Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 21:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:37
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
ich möchte mal meinen aktuellen Fall mit Kabel BW aufzeigen.
Aufgrund dessen das mein Humax Recorder von Kabel BW defekt war und sich in Garantiezeit befindet habe ich dies bemängelt und nach eweigem hin und her und endlosen kostenpflichtigen Telefonaten mit der Hotline (Hotline ist aber der falsche Ausdruck für das was Kabel BW da bietet)habe ich letztendlich doch einen Ersatz bekommen. Das war letzendlich gar kein so so schlechter Service aber es hat Nerven gekostet. Via e.mail habe ich dann freundlicherweise bei KAbel BW nachgefragt wo ich den defekten Rekorder hinschicken soll. Ich habe darauf nie eine Antwort bekommen und nun nach ca. 2 Monaten bekomme ich mit der Monatsabrechnung Oktober die vollen Kosten für nicht zurückgesendete Hardware berechnet.
Da habe ich mich natürlich gefreut und einige mails und Faxe zu Kabel BW gesendet. Auch hierzu habe ich wie immer und wie erwartet keine Antwort bekommen. Ich habe nun den Rekorder zurückgesendet und denen eine Frist von 5 Arbeitstagen für die Rückbuchung gegeben. Bis heute keine Antwort. Ich bin jetzt am überlegen ob ich einen Rechtsanwalt einschalte da ich glücklicherweise einen Rechtsschutz ohne SB habe oder gleich die Zahlung über meine Bank rückbuchen lassen soll.
Das mein Anschluss dann gesperrt wird ist mir egal den wir haben zwei Telefonanschlüsse und die Nummer ist mir egal/Ich würde sowieo gerne wieder zu Vodafone denn da hat man Service der ist im Gegensatz zu Kabel BW himmlich. Das die nicht mal antworten ist sowas von unglaublich das ist echt der Hammer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Verein hier?


Zuletzt geändert von Melone am Di 25. Okt 2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 07:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo Melone und Willkommen im Forum,

auch ich habe schon zweimal meinen Reciver austauschen lassen, weil der alte defekt war. Jedesmal war im neuen Reciver ein Brief enthalten, der eindeutig beschrieb, dass man doch das alte Gerät umgehend mit dem Retourenschein (der angeblich dabei liegt) zurückschicken soll. Da dieser Schein bisher nie dabei war, habe ich jeweils bei der Hotline angerufen und gefragt, wie ich es den zurückschicken soll. Dort gab es immer eine klare Antwort, die besagte, dass Gerät ohne den Retourenschein einzuschicken.
Beim zweitenmal gab es anscheinend Überschneidungen, so dass ich eine Mahnung bekam, dass Gerät sofort einzuschicken. Dort war auch ein Retourenschein dabei.

Also, ich kann mir nicht Vorstellen, dass KBW ohne irgendeine Vorwarnung sowas macht, wie Du es beschrieben hast. Wenn doch, ist da sehr viel schief gegangen. An deiner Stelle, würde ich ein klärendes Gespräch mit der Hotline versuchen. Und schau mal, was alles im Packet des neuen Recivers beiliegt.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 20:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:37
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Hallo Satyria

dein Fall wäre der Normalfall und ich hätte das Teil auch liebend gerne sofort zurück gesendet.
Es liegt aber absolut nichts bei denn es ging ja beim Versand des neuen Teils wohl sehr viel daneben sodass ich es erst Wochen später bekommen habe.
Nein die Hotline rufe ich keinesfalls an denn dort ist die Inkompetenz schlechthin vertreten.
Die technische Hotline hingegen ist nicht schlecht bis teilweise sogar sehr gut.

Ach ich habe da kein Problem damit, die etwas weniger als 200 Euro machen mich weder ärmer noch reicher sodas ich eben klagen werde. Das kostet mich nichts und der Rechtsanwalt macht das dann schon. Ist zwar auch nicht meine Art aber in diesem Fall muss ich es einfach mal so machen.

