Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hi,

habe mir am 5.1. ein Upgrade zu 50Mbit Internet mid HDTV-Paket bestellt. Brauche ein neues Kabelmodem, HD-Receiver und Smartcard und sollte ich in den nächsten 3 Werktagen erhalten. Die Versand-email bekam ich kurz darauf. Leider ist bis heute nichts angekommen. Habe 2 Mal telefonisch nachgefragt und jedes mal hieß es: "Ist verschickt, kommt morgen". Auf eine weiter email habe ich keine Anwort bekommen. Die Abrechnung läuft ab dem 19.1. Was ist denn da los?

Gruß
pfol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
das kann dir hier keiner sagen. wir sind hier nicht kabelbw und haben keinen einblick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 5
Geschlecht:
Achso :) sah so aus wegen Logo :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
wir sind hier nicht kabelbw und haben keinen einblick.

Das haben die wohl auch nicht... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo,

ich hab auch schon mal längere Zeit auf eine Lieferung gewartet. Mir wurde damals erzählt, dass KBW die Lieferung angestoßen hat, aber letztendlich eine andere Firma für die Auslieferung zuständig ist und sie selbst nicht sehen, wie es aussieht.
Meine Ware kam dann direkt zum Vertragsstart an. also musst du dich noch gedulden. Wenn am 19. noch nichts da ist, wirst Du nochmal die Hotline anrufen müssen, damit die es dann klären.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also normalerweise brauchst du für 50 Mbit kein neues Kabelmodem.
Bis 50 Mbit kann man das alte behalten.

War jedenfalls bei mir damals so.

Erst als ich 100 Mbit bestellt habe, haben sie mir ein neues Kabelmodem zugesendet.
Seitdem verstaubt das alte im Schrank, weil es KabelBW nicht fertig gebacken hat, damals einen Rücksendeschein zuzuschicken, der mir das Porto erstattet.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:
wir sind hier nicht kabelbw und haben keinen einblick.

Das haben die wohl auch nicht... ;)


ich hab ja auch nichts darüber gesagt wie klein die chance ist das kabelbw von irgendwas ne ahnung hat. nur davon das wir hier gar keine haben..jedenfalls über den zustand seiner persönlichen lieferung ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Also normalerweise brauchst du für 50 Mbit kein neues Kabelmodem.
Bis 50 Mbit kann man das alte behalten.

War jedenfalls bei mir damals so.

Erst als ich 100 Mbit bestellt habe, haben sie mir ein neues Kabelmodem zugesendet.
Seitdem verstaubt das alte im Schrank, weil es KabelBW nicht fertig gebacken hat, damals einen Rücksendeschein zuzuschicken, der mir das Porto erstattet.

Manuel

du verwirrst mich..docsis2 geht doch nur bis 32mbit..alles darüber braucht ein neues docsis3 modem. insofern kann ich die aussage gerade nicht nachvollziehen. oder schlägt bei mir allzheimher zu??? *regen*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Nutella hat geschrieben:
Also normalerweise brauchst du für 50 Mbit kein neues Kabelmodem.
Bis 50 Mbit kann man das alte behalten.

War jedenfalls bei mir damals so.

Erst als ich 100 Mbit bestellt habe, haben sie mir ein neues Kabelmodem zugesendet.
Seitdem verstaubt das alte im Schrank, weil es KabelBW nicht fertig gebacken hat, damals einen Rücksendeschein zuzuschicken, der mir das Porto erstattet.

Manuel

Bei mir gab es bei 50mbit auch ein neues! Rücksendescheine gibt es Online bei KBW im Downloadbereich!

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Zuletzt geändert von Satyria am Di 17. Jan 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 5
Geschlecht:
Aber dann könnten die KabelBWler gleich sagen kommt zum dem Termin. Die sagten 3 Tage und dann immer morgen müsste es kommen. In der email stand ja dass die spätestens am 19.1. mit der Abrechnung beginnen auch wenn das Kabelmodem bis dahin nicht freigeschalten wurde. Freischaltcode habe ich (war in email).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
pfol hat geschrieben:
Aber dann könnten die KabelBWler gleich sagen kommt zum dem Termin.

Den wissen sie ja (leider) gar nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 01:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:36
Beiträge: 36
Geschlecht:
mein Modem musste 4x versendet werden bevor es ankam ^^

1x wurde es versendet an eine falsche Adresse.
1x weiß keiner mehr was los ist
1x hatte die Frau einen "leeren Auftrag" versendet
1x war ein kompetenter netter Mann dran und das Modem brauchte dann noch 4 Tage ^^

Daher: Auch wenns teuer kommt, telefoniere denen Hinterher!
Wenns nicht klappt, direkt nochmal anrufen und auf anderen mitarbeiter hoffen.

Wenn der 1. Mitarbeiter sagt "Alles ok" dann sagt der 2. Mitarbeiter "Schock Schwere not" und der 3. Mitarbeiter "No Problem Baby ich regel das in 3...2...1... "

(wenns länger dauert sagen liebe Mitarbeiter, dass sie dich zurückrufen und bösartige (meistens Frauen) stecken dich in ne Warteschleife ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 12:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hmm, Du machst mir Hoffnung. Ich war der Stimme nach zu urteilen bei meinen Rückfragen immer beim gleichen Mitarbeiter. Bei der Bestellung wars eine Frau die sagte "die nächsten 3 Tage kommt die Hardware". Von dem Herrn bin ich bis jetzt immer 1 Tag vertröstet worden: "morgen musste es spätestens kommen".
Da KabelBW ab morgen das Abrechnen anfängt für den teureren Tarif werde ich mich da bissel beschweren sollte die Hardware nicht heute oder morgen ankommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 12:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 5
Geschlecht:
Nochmal angerufen. Am 14.1. soll alles raus sein (hat mir jetzt eine andere Mitarbeiterin erzählt). Also hat mir der Herr bissel Quatsch erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
pfol hat geschrieben:
Da KabelBW ab morgen das Abrechnen anfängt für den teureren Tarif werde ich mich da bissel beschweren sollte die Hardware nicht heute oder morgen ankommen.


Wenn das Modem noch da sein sollte, bekommst du eben maximal 32 MBit/s, an statt 50. Die TV-Sachen kann man auch so aktivieren lassen. Das neue Modem kann man auch später noch provisionieren.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de