Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 15:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 14:31
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich fange mal ganz vorne an, denn die Nummer zieht sehr weite Kreise... *gewitter*

Anfang Dezember zeichnete sich ein kurzfristiger Umzug von Karlsruhe in den Heidelberger Raum ab. Mein erster Anruf galt Kabel BW, ob denn an der neuen Adresse alles verfügbar ist, da ich auch beruflich auf Internet angewiesen bin. Die Antwort der Hotline: (Gedächtnisprotokoll) "An der neuen Adresse ist alles verfügbar, auch sei eine Multimediadose vorhanden". Mein Einwand - nein, es ist jetzt ein Zweifamilienhaus und die Dachwohnung hat noch KEINE Multimediadose - bitte beachten sie dies! "Nein, das passt schon" Das war die erste Lüge...

Anfang Januar - den Umzug in der Hotline angeschubst... Ich: wir machen ein Upgrade von CleverKabel50 und Digital Home auf das 3-Play mit HD-Option um die Umzugsgebühren zu umgehen - bis dahin wollte ich ja noch Kunde bleiben - da ich schon 13 Jahre Kunde bin, keine Versandkosten, keine Aktivierungsgebühren, keine Umstellungsgebühren ect pp und die zweite Rufnummer entfällt auch zukünftig :18:

"Gerne Herr XXXX, machen wir gerne für sie" wurde alles aufgenommen und mir nochmals vorgelesen - ich stimmte dem zu, keine irgendwie geartete Gebühren, ich zahle zukünftig 75€ statt 68€ und die Sache geht ohne Probleme über die Bühne... :11: und jetzt beginnt das Grauen!

21. Januar, Wohnungsübergabe - KEINE Multimediadose vorhanden! Anruf in der Hotline, man möge den Außendienst beauftragen, damit zügig der Anschluss aktiviert werden kann... :cool: es folgt das Schweigen im Walde...!

25. Januar, Umzug - kein Ton von Kabel BW...

28. Januar - erneuter Anruf in der Hotline - der Kollege schmiss mich aus der Leitung weil ich schon deutlich angesäuert war, es folgten 3 weitere Anrufe mit dem Ergebnis - man gebe dies in die Fachabteilung... auf gut Deutsch - die Ablage "P"!

29. Januar - 03. Februar... seitens Kabel BW absolute Funkstille!

04. Februar - das Modem wird geliefert zum Selfinstall... ohne Aktivierungscode oder sonst irgendwas! Wohlgemerkt, eine Multimediadose hatten wir bis dahin auch immer noch nicht... *motz* Am gleichen Tag erneuter Anruf in der Hotline (diesmal einen ganz Unfähigen erwischt) - schließen sie das Modem korrekt an und starten sie es neu... Bitte was (gedacht, du Klappspaten) - ich habe ja nicht mal eine Multimediadose, wie soll ich bitte ein Modem anschließen können?? den "Kollegen nochmals auf die Ausbausituation hingewiesen! "Ich werde das in die Fachabteilung weitergeben!"... klar - in die Fachidiotenabteilung meinst du wohl eher...

05. - 08. Februar Funkstille seitens Kabel BW, trotz gefühlten 100 Anrufen in der Zwischenzeit...

10. Februar - eine Firma meldet sich, man wolle einen Termin in der Woche vom 17. - 22. Februar ausmachen, zwecks Installation der Multimediadose... Ich, oh :cool: endlich tut sich was! Sie kommen heute noch oder spätestens morgen, sonst ist Achterbahn... ich war schon deutlich mehr als nur angesäuert - um nicht zu schreiben angep&§"&! Der Dame es nochmals erklärt was hier eigentlich abläuft - sie zeigte als einzige wirkliches Verständnis für die Situation und sagte mir zu, dass sie schaut was sie machen kann. 1 Stunde später Anruf - der Techniker kommt heute noch, kann aber spät werden - so ca. 18 Uhr... meine Stimmung hellte sich tatsächlich etwas auf und ich war guter Dinge.

