Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 15:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 14:42
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle mein unfassbares Erlebnis mit dem KabelBW-Service kund tun und dementsprechend massive Kritik äußern.

Hintergrund: Ich habe meinen KabelBW Telefon- und Internetanschluss gekündigt.

Grund: Schlechte Übertragungsgeschwindigkeit ins Ausland (arbeite öfters im Home Office und verbinde mich via VPN in verschiedene europäische Außenstellen meiner Firma)

Ereignis: Ruft nach meiner Kündigung ein Mitarbeiter von KabelBW bei mir an, um mich nach dem Grund meiner Kündigung zu fragen.
Das Ganze begann schon mal damit, dass der nette Herr es erst nach fünf-maligem "Hallo?" für Nötig empfand, den Hörer in die Hand zu nehmen und zu sagen, was er denn nun von mir will. Das Gespräch lief in etwa so ab:

KabelBW-Mitarbeiter: Bin ich mit Herrn X verbunden?
Ich: Ja!
KabelBW-Mitarbeiter: Sie haben Ihren Telefon- und Internetanschluss bei uns gekündigt.
Ich: Ja, das ist richtig.
KabelBW-Mitarbeiter: Warum? (dieses Warum war sowas von aggressiv und brutal ausgesprochen, ich dachte, ich sitze im Verhörzimmer der Polizei)
Ich: Weil die Verbindungsgeschwindigkeit ins Ausland bescheiden ist.
KabelBW-Mitarbeiter: Was hat denn das mit uns zu tun?
Ich war sprachlos und musste mich kurzzeitig sammeln.
Ich: Sie sind der Internetprovider. Internet ist nicht nur in Deutschland.
Man hörte, wie die Stimmlage noch einen Tick aggressiver wurde.
KabelBW-Mitarbeiter: Schon klar was Internet bedeutet. Aber wir haben doch nichts mit dem Ausland zu tun.
Ich: Ich bin Informatiker und arbeite als Netzwerkspezialist in einem IT-Unternehmen. Erzählen Sie mir hier doch keine Märchen.
Das ist im Übrigen nicht gelogen. Das ist mein Job...
Nun änderte sich der Tonfall von aggressiv zu höhnisch.
KabelBW-Mitarbeiter: Ach ja, Informatik? Na dann brauch ich ja nicht mit Ihnen zu reden. Auf wiederhörn!
Aufgelegt.


Liebe KabelBW, so geht's nicht!
Ein solcher Umgang mit einem Kunden - denn der bin ich ja nach wie vor mit meinem Fernsehanschluss - ist unverschämt, unangebracht, unprofessionell und vollkommen inakzeptabel.

Der Mitarbeiter ruft bei mir an und möchte eine Information. Der Dank für meine Begründung ist Unverschämtheit und Hohn.
Für mich hat sich jegliche Geschäftsbeziehung mit KabelBW durch diese Aktion erledigt.
Ich empfehle Ihnen dringlichst, den entsprechenden Mitarbeiter zu identifizieren und entsprechend zur Rechenschaft zu ziehen.
Ein Moderator kann gern meine Kundennummer per PN erfragen!



-paddew-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 15:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dieses Forum wird nicht von KabelBW betrieben und wir sind auch keine Mitarbeiter von KabelBW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 15:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 14:42
Beiträge: 4
Geschlecht:
Na dann können sich wenigstens Interessenten und Kunden von KabelBW Ihre Meinung durch meinen Erfahrungsbericht bilden!

Aber danke der Info Dragon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 07:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 11. Sep 2012, 15:57
Beiträge: 27
Geschlecht:
Sicher das es nicht mit dem ISP im Ausland zu tun hat?
Informatik hin Informatik her...aber wenn dem so idt dann hat er ja iwie recht?
Natürlich gehts primär um den Tonfall und der is mehr als unangebracht gewesen. Könntest ja auch kündigen weil dir die neuen KBW Logos nicht gefallen...muss er nich ausfällig werden...

