Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italien: Kreisverkehr des Grauens
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 10:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat jemand einem Tipp für mich?

Situation: Ein zweispuriger Kreisverkehr in Italien, den ich gerade (also zweite Ausfahrt) durchfahren will. Egal welche Spur ich auch nehme, ich werde jedesmal vollgehupt. Was wäre aus eurer Sicht richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 11:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass in Italien öfter gehupt wird :D

ABER: In Italien gilt in einem Kreisverkehr die Regel Rechts vor Links, d.h. derjenige, der in den Kreisverkehr einfährt, hat vorfahrt.
Wurde das so beachtet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 11:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich war beim letzten mal schon drin, auf der rechten Spur, ein Moped kam auf der inneren Spur und wollte rausfahren und hupt mich voll, weil ich nicht raus gefahren bin bei der ersten Ausfahrt, das hat mich halt irritiert. Der wär mir fast in die Seite gerauscht.

Rechts vor Links? In Deutschland ist es ja so, dass wenn man mal drin ist, keiner einfahren darf, ist es dort anders?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 14:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nö, auch in Deutschland gilt bei Kreisverkehren OHNE Beschilderung rechts vor links!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 16:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Torsten1973 hat geschrieben:
Nö, auch in Deutschland gilt bei Kreisverkehren OHNE Beschilderung rechts vor links!


Exakt so hatte ich das auch im Kopf.
Ich frage mich nur, was ich tun muss um ohne Anfeindung durch diesen zweispurigen zu kommen :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 22:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Also ich hab in Italien noch nie Kreisverkehre mit "Rechts vor Links" gesehen. Bisher kenne ich nur welche mit "Vorfahrt achten" an den Einfahrten.

Eigentlich ist die rechte Spur für geradeaus und rechts, und die linke Spur ist für links. Hab ich letztes Jahr auch auf Mauritius gesehen. Da ist zwar Linksverkehr, aber das kann man ja übertragen. Dort waren Pfeile auf der Fahrbahn vor dem Kreisverkehr (Rechtspfeil auf rechter Spur und Geradeaus- und Linkspfeil auf linker Spur).

Das heißt, eigentlich müsste das Moped (weil es auf der linken Spur war) also von links gekommen sein. Eigentlich müsste es dann wohl nach der vorletzten Ausfahrt im Kreisverkehr auf die rechte Spur wechseln, um dann an der nächsten Ausfahrt ausfahren zu können.

Aber man weiß ja, dass in Italien gerne mal vogelwild gefahren wird. :) Allerdings kann ich mich nicht erinnern, mal angehupt worden zu sein, und ich war schon oft in Italien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 03:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja halleluja, das macht Sinn so. Vielen Dank für die Aufklärung. Dann weiß ich, wie ich mich beim nächsten Mal zu verhalten habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 14:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moment...es gibt Kreisplätze und Kreisverkehr...
Weiterführender Link zu Verkehrsportal.de

FAQ: Kreisverkehr und Kreisplätze

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 01:07 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Mär 2016, 00:46
Beiträge: 118
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gilt, ganz einfach, mit Beschilderung hat der Kreiskerzehr Vorfahrt. Ohne Beschilderung gilt, wie bei allem, rechts vor links.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 12:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:06
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
danke für die Tipps, jetzt bin ich besser auf meinen Italienurlaub vorbereitet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de