Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 14:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mitte Januar wurde ich von einer Kundin angerufen die schon seit Mitte Dezember Probleme mit Ihrem Internet (WIFI) hatte. Beim Termin vor Ort habe ich einen Defekt des WIFI Routers (das schrottige 615er Teil das Kabel BW mal vertreiben hat) festgestellt. Das die ältere Lady noch ein Scientific Atlanta Modem hatte was auch nicht mehr zuverlässig funktionierte habe ich für Sie mit der Hotline telefoniert und nach Rücksprache zwischen Hotline, mir als Techniker und Ihr als Kundin einen Wechsel in den 2 PLAY SMART Tarif der Ihr von der Bandbreite vollkommen ausreicht veranlasst (inkl. UBEE Modem Router und ausdrücklich gewünschter WIFI Freischaltung) - dies wurde so am Telefon bestätigt (13.01.2015) und dann hat die Kundin erstmal nichts mehr von Kabel BW gehört - am vergangenen Mittwoch wurde Ihr dann plötzlich auch noch ohne Vorankündigung und ohne dass der neue Router geliefert wurde das bisher noch funktionierende Telefon abgeklemmt. Nach 3 Anrufen bei der Hotline durch Ihren Sohn der hierbei mit gerichtlichen Maßnahmen drohen mußte wurde zu gestrigen Abend die Telefonie wieder funktionsfähig gemacht. Heute nun tauchte ebenfalls ohne Ankündigung ein Kurierfahrer auf der den neuen Router bringen sollte aber gleich das alte Scientific Atlanta Modem mitnehmen wollte. Da es sich bei der Lundin um eine ältere Dame handelt die zwar etwas Internet Verständnis hat aber von der Technik dahinter keine Ahnung hat, wollte Sie den Abbau des alten Modems nicht selber machen und der Bote hat sich geweigert den neuen Router da zu lassen. Hätte der Bote das alte Modem mitgenommen hätte die ältere Dame kein Telefon gehabt bis ich Zeit gehabt hätte das neue Teil inbetriebzunehmen.

Meine Wertung: Eine Servicekatastrophe von vorne bis hinten - dass man mit dem Anwalt drohen muß dass sich KBW überhaupt rührt ist geradezu eine Frechheit. Und nun noch fragwürdige Lieferfahrer ohne Vorankündigung loszusenden die nur bei Austausch die Geräte die Sie liefern sollen da lassen dürfen das geht gar nicht. Ich als freier Techniker darf nun die Katastrophe ausbaden und schauen, dass die alte Dame schnellst möglichst wieder ins Internet kommt - bringt mir zwar etwas Umsatz aber wenn ich generell so arbeiten würde wie sich Kabel BW hier verhalten hat dann wär ich schon nach wenigen Wochen Pleite.

Ich hoffe nur, dass der Bote auf dem Rückweg nochmals vorbei kommt und den neuen Modem/Router da läßt nachdem ich der Kundin versichern konnte, dass ich wenn benötigt innerhalb 30 Minuten vor Ort sein kann.

Sorry für die etwas längere Story aber ich hab soooon Hals auf den Kabel BW Kundenservice und deren Logistik - sowas geht ganz und gar nicht

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 19:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Teil 2 des Dramas: Hauptdarsteller - die Kabel BW Hotline und ein TC7200 (nicht wie ausdrücklich bestellt das UBEE)

Der Bote kam gegen 16:00 Uhr doch nochmals vorbei und so konnte das alte Modem mitgegeben und der neue Router angeschlossen werden
Natürlich war das Modem nicht provisioniert was ansich kein Problem wäre - also Hotline angerufen - 3x weitergereicht bis ich jemanden kompetentes am Rohr hatte. Diejenige Mitarbeiterin hat die Seriennummer aufgenommen und veranlasst, dass das nun vorhandene TC7200 im System eingetragen wird (hat dies laut Ihrer Auskunft als E-Mail an die zuständigen Kollegen weitergeleitet - konnte oder wollte aber keinerlei Zeitraum nennen in dem das Modem nun aktiviert wird). Einzig positives: Ich konnte zumindest mal das TC7200 vorkonfigurieren damit später nichts mehr groß was gemacht werden muß wenn die Provisionierung durch ist.

BRAVO KABEL BW - dies ist mal wieder ein Typischer Fall von SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND - SO GEHTS GAR NICHT

Fortsetzung Folgt ..........

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:11 
Oh Oh doch so schlimm der Laden? :10: Würde es nicht auch mit anderen Geräten gehen die nich von Kabel BW kommen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 10:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Geht leider beim Modem nicht.
Da musst du nehmen, was dir KBW gibt, sonst geht kein Internet und Telefon.
Alles was dahinter ist, kannst du frei kombinieren.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:25 
Nutella hat geschrieben:
Geht leider beim Modem nicht.
Da musst du nehmen, was dir KBW gibt, sonst geht kein Internet und Telefon.
Alles was dahinter ist, kannst du frei kombinieren.

Manuel
Danke Manuel! Typisch immer dieser Router vom Anbieter zwang. Finde es aber eine Frechheit was KBW in den Fall vom Thomas beschrieben macht. Kenne das aber auch von diversen "Handy Providern". Bei mir kommen die Leute wenn das Internet spinnt.Meistens kann ich auch helfen. Manche Anbieter machen alles falsch.Warum werden oft Callcenter ins Ausland verlagert? Da bekomme ich immer einen Hals!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:48
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Paßt doch ins Bild und rundet diesen Laden ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 01:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Was gräbst du wegen so einem Unsinn eine n 3 Monate alten Thread aus?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de