Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9 Monate Kündigungsfrist?
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:04 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 13. Jan 2011, 18:42
Beiträge: 103
Geschlecht:
kawumm hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe am 06.01.2011 mein KabelBW gekündigt. Die Kündigungsbestätigung kam heute und wurde zum 06.10.2011 bestätigt.
Sind 9 Monate Kündigungsfrist überhaupt richtig??? Ich halte das für ziemlich lang.

Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr zahlen, dann kündigen die mich ja vielleicht schneller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9 Monate Kündigungsfrist?
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vermutlich dauert deine Mindestvertragsdauer so lange - vorher ist keine Kündigung möglich.

BATHMAN

PS: einfach nicht mehr zahlen ist keine gute Idee - dann hast du schnell ein
Mahnverfahren mit zusätzlichen Kosten am Hals

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9 Monate Kündigungsfrist?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 00:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
BATHMAN hat geschrieben:
Vermutlich dauert deine Mindestvertragsdauer so lange - vorher ist keine Kündigung möglich.


Oder die Mindestvertragslaufzeit ist um und er hat nicht bedacht, dass sich die normale Vertragslaufzeit immer wieder um weitere 12 Monate verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Eine Kündigung ist dann erst wieder zu diesem Termin möglich

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9 Monate Kündigungsfrist?
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 01:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Wobei ich es nach wie vor für einen großen Fehler halte, dass es Anbietern von Laufzeitverträgen einfach so ermöglicht ist, dass der Vertrag automatisch verlängert wird.

Der Kunde sollte so eine Verlängerung in jedem Fall bestätigen müssen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9 Monate Kündigungsfrist?
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 20:33 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:22
Beiträge: 21
Geschlecht:
technation hat geschrieben:
Wobei ich es nach wie vor für einen großen Fehler halte, dass es Anbietern von Laufzeitverträgen einfach so ermöglicht ist, dass der Vertrag automatisch verlängert wird.

Der Kunde sollte so eine Verlängerung in jedem Fall bestätigen müssen!


Du hast im Grunde Recht, aber der Betreiber braucht eine Sicherheit.
Das wäre so wenn du dein Arbeitsvertrag jede zwei Jahre neu bestätigen müsste ;)

Datimas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9 Monate Kündigungsfrist?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 00:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 01:50
Beiträge: 10
Geschlecht:
also ich fände es nervig, jedes mal bestätigen zu müssen, dass ich meinen internet und/oder telefonschluss behalten möchte. würde ich es nicht wollen, würde ich vorher kündigen. und die "frist" bedeutet, dass man vor dieser zeit gekündigt haben muss, da sonst die automatisch verlängerung einsetzt. is manchmal (btw) lustig, wenn leute vorsichtshalber gleich nach vertragsabschluss kündigen, sich dann am vertragsende der mvlz wundern warum internet und telefon nicht mehr funktionieren. und dann beschweren sich diese leute auch noch, dass es 7 tage dauern kann, bis der anschluss, im optimalen fall auch mit der alten rufnummer wieder geschaltet werden kann.

btw: bis du als mod auch anders mit kbw verbunden als als kunde? warum kündigst du? was kündigst du? internet oder pay-tv oder so?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de