Vllt sind manche MA so weil sie wissen das die anderen Anbieter nur Holzmodem Geschwindigkeiten liefer können (zB auch bei mir)
Man weiß es nich :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 09:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 14:42
Beiträge: 4
Geschlecht:
Ich bin mir ganz sicher...
Habe das schließlich detailliert getestet. Mein Kollege, der auch Home Office macht, hat zeitgleich zu mir mit seinem Telekom DSL ein Transfer laufen lassen. Speed war ungefähr drei mal so schnell.

Natürlich kann das theoretisch auch an der Gegenstelle im Ausland liegen. Faktisch ist das aber nicht so.
Ich habe berufsbedingt diese Pauschalaussagen "an uns liegt's nicht" dermaßen satt. Das Ganze dann noch gekoppelt mit einer derart unverschämten Art und Weise .. einfach inakzeptabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 10:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 14:42
Beiträge: 4
Geschlecht:
In Deutschland ist die Speed gut, ja. Die 20Mbit erreiche ich durchaus beim speed.io Test.
Habe noch nicht gewechselt. Im Dezember weiss ich mehr. Aber wie gesagt, der Kollege hat deutlich besser Performance.

Zitat:
spätestens ab Knoten Frankfurt haben weder Kabelbw noch die Telekom ihre Finger im Spiel.

das mag für die Verantwortlichkeit der internationalen WAN-Strecken gelten, aber trotzdem haben die verschiedenen ISPs afaik Einfluss darauf (Priorisierung etc.)
Offensichtlich ist es ja bei der Telekom anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 10:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Telekom hat ein eigenes weltweites Netz, die sind nicht am DECIX und anderen großen Knoten vertreten. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 01:23 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich kann das hier so ähnlich bestätigen.

Eigentich wollte ich KabelBW ja nicht kündigen, aber nachdem ich zunächst wegen einem Vertragswechsel von CleverKabel 25 auf CleverKabel Classic versucht habe über das Internet diesen Wechsel zu vollziehen, aber bei der Durchführung online nicht klar gekommen bin habe ich um Rückruf gebeten. Das war vor ca. 2 Wochen.
Ein Rückruf kam nie.

Dann habe ich endlich im Internet eine KabelBW Bestellhotline mit einer 0800 er Nummer gefunden, weil bezahlen für Service und Verkauf bei einer Leistung die ich so oder so bezahle werde ich nie.

Also selber angerufen, Kundennummer durchgegeben. Die Dame am anderen Ende war nett und wies mich am Ende darauf hin der Wechsel kostet 29,95 €uro. Ich dachte generell, dass ein Wechsel innerhalb KabelBW kostenfrei ist, wenn man zu einem teureren Angebot wechselt, was ja bei ClerverKabel 25 mit 29,90 €uro zu ClerverKabel Classic mit 32,90 €uro der Fall ist, worauf man mir mitteilte das das seit dem 1. 10. ein Wechsel kostenpflichtig ist. Darauf hin, habe ich gesagt, dann lassen wir das. Sie kann weitergeben, dass der Wechsel von mir jederzeit gemacht würde, wenn man auf die Gebühr verzichtet.

So jetzt habe ich mir als Kunde erst mal wieder die ganzen Angebote für Neukunden angesehen und da war mir klar, das ist doch ein Witz, als Bestandskunde bezahlst Du im Moment die Kundenaquise.

Jetzt habe ich mich noch mal via Onlinechat mit einem Mitarbeiter verbinden lassen und Ihm gesagt, ich würde bei KabelBW Kunde bleiben, wenn man den Vertrag kostenfrei umstellen würde, ansonsten muss ich wohl kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Darauf hin wurde der Chat einfach abgebrochen.

Nur so als Hinweis ich gehe jetzt ohne Mindestvertragslaufzeit zu einem anderen Provider bekomme da für 19,99 - 10% Onlinevorteil für 3 Monate DSL 16000 mit Festnetzflat danach 29.99 € , Anschlussgebühr 49,99 und dafür gibts 50 €uro Neukundenbonus, kostet effektiv also nix... bis auf 10.- €uro Versand für eine DSL Box die ich nicht brauche (0.-€).
Wie geschrieben, das Ding ist monatlich kündbar.

