Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 11:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Sep 2013, 11:53
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

auch ich möchte einen Erfahrungsbericht loswerden, in der
Hoffnungen, einigen Menschen dieser Welt das Desaster mit
Namen "KabelBW" zu ersparen.

Die gesamte Story erspare ich euch mal, aber es fing an bei
ständig aussetzendem Internet und nicht nur unfreundlichem,
sondern schon frechen Kundenservice. Beispiel? Als ich via E-Mail
die Änderung von Kontodaten meldete, sagte man mir später, dass
das auf diesem Weg nicht ginge. Als ich fragte, warum man mir das
auf meine Mail hin nicht mitteilt, sagt der Kundenservice glatt:
"Sie haben ja nicht gefragt". Das Witzige: Die Kontodatenänderung
wurde sehr wohl angenommen, aber zum falschen Monat, weil man
nicht richtig gelesen hat.

Genau dieser Fehler führte zu haufenweise Systemfehlern, die der
inkompetente Service nicht in den Griff bekam. Stattdessen
schickte man MIR Mahnschreiben mit Androhung rechtlicher
Maßnahmen. Plätzlich tauchte eine 3. Mahnung auf, obwohl es nie
eine 2. gab, die das hätte aufklären können. Als nach unendlicher
Zeit, die ich investieren musste, alles aufgeklärt war, versprach
man mir die Rückerstattung der zuvor überwiesenen Mahnkosten. An
diese Abmachung hat sich KabelBW nicht gehalten. Stattdessen
wurden einfach Gutschriften mehrerer Vorfälle miteinander
verrechnet.

Achtung außerdem: Bei einem Umzug berechnet KabelBW euch 40€
Zusatzkosten, obwohl bei ihnen selbst keinerleit Kosten anfallen!
Auf renomierten Internetseiten geben mittlerweile 70%!!! der Kunden KabelBW 1
von 5 Sternen!

Dass mittlerweile sämtliche Verträge gekündigt sind, versteht sich von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 12:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich verschiebe das mal nach Lob & Kritik- da passt es besser

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 22:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
6a6y6orn hat geschrieben:
Achtung außerdem: Bei einem Umzug berechnet KabelBW euch 40€
Zusatzkosten, obwohl bei ihnen selbst keinerleit Kosten anfallen!


Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die 40 € sind nur eine Pauschale. Allein durch die anfallende Bürokratie werden Kosten verursacht, ebenso beim Provisioning wegen des neuen Kabelmodems. Beim Kabelmodem fallen wenigstens die Logistikkosten an. Muss am neuen Wohnort noch installiert werden, gehen die Kosten von unter hundert bis unter Umständen in die tausende. Also Kosten fallen auf jeden Fall an und die werden in der Regel durch die 40 € nicht gedeckt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de