Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 11:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:31
Beiträge: 703
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich melde mich heute im Namen meines Schwagers.
Er zeigte mir einen Brief von Unitymedia, auf dem ihm der Auftrag "Digitaler Kabelanschluss" für 18,90 EUR + einmalige 30,00 EUR Bereitstellung bestätigt wurde.
Das kuriose daran: Es gab nie einen Auftrag!

Mein Schwager ist seit dem Kauf eines Hauses vor etwa zwei Jahren Telefon- und Internetkunde von Unitymedia. Fernsehen läuft über SAT.

Nach Eintreffen der Auftragsbestätigung rief er bei Unitymedia an und fragte, wie dies zustande kam.
Jetzt der Hammer: Man sagte ihm sinngemäß, dass man ab und zu solche Auftragsbestätigungen schickt um zu überprüfen, ob der Kunde den Kabelanschluss zum Fernsehen nutzt.

Ist das nun die neue Methode der schwindenden Zahl an zahlenden Fernsehkunden entgegenzuwirken?
Wenn es ein Versehen gewesen wäre - okay, unnötig und doof. Aber passiert.
Aber offen und ehrlich zuzugeben einfach Auftragsbestätigungen zu verschicken ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Ich habe die Auftragsbestätigung als Kopie hier vorlegen und kann sie euch bei Bedarf gerne einscannen und zeigen.

_________________
| innovativ | kundenorientiert | experimentierfreudig | - R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 17:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:31
Beiträge: 703
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich muss den Thread nochmal hochholen, denn nun bin ich direkt betroffen.
Heute im Briefkasten. Auftragsbestätigung für den Kabelanschluss.
Ja sagmal haben die den Schuss nicht gehört?
Habe die Hotline angerufen um das sofort zu stornieren. Man bittete mich um Geduld, der Herr am Telefon musste kurz mit einer anderen Abteilung plaudern.
Drei Minuten gewartet - Zack - wurde aufgelegt. Unglaublich.
Ich bin stinksauer.

_________________
| innovativ | kundenorientiert | experimentierfreudig | - R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 18:07 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14749
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ging mir auch mal so, hatte ein neues Produkt gebucht und muss dazu sagen, dass bei mir das ganze über zwei Kundennummern läuft, ergo:
Kundennummer1:
- Kabelanschluss

Kundennummer2:
- Telefon
- Digital TV
- Internet

Kaum hatte ich "KD Frankreich" dazu gebucht, schon kam "Sie haben einen digitalen Kabelanschluss bestellt." hat mich etwas Zeit gekostet denen klar zu machen, dass das via Kundennummer 1 bereits abgefrühstückt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 03:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 5. Dez 2017, 03:42
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Scheinbar geht das immer noch weiter.
BW 4 Autragsbestätigungen ohne Bestellung.
In solchen Fällen Anzeige bei der Polizei wegen Betrug erstatten. Erst dan bewegt sich was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de