Der Hotlinemitarbeiter von KabelBW hat zwar was von 6 Monaten gefaselt, bis man nach Kündigung wieder als Neukunde gilt in den zusätzlichen Bedingungen steht aber immer wieder 3 Monate und in den AGB's von KabelBW finde ich davon gar nix.

Also werde ich dann drei Monate DSL holen oder vielleicht auch länger und dann auf ein günstiges Neukundenangebot von KabelBW warten und das dann nutzen. Auf jeden Fall werde ich dass dann auch sofort wieder kündigen, um das Spielchen mit den Neukundenbonies wieder zu beginnen.... frei nach dem Motto ich bin doch nicht Blöd....

Ich kann Bestandskunden nur raten, regulär zu kündigen und rechtzeitig zu Wechseln, den ganzen Klumpatsch mit Kündigung und Rufnummermitnahme macht eh der neue Provider und dann wieder zu Wechseln, um die Vergünstigungen einzustreichen.

Als langjähriger Bestandskunde wirst Du wie der letzte Dreck behandelt und bezahlst auch noch voll für die Bonies der Wechsler....

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 07:12 
@paddew
@caustic

:cool:

Bei euch hat sich wenigstens mal jemand gemeldet :04:

Guck mal hier:

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=22135

Ich muss wohl auch erst meine Kündigung losschicken.

Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 02:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nee, bei mir hat sich in dem Fall keiner gemeldet, dass sind alles Eigeninitiativen gewesen.

Ich will mal noch ein paar Dinge zum besten geben.
Andere schaffen das schon, auch Bestandskunden mal bei Vertragsverlängerung was zukommen zu lassen und nicht nur auf Neukundenaquise gehen.

Irgendwann rächt sich das Momentane verhalten.

Im Mobilfunkbereich bekommste mal ein neues Handy, bei andernen Providern mal eine modernere Fritte usw....

Aber Bestandskundenpflege scheint bei KabelBW seit jeher ein Fremdwort zu sein. Irgendwie haben die noch nicht verstanden.

Providerwechseln ist kein Stress in der Regel ist das ins Internet gehen, seine Daten beim neuen Provider geben und Bestellung absenden.
Kündigen und Rufnummernübernahme regelt der neue Provider. Der ganze Spaß dauert 10min....

Natürlich kann auch mal was schief gehen, aber welcher Privatmann hat heute kein Handy wo er erreichbar ist und zumeist auch noch eine Mobile I-Netflat. Auch so ein Prepaidstick ist 123 besorgt.

Bei Abbuchungen über Einzugsermächtigungen die unrechtmäßig erfolgen oder nicht den Vertragsdaten entsprechen wird die Einzugsermächtigung entzogen und das Geld sofort wieder zurückgebucht.

Es sind so zwei oder drei Punkte, auf die muss man achten. Kündigungen und Fristen, Leistungsstellungsvereinbarungen und Termine muss man sich immer schriftlich bestätigen lassen.

Genauso der Schwachsinn, den ich bei einem meiner Kunden (ich bin IT-Servicedienstleister, der Kunde steht exemplarisch für fast alle meine Kunden die KabelBW als Provider haben) mit der neuen FritzBox Cable erlebt habe. Anstatt die Standardfunktionalität zu erhalten wird krampfhaft versucht zu verhindern dass man Voip Rufnummern selber registrieren kann. Also stellen sich die Leute die Boxen die sie von den Providern davor haben hin lassen die den Telefonverkehr regeln. Der einzige Blödsinn dabei du hast 14 Watt Strommehrverbrauch. Anstatt mit Leistung zu Punkten wird beschränkt. Wirklich beschränkt.

Bandbreite alleine wirds auf Dauer nicht bringen, denn ehrlich gesagt, ich hatte noch nicht mal ein Bandbreitenproblem, als ich noch DSL 2000 hatte.