Ausserdem ist es irregulär ohne jegliche Vorwarnung einen Betrag abzubuchen für welchen ich weder eine Mahnung noch mein OK zur Abbuchung gegeben habe.
Jetzt haben die ja den Rekorder bekommen und ich habe dennen via Einschrieben eine Frist von einer Woche gesetzt. Bin mal gespannt aber es ist mir egal wie dir reagieren.
Leider habe ich noch 1,5 Jahr Vertrag mit denen ansonsten würde Kabel BW nichts mehr von mir hören und sehen und Kunde werde ich nach dieser Zeit sicherlich nie wieder dort sein und ich rate und mache das mittlerweile aktiv auch jedem davon ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 16:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo,

Deine Reaktion empfinde ich etwas übertrieben und überzogen. Warum versuchst Du nicht, dass ganze per Hotline zu lösen. In solchen Fällen, solange Du freundlich und Nett bleibst , sind die Leute meist Gesprächstbereit und man findet meist eine Lösung.

Du must Dir hier auch vorstellen, dass die Leute, mit denen Du da Telefonierst, gar nichts dafür können, was Dir da wiederfahren ist. Irgendwo hat da jemand Mist gebaut, da gebe ich Dir recht. Aber mit ein paar lieben und netten Worten, geht es dann auch ohne einen Anwalt.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 19:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:37
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Hallo,
aber warum sollte ich mich den melden? Ich habe ungefähr 7-8 mails gesendet. Dazu noch zwei mal gefaxt und ich habe nichts von denen gehört.
Also irgendwann hört es auf/Ich arbeite auch im Vertrieb aber so würde ich niemals mit einem Kunden umgehen denn dann wäre ich meinen Job los. Bei Kabel BW ist das einfach eine Masche...Die melden sich nicht bis wir uns bei der kostenpflichtigen Hotlibe melden damit der Umsatz gesteigert wird.
Wie gesagt es geht ja jetzt dann seinen Gang und ich bin ganz sicher im recht das scheint sicher zu sein.
Aber es ist quatsch dem Thema zuviel Zeit zu widmen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 21:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Melone hat geschrieben:
..Die melden sich nicht bis wir uns bei der kostenpflichtigen Hotline melden damit der Umsatz gesteigert wird.

Das die Abläufe & der Support z.Z. mitunter recht unterirdisch ist, ja das scheint leider so zu sein. Das man keinen Bock hat , so wie es anderen schon ergangen ist, immer und immer wieder anzurufen und auf Dauer Euros zu versanden ist auch verständlich.
Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die mit der Hotline von 14 Cent die Minute auch Geld verdienen, das ist nicht mal ansatzweise kostendeckend.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 07:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Probiere es mal im offizielen Forum: http://forum.kabelbw.de/ Vielleicht haben die ne gute Idee.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 22:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:37
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Ja mag sein das die 14Cent/Min. nicht kostendeckend sind aber wenn für eine solche Hotline (ausgenommen die technische, die ist nicht so übel)auch noch Geld verbrannt wird dann gute Nacht.
Manchmal macht man aber auch solche Minusgeschäfte und steigert halt dadurch trotzdem den Umsatz... Vertrieb bzw. der Umsatz eines Unternehmens hat ja auch strategisch wichtige Bedeutung. Aber das ist ja nicht unser Thema. Ich bin grade am überlegen ob ich auf das Gelg verzichte und den Recorder zurückfordern soll, da ich diesen dann mal mit einer ordentlichen Software bestücke könnte nachdem er wieder in Gang gebracht wird. Ich denke der hat entweder einen Softwarefehler oder die Platte ist n.i.O. Mit den einschlägigen Software...kann man ja auch so einiges anfangen. Aber ich warte jetzt halt mal ein paar Tage ab.
Die Einzugsermächtigung werde ich denen trotzdem entziehen denn es ist trotz allem sehr Unverschämt aus meiner Sicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 21:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:37
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

Kabel BW hat heute mein Problem vollständig gelöst.
Ein paar freundliche Worte meinerseits via Postbrief und die Begutachtung des gesamten Vorganges durch Kabel BW haben dann doch dazu beigetragen das sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Ich denke auch wenn mann mal sauer ist wenn was schief läuft kommt man weiter wenn man freundlich und sachlich bleibt. Das war ich nicht immer bei diesem Vorgang aber man lernt ja nie aus...
Grüsse und ich schließe das Kapitel hiermit.
Danke für die Beteiligungen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de