Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:01
Beiträge: 12
Geschlecht:
Hallo Liebe Foren-Gemeinde!

Habe mit meinem Kumpel zusammen eine Wohnung in Stuttgart gemietet.

Bin in den KabelBW-Shop (am 10.12.11) und habe dort beim freundlichen Mitarbeiter das KabelBW Clever-All-Classic Paket bestellt (Kabelanschluss, HD-Paket, Digital-Reciever, Telefonflat, DSL32.000, Internetflat, Simkarte). Als Freischaltungsdatum wählte ich Ende Dezember/Anfang Januar.

Zwecks Fragen zum WLAN-Router hab ich vor 3-4 Tagen die KabelBW Kundenbetreuung telefonisch kontaktiert. Dort erfuhr ich dass ich als inaktiver Kunde im System bin und leider keine Bestellung vorliegt, der nette Mitarbeiter wollte die Bestellung neu eingeben (ich musste ihn auf Bankverbindung etc. hinweisen, die komischerweise nicht im System angegeben war.) Er meinte dass er mir sofort eine eMail-Bestätigung schickt und sich darum kümmert dass keine 2 Bestellungen vorhanden sind.

Natürlich kam keine eMail-Bestätigung, also 24 Stunden später nochmal angerufen "Wir sehen hier keine Bestellung, weder vom Shop noch vom Kollegen, da der KabelBW-Shopmitarbeiter sein Geld damit verdient und es auch an einem Fehler von KabelBW liegen kann werden wir uns mit dem Shopmitarbeiter in Verbindung setzen und das mit dem Teamleiter durchsprechen, ich rufe sie in wenigen Stunden auf dem Handy zurück!" 24 Stunden später war natürlich noch kein Rückruf da, also wieder angerufen "Ihr Anliegen ist zur Klärung in Bearbeitung, bitte Geduld haben!", nochmal nen Tag gewartet und wieder angerufen "Leider gibts immer noch nichts neues, bitte warten, ich kann Ihnen derzeit nicht weiterhelfen." Ich warte. und warte imd warte.....!" Es passiert nix....!!!

Ist es denn so schwer seitens KabelBW meine Bestellung ins System zu bekommen?
Wenn technische Umsetzungen evtl. etwas dauern find ich das in Ordnung, das dauert ja bei jedem Anbieter eine Weile, aber Probleme dabei zu haben nen Auftrag im System anzulegen dürfte doch wohl nicht zu schwer sein, oder was meint ihr?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Ganz offen gesagt, gewöhn dich dran. Leider geht es mitunter beim support drunter und drüber, auch einfache Sachverhalte scheinen ab und an kompliziert und ja es dauert, manchmal sogar lang.
Trotzdem einfach am Ball bleiben, am Ende geht er doch fast immer ins Tor. Der spielaufbau ist zwar wirr, aber technisch passt es halt doch bei kbw. In diesem sinne, Daumen drueck und bei weiteren fragen auch in zukunft bischt hier auch gut aufgehoben ;-)

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:01
Beiträge: 12
Geschlecht:
Danke tbd für die schnelle Antwort!

Das ist echt schade! Ich mein die Technik usw. wird ja überall hochgelobt,
und der Kundenservice ist das Gegenteil? Echt schade....

Ich meine wir ziehen Anfang Januar dort ein, und wenn eben weder TV noch Internet noch Telefon geht ist das halt ziemlich schade und blöd, wenn so rein garnix freigeschaltet ist....