19.18 Uhr, der Techniker steht vor der Tür! Wir haben dann ZUSAMMEN mal eben 120 Meter Kabel verlegt, zwei mal Hauswände durchbohrt und die Mediadose angeschlossen... es war mittlerweile 20 Uhr durch, seine Frau hat auch schon 5x angerufen! Nun will er das Modem anschließen... ach? und wo ist der Aktivierungscode? Na hoffentlich bekomme ich telefonisch noch jemanden der das gleich erledigt... Um 23.50 Uhr ging es dann endlich!

Der Techniker kam dann am nächsten Tag nochmal um den Auftrag abzuschließen, nahm auch gleich noch eine Messung vor. Was für einen Tarif sollen sie haben? 100 MBit sagte ich - es kommen aber nur 45 MBit an...! Ich also Anruf in der Hotline was denn los sei... ja der Umzug hängt noch im System fest, dauert noch 24 Stunden, dann sollte es passen. Es passte dann ab dem 15. Februar, die 24 Stunden dauerten also ganze 5 Tage! :?

17. Februar - die Rechnung kommt online per Email... und jetzt war ich richtig auf 300! statt der 75€ anteilig ab dem 10.02, will man mir ab dem 01.02 doch glatt 160€ belasten! Versandkosten vom 12€ auf der Rechnung für Modem und Receiver, Umzugsgebühren von 40€, Tarifumstellung 14€, Aktivierungsgebühr 30€, die zweite Rufnummer mit 5€ *gewitter* !

Natürlich folgte ein Anruf in der Hotline und gleich wieder so einen Unfähigen erwischt der meinte, ich solle schriftlich reklamieren! Es tut mit Leid im Nachhinein, aber er hat es voll abgekriegt! Noch ein Anruf - nach 25 Minuten Warteschleife endlich eine menschliche Stimme. Ihn gleich vorgewarnt was Sache ist und dass ich mehr als eskaliere und drauf und dran bin zur DV-Com nach Pforzheim zu fahren und den Laden auseinander zu nehmen... es verlief aber ruhig und sachlich, da sich der Typ wohl ernsthaft mit meinem "Problem beschäftigt (ich traute ihm nur zu früh!) Er konnte das alle nachvollziehen und stimmte mir zu, dass nicht 160€ fällig werden, sondern lediglich 62€ mit allen drum und dran - damit kann ich ja leben, doch ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Er erklärt, er kann nicht versprechen, dass die Rechnung noch vor der Abbuchung korrigiert wird was offensichtlich zu geschehen habe, er sagte mir aber zu, sollte dies nicht möglich sein ich den Differenzbetrag ZURÜCKÜBERWIESEN bekomme - also nix Gutschrift auf nächste Rechnung, sonder in Cash auf das Konto zurück :18:

Heute wurde das Geld abgebucht... 160,62€! Ich angerufen, wann ich denn mit der Gutschrift rechnen kann - O-Ton: "Nein das machen wir grundsätzlich nicht, das wird auf die nächste Rechnung gutgeschrieben" So! und nun könnt ihr Euch denken, was für eine Laune ich gerade habe! *motz*

Ich versichere hiermit an Eides statt - das hat sich so zugetragen und es wurde nicht hinzu gefügt oder weggelassen! Sollte mich das nächste mal eine Fragen, wie ich mit dem S$&%§fen zufrieden bin - ich neige dazu, gedanklich ein Magazin leer zufeuern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 13:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 14:31
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Wahnsinn geht weiter...

Meine neuerlichen Anrufe wegen der durchgängig schlechten Latenz von 45 MBit statt der 100 MBit (90 wären ja auch ok) beantwortet man mit folgender SMS (wörtlich:)

"Ihr Problem kann durch den Einsatz der Software TCP/IP Optimizer behoben werden. Den kostenlosen Download finden sie unter (...)"

