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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 12:21 
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Betroffen davon waren vor allem Kunden ohne Internetzugang, die ihre Rechnung nicht über das Onlineportal des Anbieters abrufen

Damit sind Internetanbieter ja wohl nicht betroffen oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 12:34 
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Newbee
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Kabel BW verlangt auch Geld für eine Papierrechnung, auch wenn in dem Fall vor allem Kunden ohne Internetzugang betroffen waren, stellt es diese Methode generell in Frage und lässt hoffen, daß dieses Urteil auch für alle Internetanbieter gelten könnte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 14:13 
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Kunden mit Business Account bekommen die Rechnung monatlich auf Wunsch auch per Briefpost ohne Zusatzkosten
wobei man aber auch sagen muß, dass diese Account auch so schon teuer genug sind.

Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 08:02 
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Newbee
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Ich habe mich mal so durch gelesen und über den einen oder anderen "Brüller" gestolpert... Vor allem was die Vorteile am Bankeinzug für den Kunden sein sollen!

Vorteil Anbieter: Er kann seine Fälligkeiten tag-genau einziehen... was wohl auch für nicht fällige und unberechtigte Forderungen gilt wie in meinem Fall - da wurden mal eben 90€ zu viel abgebucht, trotz, dass die Rechnung 11 Tage zuvor reklamiert wurde und die Reklamation auch bestätigt und als gerechtfertigt eingetragen wurde!

Die Automatischen Vorgänge in in der Buchhaltung rechtfertigen keinesfalls ein extra Endgeld für den Kunden - zumal wie hier von Administratoren bestätigt andere Personenkreise dies nicht müssen, und ein Argument, dass Business-Kunden eh schon mehr bezahlen ist wohl eher nur eine Ausrede. Es ist hier wie im Mobilfunk - das Prepaid subventioniert den Laufzeitvertrag... hier subventioniert der "kleine Mann" eben den Business-Kunden!

Vorteil Anbieter: Er kann einziehen wann er das für nötig hält... wohl nach dem Dartscheiben-Prinzip! Seit 13 Jahren bucht Kabel BW ab wann es lustig ist - es gibt keine Regelmäßigkeit oder ein System... zumal es eine Frechheit ist einen fälligen Betrag, 14 Tage im Voraus für den nächsten Monat einzuziehen. Da man ja den Grundpreis immer voraus zahlt und nur zusätzliche Verbindungsendgelte im Nachhinein, ist es schon ein Hammer, wenn der Grundpreis derart weit vor der eigentlichen Fälligkeit eingezogen wird! Es wird (bei uns) durchschnittlich irgendwann zwischen dem 12. und 19. eines Monats abgebucht - wohlgemerkt für den "Folgemonat"! Und kommt jetzt bloß nicht von wegen "Vertragsbeginn" - der war bisher immer an einem 1. des Monats...

Kurz zu dem Urteil - es ist zwar Revision eingelegt, doch die dient lediglich der taktischen Verzögerung und um Zeit zu gewinnen, die Gewinnmarche auf die Seite zu packen! Und ja - es würde auch für Internetanbieter gelten... es würde für alle gelten, die für Papierrechnung ein extra Endgeld verlangen, denn hier geht es um eine Inhaltsprüfung von AGB und nicht um den Mobilfunkanbieter an sich.

Thema Monopol... vor Jahren hat man den Markt geöffnet für die kleinen Anbieter um ihn jetzt wieder in ein Kartell zu verwandeln - das ist überall so! Also macht die Diskussion um Magenta und Babyblau keinen Sinn - es zählen ausschließlich die Unternehmensgewinne... die wie immer in keinem Verhältnis zur Leistung beim Kunden stehen, der zahlt nur die schönen Manager- und Vorstandsgehälter, die hübschen Dienstwagen und Eigenheime der Bosse und sonst nichts und hat zu akzeptieren was verlangt wird.

Thema Umgangston... in einer Meckerecke kann es schon mal etwas ruppiger werden, damit muss der Betreiber leben wenn er so was einrichtet - sonst könnte er sich die auch sparen! Zudem ist es ein Zeichen, dass man mit berechtigter Kritik nicht fähig ist umzugehen, anstelle den Kunden DER DAS GELD BRINGT UND EURE GEHÄLTER BEZAHLT anständig und fair zu behandeln, so dass erst gar kein Anlass für Meckern besteht...

Meine 50 Cent...


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 13:42 
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sritter1966 hat geschrieben:
Thema Umgangston... in einer Meckerecke kann es schon mal etwas ruppiger werden, damit muss der Betreiber leben wenn er so was einrichtet - sonst könnte er sich die auch sparen! Zudem ist es ein Zeichen, dass man mit berechtigter Kritik nicht fähig ist umzugehen, anstelle den Kunden DER DAS GELD BRINGT UND EURE GEHÄLTER BEZAHLT anständig und fair zu behandeln, so dass erst gar kein Anlass für Meckern besteht...

Dies ist ein privates Forum, hier bekommt niemand Gehälter von KabelBW... ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 13:51 
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Klar - privates Forum... bedient und bearbeitet von ausgesuchten Mitarbeitern der Dienstleister für Kabel-BW... und sogar von deren Computer aus!


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 13:57 
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Da scheinst du ja mehr zu wissen als die Team-Mitglieder selber. :roll: Wenn du KabelBW ansprechen willst, dann über das offizielle Forum von KabelBW oder über Facebook oder Twitter. Dort gibt es sogar echte Mitarbeiter...


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 19:10 
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sritter1966 hat geschrieben:
Klar - privates Forum... bedient und bearbeitet von ausgesuchten Mitarbeitern der Dienstleister für Kabel-BW... und sogar von deren Computer aus!

Hajo wir sind alle von Kabel BW. Daher haben wir auch alle teilweise mit dem selben Probleme zu kämpfen und haben die selben Wünsche wie die andere Kabel BW Kunden.
Wären wir WIRKLICH von Kabel BW, dann hätten wir kaum Technicolor Modems oder Probleme mit dem Empfang bzw Kritik an dem was UM in letzter Zeit so abzieht.
Außerdem. Wir hätten es teilweise recht weit um zur Arbeit zu kommen :04:
Hast du übrigens unsere Webseite mal besucht? Ohne CMS usw?

Bitte überlege erst bevor du schreibst.

So long Grüße von FREIEN UMKBW FAN FORUM Team

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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 01:23 
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sritter1966 hat geschrieben:
Klar - privates Forum... bedient und bearbeitet von ausgesuchten Mitarbeitern der Dienstleister für Kabel-BW... und sogar von deren Computer aus!


Da bringst du wohl etwas durcheinander. Klar kann es sein, dass ein Kabel BW-Mitarbeiter sich hier privat im Forum anmelden kann, aber irgend einen Einfluß haben die hier nicht und UMKBW als Unternehmen schon gar nicht.

MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: Neueste Abzocke bei KabelBW
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 12:59 
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Ich brauche gar keine Papierrechnung. Ich bekomme imemr eine Mail das die Rechnung Online bereit liegt. Aber die Summe ist ja meistens gleich, +- 2€. Anfangs habe ich noch die Rechnungen ausgedruckt aber dann die Frage gestellt, warum??


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