Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 17:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
LOGIK IM HAUSE SKY
ein Bericht wie aus dem Buche:

Meiner einer, ein kleiner Kunde hatte einst eine Wünsche-Fee am Telefon, die mit einem 24 Monats Abo lohnt. Die Rede war von Preis-Garantie, aber du musst "ja" sagen, also mach hi.

Im Januar 2015 war diese List, doch plötzlich alles anders ist. Da kommt der böse Brief, herbei, der da sagt "Tja, Preisgarantie hin oder her - wir hängen uns nicht an Begriffsglauberei auf - Ab August zahlst Du mehr." In Summe 9,00€ für die verbleibende Monate auf das sich das Abo mehr für uns lohne."

Mein erster Gedanke: Feen-Mord - nein - zu radikal, man sperrt Dich fort.

In einem zwei seitigen Brief erörtere ich mein Vorgehen und hoffte sky würde mich verstehen.

Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Gar unumgänglich tönte man überschwänglich, haben doch die Sportrechte so viel gekostet und erst die ganze Pairerei - das war ein Kostenbrei.

Listig - dachte meiner einer, blieb bei seiner Kündigung und zeige den imaginären Mittelfinger wiederum. Doch plötzlich, da holperte es und polterte es und ich laß unter vollem entsetzen andere Digitalfernsehen Members hetzen "eilt herbei, sky macht mich von der Erhöhung wieder frei." Zurück nahmen die Schergen ihre List, die aber bei mir nach wie vor unumgänglich ist. Voller Rage bemerkte ich, ich zahle sky als Kunde zweiter Klasse mehr Gage.

Kaum verdaut schon versaut rief der Erste der Rückholer an und quatschte gar schrecklich an mich ran. "Du kriegst den gleichen Einheitsbrei, doch für 47,00€ - Bist Du dabei?" ich schickte ihn in die Leitung aus der er gekommen war und fragte mich "Leidet der Kerl an grauem Star?" 47,00€ soll ich löhnen, ließ ich doch bereits bei 36,00€ "Zu teuer" tönen.

Der nächste Scherge ließ nicht lange auf sich warten, schmiss mir den 34,90€ Stein in den Garten. Ich kopfschüttelnd eiderdaus, packte meine "9,00€ zu viel gezahlt" Keule aus. Er zuckte mit den Schultern fein - ließ sich auf nichts weiteres ein.

In der Zwischenzeit erfuhr ich von meinem Umfeld "Altes Trottellein, du fällst auf jeden Blödsinn rein." 29,90€ zahlt da jemand nur, mir selbst riss die Geduldsschnur.

Der nächste Leitungsknecht machte mir die 29,90€ recht. Ich jedoch mit Donner und Getöse "Ich will 9,00€ zurück, sonst bin ich böse." Der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen, und verwies mich an nicht existente Elfen. Ein besseres Angebot gibt es nicht sagte der Wicht.

Wie Recht er doch hat, denn hier kommt die "Sky Logik" in der Geschicht - denn echte Logik gibt es nicht. Seit Tagen nun werde ich von Sky gebeten an mein Telefon zu treten, nur 34,90€ pro Monat für den Kram, auf das ich mich erbarm. Einst lehnte ich 29,90€ ab, aber 34,90€ soll ich jetzt zustimmen, ich lach mich schlapp. Wenn der gute Preis nicht zieht, der Kunde gleich zu Boden kriecht bei 34,90€ lein, das denkt sich sky so fein. Der Kunde lehnt den billigen Preis ab, aber wenn wir verteuern, da macht seine Haltung sicher schlapp.

Und die Moral von der Geschicht - Logik im Hause sky gibt es nicht. Man bleibt seiner Linie treu, genau wie man sich bei der Bedienung der Receiver freut - von spezieller Sky Logik ist durchzogen diese Machenschafft und kostet den Kunden viel Kraft.

Geräte Zwang und Preis-Wirr-War - Ich bin seit 01.02.2017 weg - Hurra.

In diesem Sinne, hoffe es hat den ein oder anderen erheitert und manch einer ist nun gescheiter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 18:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So ist das, jeder Callcenter Mitrbeiter weiß es besser. Gefühlt haben die nicht mal richtig Einsicht in das Sky Daten-Kundencenter. Hat Sky überhaupt noch fixe Leute die den Leuten Abos aufschwatzen? Sind meines Wisens wie bei Unitymedia lauter freie Mitrbeiter querbet verteilt in ganz Deutschland für die ein Computer die Kunden mehrfach am Tag terrorisiert, sofern man nicht abnimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de