Sagt mal - wollt ihr die Kunden veräppeln?? *schnarch* Kostenlos war es schon mal gar nicht, denn das hat mich 4x 26 Cent gekostet! Die Info findet man im Netz völlig für umsonst dank Google und das Programm ist schon seit 5 Jahren aktiv auf meinem PC... *zerstör*

Einen dicken :super: für das - wieder mal bewiesene - unfähige- zeugungsunfähige Horngetier *kafffee* Ich denke jetzt echt über eine außerordentliche Kündigung nach! Erst dauert es Wochen bis man es auf die Reihe bekommt, dann bescheißt man mich bei der Rechnung und jetzt hält man mich für zu blöde einen PC sauber zu konfigurieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 14:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Da gibt es noch http://forum.kabelbw.de/ wo man den *gewitter* ablassen kann :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 14:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3816
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Noch einmal.......

Du befindest Dich in einem rein privaten Forum ohne jede
direkte Beziehung zu UM-KabelBW.
Hier wird es nie eine Reaktion seitens des Anbieters geben,
was Du ja zu erwarten scheinst.
Du kannst hier gerne Deine Erfahrungen mit dem KNB
unter Wahrung einer angemessenen Wortwahl,
die wir hier im Forum untereinander pflegen,
zum Besten geben,
aber für direkte Anfragen und Beschwerden sind wir,
wie schon mehrfach Dir gegenüber erwähnt,
nicht der gegebene Adressat.

Bei konkreten Fragen werden die Forumsuser gerne versuchen,
Dir Hilfestellungen zu geben,
sofern dass möglich sein sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 15:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 14:31
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hmmm - http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/styles/helpdesk_classic/imageset/helpdesk_forum_logo.png ich lese da auch "Kabel-BW"... aber "Hilfe" scheint ja nicht gewollt zu sein - ebenso wie auf dem empfohlenen Board!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir helfen bei technischen Problemen, aber es ist und bleibt ein Forum von Kunden für Kunden. Wir haben alle keinen Zugriff auf Kundendaten oder sonst irgendwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 15:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
sritter1966 hat geschrieben:
Hmmm - http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/styles/helpdesk_classic/imageset/helpdesk_forum_logo.png ich lese da auch "Kabel-BW"... aber "Hilfe" scheint ja nicht gewollt zu sein - ebenso wie auf dem empfohlenen Board!

Was erwartest du hier - oder im von mir empfohlenen Forum?
Du hast ja nur den Dampf abgelassen und hast fast alles getan, was getan werden kann.
Wegen der Kohle: Rechtsanwalt
Wegen der Technik: Hotline (die leider relativ kalt ist und nur als undruchdringliche Firewall zu den Leuten dient, die Ahnung haben)

Was ich nicht gelesen habe: Störungstiket (aber erhoffe dir nicht zu viel).
Eine andere Möglichkeit ist vielleicht Facebook oder Twitter.
Zumindest bei UM sitzen da anscheinend kompetente Mitarbeiter.

Meine Beziehung zu Kabelbw: Kunde, weil nichts anderes geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 16:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
sritter1966 hat geschrieben:
Hmmm - http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/styles/helpdesk_classic/imageset/helpdesk_forum_logo.png ich lese da auch "Kabel-BW"... aber "Hilfe" scheint ja nicht gewollt zu sein

Welche Hilfe erwartest du bei deinem Problem in einem privaten Forum?

Hier steht nicht etwa:
Kabel BW GmbH
Im Breitspiel 2-4
69126 Heidelberg

Ok, dass das Logo so verwendet werden darf wundert mich auch ein wenig, da sind andere Firmen, was Logo und Domain-Namen betrifft, oft ziemlich pingelig.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 16:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Verwendung des Logos ist offiziell erlaubt worden, so lang wir rein privat sind und keinerlei Geld mit der Seite verdienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 21:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:36
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Im Oktober 2013 hatte ich ein Verkaufsgespräch dass aufgezeichnet wurde. In diesem Gespräch wurden mir Sachen versprochen, die später aber nicht eingehalten wurden. Mehrere Mitarbeiter von Kabel BW sagten mir das in die Audiodatei eingehört werden kann. Jetzt leugnen Sie es aber und sagten mir ich hätte keine Chance ein Protokoll des aufgezeichneten Gesprächs zu erhalten.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de