Naja, dann hoffen und warten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Einrichtung geht schnell bei KabelBW und eine Portierung hast du ja wohl nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:01
Beiträge: 12
Geschlecht:
Wenn die Einrichtung Reibungslos klappt in der ersten Januarwoche, wie versprochen, dann habe ich nichts gesagt und nehme alles zurück! ;-)

Die Aussage "Uns liegt keine Bestellung von Ihnen vor" , und das 11 Tage nach dem man bestellt hat führt halt zu Verwirrungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Ich würde den Support im allg. nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, aber als unterdurchschnittlich. erinnert teilweise an Telekom vor 6/7 Jahren . man hat halt den Eindruck es oft mit Leuten zu tun zu haben die sich was aus den Fingern saugen und die Prozessse sind wohl z t auch eher mau. Naja jeder macht seine Entwicklungsprozessse durch. Wenn man nicht auf den Kopf gefalllen ist, sie manchmal in die richtige Richtung lenkt und eben am Ball bleibt, kann man auch mit leben.
Ob das bis Anfang Januar klappt wird wohl am Ende eher abhängig sein von der ausführenden Firma/ Techniker und deren Terminkalender. Meist geht das dann recht fix, es sei denn wir werden alle zwei Meter zugeschneit.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 18:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:01
Beiträge: 12
Geschlecht:
Ihr hattet Recht! :-)

Ich bekam heute morgen 4 Bestätigungsmails von Kabel BW.
2x für nen analogen TV-Anschluss
und
2x für das Handy-Paket.

Hab dann direkt bei der Kundenhotline angerufen, und siehe da "Die Bestellung für Clever All Classic ist seit gestern im System und alles ist in Ordnung."

Dann wirds wohl doch was mit dem Anschluss Anfang Januar, ich denk mal positiv. :-)

Einen schönen Abend!
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 20:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
materialboy hat geschrieben:
Ihr hattet Recht! :-)

Ich bekam heute morgen 4 Bestätigungsmails von Kabel BW.
2x für nen analogen TV-Anschluss
und
2x für das Handy-Paket.

Hab dann direkt bei der Kundenhotline angerufen, und siehe da "Die Bestellung für Clever All Classic ist seit gestern im System und alles ist in Ordnung."

Dann wirds wohl doch was mit dem Anschluss Anfang Januar, ich denk mal positiv. :-)

Einen schönen Abend!
Tim


naja. möglich ist nun aber durchaus, dass du nun auch 2 mal einen anschluss zahlst. alles schon dagewesen :04:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 20:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Psssst....nicht alles verraten, dann ist doch die ganze Überraschung weg.
Evtl. kommen ja auch zwei Techniker auf einmal, ich habe gerade so Tumult-artige Szenen wie bei "Luzie der Schrecken der Straße" im Kopf, wo die Bude mit Handwerkern voll ist.

Aber ganz ernsthaft zumindest bei der Handygeschichte würde ich aufmerksam bleiben, ist ja schon teuer genug muß ja nicht noch doppelt so teuer sein.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 22:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:01
Beiträge: 12
Geschlecht:
Die Dame meinte sicher dass nur 1 Bestellung drin wär.

Auf den Bestellbestätigungen mit dem Handypaket steht auch auf beiden Bestätigungen die gleiche Mobilfunknummer (0176 xxxxxxx) drin.

Also hoffen wir mal das beste.


lg
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Da ich selbst Vertriebspartner bin, kann ich das irgendwie nachvollziehen. Der Vertriebler im Laden hat mit Kabel BW eigentlich nichts zu tun, ausser, dass er die Aufträge annimmt und dafür eine Provision kassiert. Bei der Buchung kann man nur geünschte Installationstermine zwischen 3 und 12 Tagen eingeben. Da ein Späterer Termin gewünscht wurde, nehme ich mal an, dass er die Buchung absichtlich ein paar Tage verschoben hat. Ich mache das gelegentlich auch so, sage aber meinen Kunden dann, dass sie sich bei Fragen niemals an Kabel BW, sondern immer an mich direkt wenden sollen. Ansonsten ist genau dieses Szenario vorprogrammiert, dass die Kundendaten ja noch gar nicht im System sind. Dummerweise werden sie dann durch Kabel BW noch einmal aufgenommen, wodurch es zu einer Doppelbuchung kommt. Schlecht für den Vertriebspartner, denn der kann jetzt seiner Provision hinterher laufen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:01
Beiträge: 12
Geschlecht:
Klar, das versteh ich.

Das kuriose bei mir: Meine kompletten Kundendaten (auser Bankverbindung) waren im System.
Mein Kundenstatus wurde auf inaktiv gesetzt und eine Bestellung war nicht im System.