Naja....

Nur so aus dem Nähkästchen. Wie geschrieben, ich werde wieder zu KabelBW wechseln, nur mangels Bestandskundenbauchpinselangebot werde ich halt als Neukunde wiederkommen. Wenn sie die Neukundenregelungen auch abschaffen was möglich ist. Dann komme ich halt nicht mehr wieder ....KabelBw will mein Bestes und ich bin Kunde ich habe die Macht (weil sie das Beste von mir wollen... )

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 10:52 
...Kündigung ist draußen...muss ja schließlich Fristen einhalten im Rahmen des Sonderkündigungsrecht.

Aber ich habe auf der Kündigung vermerkt das man gerne via E-Mail, Festnetz, Mobilfunk, Fax...mittlerweile würde ich wahrscheinlich auch auf Rauchzeichen reagieren...bei mir melden kann wenn man noch Interesse an mir hat.

"Grüße aus Walldorf" :Bandit1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 19:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 01:14
Beiträge: 46
Geschlecht:
War damals bei Alice auch nicht anderst, ich wollte ja eigentlich kündigen, wurde auch angerufen und so eine Patzige Antwort von wegen: "Du hast bei uns zu bleiben"

Ich sagte ihm das dass Angebot nicht meinen Interessen entspricht, da kam er mit einem gegen Angebot. Jetzt will ich allerdings nichts mehr mit Alice zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 3. Jan 2013, 17:27
Beiträge: 4
Geschlecht:
Kabel-bw ist nicht so gut wie sein Ruf. Eine fräschheit das man für die Servicehotline zahlen muss da es bei anderen Anbietern kostenfrei ist. Ich werde auch den Anbieter wechseln hatte auch nur Probleme mit dem Internet und sowas unfreundliches am Telefonservice von denen.

Gruss Kalle13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:15
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,
nachdem ich als Bestandskunde von meinem Clever Kabel 25 auf die 50 MBit Variante wechseln wollte, und mir der Verein nach 8 Jahren dafür knappe 30 € berechnen will, habe ich beschlossen nach 8 Jahren Kabel BW den Provider zu wechseln.

Ich finde es einfach eine Frechheit das man denkt so mit den Bestandskunden umgehen zu können.
Für eine Upgrade welches früher immer in wenigen Minuten erledigt war und der Hotline-Mitarbeiter nur im System ein entsprechendes Häkchen ändert 30 € zu verlangen geht einfach gar nicht. So vergrault man sich Bestandskunden.
Auch das Emails zu diesem Sachverhalt einfach mit Standardphrasen abgebügelt werden ist unter aller Kanone.
Mein Vertrag läuft noch bis Mitte des Jahres, dann bin ich weg und gehe zur Konkurrenz für das gleiche Geld bekommt man dort Hardware, 50 MBit, + Telefon Flat, mehr brauche ich nicht.
Wenn nach 2 Jahren dann Kabel BW wieder attraktive Neukunden Tarife hat kann ich ja wieder kommen als Neukunde. Die sind denen ja scheinbar lieber als Bestandskunden.

Den Anbieter wechseln ist wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat einfacher als man denkt. Auf Kundetreue wird gepfiffen, also tragt eurer Geld zu denen die für euch das beste Angebot haben.

Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch wenn ich deinen ärger verstehen,
aber deshalb zum nächsten anbieter zu gehen ich weiss nicht. Der hat auch wieder etwas das einem stört. So ist man ja jahrelang auf der Suche und am wechseln.
Aber umsehen schadet wirklich nicht.
Merke das immer bei der Telekom.
Was die meinen Eltern alles aufrehen wollen (mit Kosten natürlich). Die nutzen aus das besonders ältere Menschen nicht mehr von der Telekom weg wechseln bzw viele gar nicht wissen das es kein Monopol mehr gibt.

Bei mir ist es so:
bei Kabel BW auch nicht alles Gold was glänzt, aber im Vergleich zu anderen immer noch das wenigste passiert.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de