Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 21:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 169
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bisher haben wir einen Sky Recorder, den wir aber bei Beendigung des Sky-Abos zurückgeben müssen.

Der Horizon HD Recorder bietet allerdings nur lächerliche 500 GB Festplatte. Meine holde Gattin braucht mindestens das 4-fache an Kapazität. Was könnt ihr mir empfehlen, gibt es externe Festplatten, die ich an den Horizon Recorder (oder andere Recorder, die man an einen Receiver von UM) anschließen kann oder gibt es andere Recorder, die vielleicht ein CI+ Modul haben?

Nachtrag: Der Samsung BD-H8500 HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player (500GB HDD, DVB-T/C, CI+, WLAN, Smart TV) bei Amazon macht zwar auch einen guten Eindruck, aber die Größe der Festplatte ... :10: Ob man da auch eine externe Festplatte anschließen kann?

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware Telestar DIGINOVA 2 PNK, Humax S HD 3, SKY Welt- und Film-Abo, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 22:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5662
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da hast du leider pech:

Zitat:
Horizon HD Recorder: USB-Anschlüsse lassen sich nicht aktivieren
USB am Horizon Recorder aktivieren?

Der Horizon HD Recorder wird zwar mit USB-Anschlüssen hergestellt. Die sind jedoch nicht einsetzbar. Das liegt nicht etwa an einer schlampigen Arbeit von Samsung, sondern am Vertreiber.
Ein Einsatz der USB-Anschlüsse ist von Unitymedia schlicht nicht vorgesehen. Aus diesem Grund bleiben die Anschlüsse dauerhaft deaktiviert.
Die Geräte wurden mit dieser Modifizierung vom Hersteller bestellt, eine Änderung ist nicht möglich. Das ist damit zu begründen, dass Inhalte von Unitymedia und nicht private Inhalte konsumiert werden sollen.


Quelle: http://praxistipps.chip.de/horizon-hd-r ... -das_45192

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 11:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 375
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Und um solchen Restriktionen seitens UM aus dem Weg zu gehen nutze ich gerne einen E² basierten Receiver mit integrierter 2TB HDD (größere an USB 2.0/3.0 ginge auch) allerdings nur für FTA Programme, daher bin ich nicht ganz sicher ob deine Karte im (CI/CI+) Schacht problemlos läuft. Da dieses sehr legitime Anliegen trotzdem leider mindestens als Grauzone hierzulande gehandelt wird, solltest du am ehesten eine Antwort in einschlägigen Foren erwarten können wo Fragestellungen um E² Receiver geklärt werden. Wie der juristische Hintergrund ist kann ich nicht beurteilen aber manche bezeichnen es sogar als illegal was unabhängig davon eine Frechheit ist da du ja regulär für dein Abo bezahlst und für den eigenen Konsum nur eine Aufzeichnungsmöglichkeit suchst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 11:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5662
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es ist illegal. Aber nicht von uns aus. Sondern vom PAY TV Anbieter aus.

Da haben wir leider nichts mit zu entscheiden.
Aber wie deepbluesky schon sagte, in diversen "einschlägigen" Foren findest du das genug Infos.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 21:21 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 169
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist ja bescheuert! Wenn ich eine Festplatte direkt an meinen TV über USB anschließe, so kann ich die darauf aufgenommenen FTA-Programme auch nur an ausschließlich diesem Gerät ansehen, aber wenigstens ist die Festplatte je nachdem 3 TB bis 4 TB groß.

UM sollte sich schämen, Recorder mit lächerlichen 500 GB anzubieten! ich kaufe mir doch nicht zu diesem Zweck 4 oder mehr Horizon Recorder! Ohne Entschlüsselungskarte wäre das allerdings nur noch mit 3 - 4 Abos zu bewerkstelligen, also kommt mir diese Box nicht ins Haus. Wahrscheinlich kündige ich dann mein UM-Abo auch und sehe nur noch FTA - oder über Maxdome und Konsorten... *motz*

Danke für eure Hilfe!

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware Telestar DIGINOVA 2 PNK, Humax S HD 3, SKY Welt- und Film-Abo, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 15:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5662
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und dann? Über Streaming kannt du auch nicht aufnehmen. Da musst du immer weider Streamen. Ich würde beides nutzen. Kostet ja nur wenige € im Monat.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de