Der KabelBW-Support hat sich nun mit dem KabelBW-Shop in Verbindung gesetzt, die Bestellung wurde übermittelt, und der Techniker hat nen Date mit mir am 02. Januar früh morgens.


Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 16:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
materialboy hat geschrieben:
Das kuriose bei mir: Meine kompletten Kundendaten (auser Bankverbindung) waren im System.
Mein Kundenstatus wurde auf inaktiv gesetzt und eine Bestellung war nicht im System.


Das ist nicht kurios. Wenn einmal die Kundendaten mit Name und Anschrift erfasst sind, um eine Kundennummer zu generieren, passiert genau das. Die Bankverbindungen gibt man erst ein, wenn man in den Kundendaten auf "Weiter" geht, um das gebuchte Produkt zu buchen.

Zitat:
Der KabelBW-Support hat sich nun mit dem KabelBW-Shop in Verbindung gesetzt, die Bestellung wurde übermittelt, und der Techniker hat nen Date mit mir am 02. Januar früh morgens.


Na dann sollte ja alles klappen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:01
Beiträge: 12
Geschlecht:
Ja das versteh ich, aber dann sollte die Absprache zwischen KabelBW und den Shop´s wesentlich besser werden! Sonst machen die sich ja selber nen Chaos,

Techniker kommt morgen, leider ist laut Aussage der Kundenhotline bisher kein Modem, keine Simkarte, kein Reciever, keine Smartcarte etc. rausgegangen, es iss wohl vor 9 Tagen an den Logistikpartner übermittelt worden, aber der hat es bisher nicht für nötig gehalten nen Paket an mich zu schicken.

Langsam bin ich echt etwas sauer, überall hängt irgendwas in der Bestellung, und es wurde nicht einmal "Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten etc." gesagt, und als ich am Telefon nach nem Vorgesetzten, Teamleiter etc. gefragt habe, von denen ich natürlich keine Kontaktdaten bekam wurde der Mitarbeiter total komisch, hat gestottert und leicht geweint, obwohl ich weder böse noch laut war, nur sachlich, wie im falschen Film!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odysee bei Bestellung
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 12:42 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
materialboy hat geschrieben:
Ja das versteh ich, aber dann sollte die Absprache zwischen KabelBW und den Shop´s wesentlich besser werden! Sonst machen die sich ja selber nen Chaos,


Da gibt es keine Absprache. Erst, wenn der Auftrag bei KBW gebucht wird, erhalten die überhaupt Kenntnis davon. Die Shops haben mit Kabel BW auch gar nichts weiter zu schaffen. Die bekommen nur Provisionen für abgeschlossene Aufträge und erhalten für ihre Kabel BW-Ausstattung einen Werbekostenzuschuss.

Zitat:
Techniker kommt morgen, leider ist laut Aussage der Kundenhotline bisher kein Modem, keine Simkarte, kein Reciever, keine Smartcarte etc. rausgegangen, es iss wohl vor 9 Tagen an den Logistikpartner übermittelt worden, aber der hat es bisher nicht für nötig gehalten nen Paket an mich zu schicken.


Logisch. Der Installationsauftrag und der Sendungsauftrag an den Logistiker gehen gleichzeitig raus. Das Modem bringt der Installationspartner mit und erst, wenn dieses vom ihm provisioniert wird, erfolgt automatisch die Meldung an die Logistikfirma, dass die Sendung in den Versand geht. Normalerweise geschieht das noch am gleichen, oder am nächsten Werktag.

Zitat:
Langsam bin ich echt etwas sauer, überall hängt irgendwas in der Bestellung, und es wurde nicht einmal "Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten etc."


Die an der Hotline haben von den praktischen Vorgängen keine Ahnung. Die sehen nur, was in den Datenbanken steht und da ist nur das Datum, wann der Auftrag an den Logistig- und an den Installationspartner rausgeht. Wenn das Modem installiert worde, ist in der Regel zwei Tage später das Packet mit der anderen Hardware da.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de