Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Horizon HD Recorder mit 2Play
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 20:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 18:40
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Guten Abend Allerseits,

habe da ein Anliegen und hoffe jemand kann mir da eine klare Antwort geben.

Also ich erhalte in den nächsten Tagen den Horizon Recorder SMTG7401 (nicht über UM bestellt) und dieser ist laut Verkäufer auch kein Mietgerät. Das Gerät wurde laut Verkäufer direkt von UM gekauft (Rechnung vorhanden). Offiziell besitzen wir 2Play 100, aber vom Vermieter aus haben wir noch ein gebuchtes UM HD Paket inkl. Smartcard. Die Smartcard ist auf uns registriert, aber zahlen tuen wir nichts (Vermieter ist die LEG).

Wenn ich das Gerät in den nächsten Tagen erhalte, wie soll ich dann vorgehen, um die "PayTV" Kanäle (die auf der Smartcatd freigeschaltet sind) schauen zu können? Einfach nur bei UM anrufen und drum bitten, das Gerät für unseren Anschluß freizuschalten? Ist das überhaupt möglich trotz nicht offiziell gebuchten 3Play Horizon Paket? Werden zusätzlich Kosten auf uns zukommen?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon HD Recorder mit 2Play
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 21:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So lange ihr den Kabelanschluss bezahlt sollte das passen. Halt uns hier gern mal up to date, ob es geklappt hat.

LG,
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon HD Recorder mit 2Play
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 14:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 18:40
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Vielen Dank. Also ich habe das Gerät erhalten und habe auch direkt Unitymedia angerufen und der nette Kundenberater meinte, dass ich noch den Kaufbeleg brauche, aber dieser lag mir nicht vor. Jetzt aber schon (in Form eines Vertrags, der aber dann wieder storniert wurde von UM) und diesen sollte ich per Mail schicken, aber hab selbst gesehen, dass es per Mail bis zu einer Woche dauert, bis da eine Rückmeldung kommt.

Daher frage ich mal, ob es möglich ist einem hier aktiven UM Mitarbeiter, die Unterlagen zu überreichen?

Würde mich über Antworten freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon HD Recorder mit 2Play
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 15:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
In diesem privaten Forum sind keine UM-Mitarbeiter aktiv involviert,
die Dir ein derartiges Anliegen erfüllen könnten.
Du solltest den offiziellen Weg weiter einhalten,
der Dir genannt wurde.
Mailverkehr mit UM kann sich allerdings sehr hin ziehen.
Ich würde den Kaufbeleg noch einmal faxen und die Kundenbetreuung
gleich darauf anrufen.
Maßgebend ist natürlich,dass das Gerät definitiv käuflich erworben wurde
und dieses auch entsprechend belegt werden kann.

......in Form eines Vertrags, der aber dann wieder storniert wurde von UM.....

lässt mich allerdings schon wieder leicht daran zweifeln.
Aber wenn Alles "sauber" ist,wird sich das hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit regeln lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon HD Recorder mit 2Play
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 15:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 18:40
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Dann werde ich das so machen.

Ehrlich gesagt finde ich das auch etwas dubios, aber die Verkäuferin versicherte mir, dass Sie das Gerät über Check24 gekauft hat, daraufhin dann genau dieser Vertrag zu ihr ins Hausflatterte und nach einem Tag auch schon die Stornierung seitens UM. Weitere Rechnungen/Kaufbelege hat sie angeblich nicht. Aber UM müsste doch eigentlich schon anhand der dort zu findenen Auftragsnummer einsehen können, dass das Gerät auch zu 100% gekauft und nicht gemietet wurde oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon HD Recorder mit 2Play
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 17:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 18:40
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So also das Gerät ist laut UM doch ein Mietgerät gewesen und natürlich wurde mir die Freischaltung verweigert. Zum Glück über PayPal gezahlt und PayPal prüft gerade den Fall und da ich definitiv im Recht bin (Verkäufer hat mir zig mal versichert, dass eine Rechnung dabei ist und dass es ein Kaufgerät sei) werde ich auch mein Geld wieder zurück bekommen.

Hab mir jetzt direkt über Unitymedia den Horizon Recorder bestellt. Leider echt teuer, aber so hat man keine Probleme mit.

Die Moral von der Geschicht': Trust nobody! Auch wenn die Person seriös scheint, immer schon vorab (bevor man zahlt) den Kaufbeleg verlangen und von UM prüfen lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de