiver gekauft und diesen jetzt schon seit 2 Wochen in Benutzung. Am Samstag ist dann das CI+-Modul von Unitymedia geliefert worden, welches ich telefonisch bestellt habe. Das Modul selbst hat mir Unitymedia an der Hotline schon aktiviert. Wenn ich jetzt aber die Sky-Smartcard reinstecke, erhalte ich den Fehler 542.
Nach kurzer Recherche habe ich gefunden, dass man die Smartcard noch bei Unitymedia aktivieren muss (http://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=38&t=3772) und habe wieder die Sky-Installationshotline 0221/46619019 angerufen, um die Karte zu aktivieren. Dort wurde mir aber gesagt, man könne mir nicht helfen, da die Smartcard von Sky ist (obwohl da sogar "Eigentum von Unitymedia" drauf steht....).

Die Frage ist nur: Mach ich etwas falsch (hat sich seit 2013 was verändert) - oder hat die Hotline einfach keine Ahnung? Falls zweiteres, wie bekomme ich die dazu die Karte zu aktivieren?

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de